Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10585 Mitglieder
zum Thema
Unser Gehirn ist beeinflussbar!!!140
Nur 3 Minuten fürs Hirn. es lohnt sich Es funktioniert wirklich in 98…
zum Thema
Kann ich dich je vergessen?22
24 Stunden hat der Tag und ich denke an dich. Was wären die Stunden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht unser Gehirn...

Herr Jin,

Sie haben ja sooo recht - das ist peinlich...genau umgekehrt verhalten sich meine schlaumeisterischen Erklärungen...

War ich doch zu abgelenkt im Deutschunterricht? Von Lippen und Augen, von Bukowski und Brecht?

Ich könnte mich nun noch auf den bayrischen Dialekt rausreden...hier sagen wir ja auch aus voller Überzeugung "der Butter" und des Teller"...aber dafür ist es nun zu spät... *smile*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
so wie mein Lateinlehrer mir das früher erklärt hat geht beim Denken nur das Gleiche
dieser Lateinlehrer war nebenbei auch Philosoph.
grillig?
versuchen wir mal das abschalten
*skeptisch*

fragt mal onkelchen... als ich umzog... da war nix mehr in der wohnung... niiiix mehr... nur noch der lap... den hab ich als letzten eingepackt. und die letzte mail an ihn versandt. märz.
märzhase, meine ich.
abschalten kann ich also prima.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
dieser Lateinlehrer war nebenbei auch Philosoph.

Soweit ich erinnere, eher Landwirt im Nebenerwerb.
Aber das ist ja dasselbe;)
****e_H Mann
8.282 Beiträge
das sind die magischen momente, in denen selbst der letzte philoverweigerer

oder der letzte gleiche philoverweigerer ?
*****one Frau
13.323 Beiträge
Grammatik...
ich lese gerade zum...mal texte von Blixa Bargeld.
das fand ich eben und tippe mal ab *zwinker*

Liebesgrammatik

Keine Tatsache, weil keine Tat notwendig ist
nicht totsicher
auf brennenden Böden ist nur der Tod sicher
(sag es ganz leise oder besser niemandem, weil der Tod ein verruchtes, ver- gewaltigtes Wort ist)
unsicher wie Sichel
wie der Schnitter, der eigentlich nur die Ernte...

Da der brennende Boden kein Grund ist
(weil nicht sicher)
lieben wir uns grundlos, aber ohne Fall.

ohne 1. Fall:
der gleichmacht
oder behauptet, alles vollständig zu erklären
(alles im Lot, Senkblei, Ordnung)

ohne 2. Fall Genitiv
Genital mit der Bedeutung Besitz
immer den Gegenwert inbegriffen
be- also ich oder du, greifen, grapschen

ohne 3. Fall
der Fall schlechtwärts, weil
je nach dem Leid bedeutend
du gibst dem
er gibt dir
wie Messer ohne Messer ohne Wunde nur
Bezeihung
ziehen, also schnüren.

ohne 4. Fall
wen?
also(ver)geblich
also Kanäle, Splitter und Blut.

aus:"Stimme frisst Feuer" Blixa Bargeld, Merve- Verlag Berlin

Jetzt wird mir so einiges klar - ich hatte kein Latein... *heul*

Nie und nicht und niemals... *traurig* - nicht mal das "Kleine" - nur einen Terminologiekurs...aber der zählt nicht.

Aber ich habe ein Buch: "Latein für Angeber" *ja* - von meinem Vater geschenkt bekommen - vermutlich um die Ehre seiner Tochter zu retten...alter Lateiner...
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Latein
Du meinst im Joy Club wäre es von Vorteil ?
Bei diesem Babylon ?
*****one Frau
13.323 Beiträge
Latein...
gibt hier massig: anglerlatein, jägerlatein....
wenn der geneigte user hier im JC punkten will, dann mit latein, auf jeden fall!
in der gruppe "Doktorspiele/ Klinksex" ist das bestimmt aufnahmekriterium!!!
diA, Du meinst wirklich, in dieser Gruppe ist mindestens das kleine Latinum Voraussetzung?

uncle, ich weiß es nicht...aber versuchen kann ich es ja mal - mit meinem schlauen Handbuch...vielleicht mal mit einem "carpe diem" als Motto? *panik*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Der wahre Heino
ist nicht DER HEINO !
Das weiss hoffentlich jede/r !
(Wenn nicht,bitte googeln.)
Es ist weder derselbe noch der gleiche.
latina
als ich heute die balduin-handschuhe im karnevalsladen fand... da gab es auch rotkreuzkostümchen, draculamäntelchen... ich kam mir wie in der billigversion des hausshops vor.
ok, plugs und so gab´s keine, aber ich hab auch nicht so lang geguckt.
kam junger mann herbei:
"kann ich Ihnen helfen?"... wohl weil ich grinste.

hab ich ware gepackt und nein gesagt.
jetzt komm ich mir schon beim tüpfelkramkauf verwegen vor.

carpe punctem!
Der wahre Heino
ist nicht DER HEINO !
Das weiss hoffentlich jede/r !

Elvis auch nicht? Du zerstörst gerade mein Weltbild uncle...

Mary, DU stärkst mein Weltbild - ích denke, ich sollte dringend shoppen gehen...morgen...
lunchenpling,
der gipfel der joy-paranoia ist erreicht, wenn man beim kauf von marienkäfer-accesoires vermutet, dass der verkäufer auch im joy ist und sofa liest. und deshalb fragt, ob er helfen könne.

im übrigen... die dinger sind ja ursprünglich hollerkäfer... also glückskäfer der germanischen todes/lebensgöttin gewesen... hel... dann wurde alles germanische ins mariologische übersetzt.

irgendwie kommen wir nicht umhin...
wer mir also einen schirm herbeischafft, rot mit schwarzen punkten, den heirate ich.
sagte die prinzesssin.
aber nur, wenn frau mit dem schirm auch fliegen kann.

*mrgreen*
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Jetzt wird mir so einiges klar - ich hatte kein Latein...

Die Überlegenheit, die die katholischen Priester beim Lesen der lateinischen Messe bis zu Martin Luther empfanden, hängt sicherlich damit zusammen, dass das zitierte deutsche Gedicht auf den Ablativ verzichten muss.

Absolut!
Das hilft mir nicht weiter Jin - ich bin niemals getauft worden...und nicht einmal Atheistin... *heul2*
Jin, Du würdest meinem Vater - dem zum Ministrantentum gezwungenem, dann kurzzeitig Theologie studierendem und dann später doch Bauingenieur werdendem - sehr gefallen...;-)

Ich wurde nicht getauft, weil meine Eltern wollten, dass ich mir meinen Glaube selbst suche und diesen auch hoffentlich finden werde...
Das fand ich als Kind merkwürdig (immerhin hatten ja alle anderen soviele Feste in schönen Kleidern incl. Geschenken) - heute würde ich es nicht anders handhaben als meine eigenen Eltern...ich wohne am Lande...und muss mich auf einmal mit den Fraglichkeiten der katholischen Kirche auseinander setzten.
Ich sehe mich selbst übrigens nicht als Atheistin sondern als Agnostikerin...was sich insgesamt als noch weniger hilfreich darstellt....und während Glaubenskrisen zu noch mehr Verwirrungen führen kann... *ja*

Ich hatte einen Religionslehrer (habe es heute mit Lehrern)...der schrieb mir unter meinen Aufsatz :"Nur wer Zweifel hat an seinem eigenen Glauben, der kann auch einen Glaubern besitzen. Denn nur dann hat er sich mit diesem auseinandergesetzt..."
Und diesen Satz fand ich schon sehr klug.

Latein nun hin oder her...
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Jin, Du würdest meinem Vater - dem zum Ministrantentum gezwungenem, dann kurzzeitig Theologie studierendem und dann später doch Bauingenieur werdendem - sehr gefallen...;-)

Danke für das Kompliment. Mein Schwiegervater muss das ähnlich gesehen haben: Einige Zeit vor meiner Hochzeit half ich der Familie bei einem Umzug und er war entzückt über die Art und Weise, wie ich den LKW bestückte: "Raumsparendes Packen."

Das da kommt da hin
und das da kommt da hin
und das da ist irgendwie dabei...

(Element of Crime)

http://de.wikipedia.org/wiki/Rucksackproblem

Die Kurve zurück kriege ich jetzt nur darüber, dass mein Schwiegervater u.a. auch Religion unterrichtet hat.

"Nur wer Zweifel hat an seinem eigenen Glauben, der kann auch einen Glaubern besitzen. Denn nur dann hat er sich mit diesem auseinandergesetzt..."
Und diesen Satz fand ich schon sehr klug.

Das sehe ich exakt ganz genau so.

-------------

Verharren wir noch ein wenig bei der Frage, ob der ablativus absolutus einen evolutionären Vorteil beinhaltet, oder machen wir jetzt mit den Opiaten weiter?

Lest ihr auch immer "Bein halten"?
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Abl.abs.
Nachdem die Tüte gebaut war,zog er genüsslich daran.

(Bitte zurück ins Lateinische übersetzen unter Verwendung des Abl. abs.)
Zitat
Der Gläubige, der nie gezweifelt hat,

wird schwerlich einen Zweifler bekehren.

Alles Wissen geht aus einem Zweifel hervor

und endet in einem Glauben.

Marie von Ebner - Eschenbach

Ich glaube, unser Gehirn glaubt nur, dass es etwas weiß. Denn wir selbst wissen oft nicht ob wir etwas wissen oder doch nur glauben.

lg Ralf
Grüß Gott Alle Miteinander,
ist es sehr vermessen, darum zu bitten, ein kleines Fazit des bisherigen Gesprächsverlaufs für all diejenigen zu formulieren, welche nicht den gesamten Diskussionsverlauf verfolgen konnten resp. sich noch gern als sog. Quereinsteiger in die Diskussion einbringen möchten?

Vielen Dank im Voraus.
yang
****e_H Mann
8.282 Beiträge
...
für all diejenigen zu formulieren, welche nicht den gesamten Diskussionsverlauf verfolgen
Das ist lediglich eine Frage des Honorars.

u.a. erspähte ich heute im Tabakladen die Schlagzeile der ausgelegten Bild Zeitung,wonach ohnehin alle Horoskope falsch sind,weil die Erde'eiere'
drum sagt man ja
"ewige l`eier"

Yaaaang... ich würde so gerne, aber es wird dann nicht ganz werkstreu rüberkommen... *zwinker*
ja, bitte MM.
schluck!
war doch nur so hingesagt.

ok, ich les jetzt quer, hab ne halbe h zeit. dann pling ich das los, was mir einfällt.
ab jetzt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.