Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young People
885 Mitglieder
zum Thema
Alles weise Worte über die Liebe....Zitate, Sprüche...uvm448
Da es über die "Liebe" auch Zitate, Sprüche, Weisheiten, Gedichte…
zum Thema
Lebensweisheiten...Weise Worte...Zitate449
Da der Thread leider geschlossen wurde und ich ihn zu spät entdeckt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitate

*******alm Paar
7.574 Beiträge
ich denke...........
............wir holen jetzt alle einmal ganz tief luft!

jeder kann mal einen ausraster haben und ich glaube, dass uncle nicht so sehr verletzen wollte.

das wäre sonst nicht uncle!

calm*wink*
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Danke ....
... ich wollte nicht "ausrasterisch" klingen - aber das mit dem tief Luft holen ist eine gute Idee. In Ruhe seine Meinungen austauschen - so soll es sein.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
... und...
... ich kenne "uncle" noch nicht so gut, um seine Äußerungen einschätzen zu können - was mich nicht daran hindert, dass zu sagen, was ich denke. Sollte kein persönlicher Angriff sein.
@Katharina
was mich nicht daran hindert, dass zu sagen, was ich denke

so soll es sein...
*******alm Paar
7.574 Beiträge
@Katharina
"Sollte kein persönlicher Angriff sein."

es gibt keine unpersönlichen............

calm*zwinker*
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Angriffe
Zur Begriffsklärung hier die von mir benutzte Bedeutung:

Es gibt "Angriffe" in einer Sache, in einer Diskussion - ein Streitgespräch ist wie ein Kampf. Wenn es gut läuft, hat der verbale Kampf Regeln, wie z.B. ein Fechtduell. "Angriffe" und "Verteidigung" und "Finten" sind durchaus Begriffe, die man hier verwenden kann. Ein persönlicher Angriff ist dann für mich einer, der den "Streitpartner" persönlich treffen und bloßstellen will. Geschieht oft, wenn dem Angreifer die Argumente ausgehen oder er nicht zugeben mag, dass er verloren hat.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
das dilemma steckt im kern.
man meint immer nur sich!

calm*wink*
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Ja...
vielleicht steckt das Dilemma wirklich vor allem darin, dass man nur eine begrenzte Sicht auf die Dinge hat, nämlich die eigene...aber diese Frage geht über den Thread hinaus und bedarf eines philosophischen Gespräches im Olivenhain - wer kommt mit ? *g*
****ta Frau
2.135 Beiträge
Was sich im Grunde mag...
... das neckt sich auch manchmal! Auch wenn es nicht immer so aussieht.

Zwischen Respektlosigkeit, Streit und gut gemeintem Rempler liegen Welten.
Und es muss immer einen geben der es tut, und einen, der sich darauf einlässt.
Im besten Fall erntet der vermeintliche Agressor ein herzliches Lachen, im zweitbesten Ignoranz, im schlimmsten Fall Gleiches mit Gleichem - jeder hat die Wahl!
*******alm Paar
7.574 Beiträge
bereite den tisch,
ich bring den wein mit!

calm*wink*
neues
an der philofront: peter spricht sich gegen den samenerguss aus:

"Setze nichts in Bewegung, was du nicht zum Stillstand bringen kannst".

(Sloterdijk)

da kann ick nich mal mehr sagen: " dann bleib ich im bette heute"...

tsts...
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Hätte ich jetzt nicht gelernt,dass dieses Zitat von FN stammt,hätte ich es auch RMR zuordnen können,ehrlich.

Na dann wissen wir ja, von wem es in Wirklichkeit stammt.

---------------------

Ich hab uncles Äußerung eher mal so als Aufforderung zum Tanz, (Rhethorischer Pogo) gelesen. Manchmal sind wir hier wirklich zu lieb.

Wahrscheinlich ist uncles Garten viel größer und er ist in Wirklichkeit einfach nur neidisch, dass Ralf den um diese Jahreszeit schon so gut auf Zack hat. Und genervt von seinem eigenen vielen Unkraut. Kann ich verstehen: Löwenzahn kann Mordgelüste wecken, und wohin, wenn nicht ins usenet kann ein zivilisierter Mensch heute noch seine Herbizide verspritzen?

Ein persönlicher Angriff ist dann für mich einer, der den "Streitpartner" persönlich treffen und bloßstellen will. Geschieht oft, wenn dem Angreifer die Argumente ausgehen oder er nicht zugeben mag, dass er verloren hat.

Dies ist im politischen wie partnerschaftlichen Diskurs heute gängige Praxis. Daran sind Frauen nicht ganz unschuldig, seit sie auf beiden Feldern mitreden dürfen.

Damit muss man umgehen lernen. Wenn wir das als Philosophen nicht hinkriegen, streichen uns die Dekane im Bereich Rhetorik wieder nur ein paar weitere Planstellen.

-------------------------------

Setze nichts in Bewegung, was du nicht zum Stillstand bringen kannst
And the train i won't stop going no way to slow down.
(Jethro tull)

****ta Frau
2.135 Beiträge
@jincandenza
Mit einem BIG FAT SMILE *gg* danke ich Dir für den tollen Monty-P. Link!
Lange nicht mehr so gelacht.....
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Danke für das danke.
ich dachte, der Monty Python-Sketch ist allgemein bekannt?

Ralf und Nietzsche haben ja recht:

Kleinigkeiten

Das Wenigste gerade, das Leiseste, das Leichteste, einer Eidechse Rascheln, ein Hauch, ein Husch, ein Augenblick

Wir Philosophen neigen ja bisweilen dazu, im Bemühen um Verstandnis dieses Flüsterns den sogenannten Schmetterlingseffekt auszulösen.

Das beste Beispiel hierfür ist die Neukonzeption des unendlich Kleinen durch Leibniz und Newton und die dadurch mögliche moderne Differenzialgeometrie. Hierdurch wurde es möglich, die Bewegungen der Planeten rein wissenschaftlich, ohne einen im Hintergrund permanent wirkenden Schöpfergott zu erklären. Ohne diesen Paradigmenwechsel wären die französische Revolution und das Ende des Feudalismus undenkbar gewesen.

Ganz ähnlich Einstein mit seiner Erklärung der eigentlich vernachlässigbar kleinen Periheldrehung des Merkur. Wobei die gesellschaftlichen Folgen des durch Einstein ausgelösten Paradigmenwechsels ja noch gar nicht voll erkennbar sind.

Wir sollten uns also gut überlegen, ob wir zu irgendeinem Thema den Anstoß wagen.

Ich gehe davon aus, dass uncle das getan hat und Ralf nur mal ein wenig aus der Reserve locken wollte.

Echte Männerfreundschaften fangen bekanntlich erst da an, wo Mann sich gegenseitig mal ordentlich eins auf die Fresse gehauen hat. Erst durch den Geschmack solcher Blutsbrüderschaft erhält das anschließende gemeinsame Bier die richtige Würze.

Vermutlich gilt für Beziehungen zwischen Männern und Frauen Ähnliches, aber das ist ü-ber-haupt nicht pc und schon die Andeutung dieses Gedankens beinahe justiziabel.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Revanche
Das Spiel liegt ja nun wirklich schon lange zurück,und ich denke, unsere Deutschen Fussballsophen haben inzwischen mächtig aufgeholt,und hätten bei einer Neuauflage des Spiels erheblich größere Chancen.

Jeder kann sagen, was ich will. (Otto Rehhagel)

Qualität kommt von quälen. (Felix Magath)

Es ist egal, ob man 24 Stunden am Tag arbeitet. Wenn man unter der Woche drei Purzelbäume macht und das Spiel gewinnt, hat man alles richtig gemacht. (Klaus Augenthaler)

Der gute Schiedsrichter ist mehr als eine Pfeife. (Stuttgarter Zeitung)

Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

Bei einer WM gibt es keine Schmerzen! (Oliver Kahn)

Das einzige Tier zu Hause bin ich. (Oliver Kahn)

Es ist einfacher, Tore zu schießen, als den deutschen Führerschein zu machen. (Ailton)

Der Rasen muss brennen! (Ottmar Hitzfeld)

Ich bin aufgewacht, habe aus dem Fenster geguckt, den Schnee gesehen – da war für mich klar: Heute ist kein Training. Doch dann ist der Trainer gekommen und hat gesagt, dass wir raus gehen. (Boubacar Diarra)

Der Fußball lebt doch von der Abwechslung, von der Spannung davon, dass der Zuschauer am Samstagnachmittag noch nicht weiß, was am Nachmittag passiert. Otto Rehhagel)

Im Großen und Ganzen war es ein Spiel, das, wenn es anders läuft, auch anders hätte ausgehen können. (Eike Immel)

Das Tor ist ein Problem, das jede Mannschaft hat. (Nevio Scala)

Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor. (Mario Basler)

Wenn man keine Tore macht, ist’s ganz schwer, ein Spiel zu gewinnen. (Reinhold Fanz)

Der FC Bayern ist ein Verein von internationaler Weltbedeutung. (Waldemar Hartmann)

Das war europäische Weltklasse. (Felix Magath)

*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Och ..... ich bin bereit zum Schlagabtausch .... pc ist nicht alles im Leben .... *ninja*

Ok, ich gebe zu, ich bin noch neu hier und kenne die Gepflogenheiten, die Beziehungen, die individuellen Umgangsformen noch nicht. Danke für Erklärungen ... ich werd's schon noch kapieren.
Werde aber weiterhin auch meinen Mund nicht halten können, wenn es mich überkommt.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
liebes................
"wenn es mich überkommt"

du mußt doch nicht gleich brechen.............!?

calm*wink*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
..
Wir sollten uns also gut überlegen, ob wir zu irgendeinem Thema den Anstoß wagen.

und
Wir Philosophen neigen ja bisweilen dazu, im Bemühen um Verstandnis dieses Flüsterns den sogenannten Schmetterlingseffekt auszulösen.

führt doch dazu,dass wir,obwohl ob der unendlichen Summe der Unbabwägbarkeiten zum Schweigen verpflichtet,
uns lieber im fairen Wettbewerb die eine oder andere Beule abholen.
unter der Devise : Was nicht umbringt,macht nur noch härter.
*g
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
na ja
... man sollte ja nichts über's Knie brechen, aber hin und wieder passiert's dann doch ... *zwinker*
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
@uncle
Stimmt, die Beulen sind gute Lehren ... nach einiger Zeit weiß man um seine Schwachstellen und kann sie schützen. Meine Erfahrung aus dem Kampfsport - und aus dem Leben.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
@Katharina
die Beulen sind gute Lehren ...
ist ein Aspekt aus meinem Posting.
Der andere
Was nicht umbringt,macht nur noch härter
war ein im Text verstecktes Zitat Kaiser Willhems II.
Ganz on Topic also.

Derselbe hat auch behauptet :

'Das Wichtigste im Leben
ist immer zu wissen,
wo der Hinterausgang ist.'
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Sehr weise
.. das mit dem Hinterausgang . Hat unser Kaiser ja auch gut ausgenutzt, und all seine "Berater" auch, wodurch sie die Nachwehen der Katastrophe Erster Weltkrieg den Weimarer Demokraten in die Wiege legten. Was unter anderem zur nächsten Katastrophe führte.

Kaiser Wilhelm sagte auch:
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."

Okay, das Wort "vorübergehend" ist ja relativ, vielleicht sehen wir in 100 Jahren oder so, dass er doch Recht hatte.

*experimentier*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
vielleicht werden.......
......eines tages die autobahnen mit sand gefüllt und dann haben kutschen wieder freie fahrt........!

calm*wink*
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
A kingdom for a seat-heating

(Shakespeare)

Wer zwei Zitate hintereinanderpappt, zahlt ab jetzt einen Euro in die Klassenkasse.

ich bin noch neu hier und kenne die Gepflogenheiten, die Beziehungen, die individuellen Umgangsformen noch nicht.

Hört sich nach Zwilling an. Ein arg hinterhältiges Sternzeichen:

Erst so ganz bescheiden die Lage checken, dann so nach und nach immer dreister die claims abstecken, und wenn irgendwann alle nach seiner/ihrer Pfeiffe tanzen, siehst Du nur noch die Rücklichter.

Nein, Quatsch. Das ist eine sehr lobenswerte Charaktereigenschaft. Philosophen sind im allgemeinen eher wohlerzogenen Menschen, die in der Tanzschule den Knigge geschenkt bekommen haben und also wissen was sich gehört.
**nt Mann
1.739 Beiträge
Nein, Quatsch.

... (Antihintereinaderpapppunkte)

Der Scherz ist das Tor zur Wahrheit

chinesisches Sprichwort

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.