Schnitzel
ist "sich selbst erkennen" Selbstliebe.
Nach meinem Dafürhalten eher weniger, es sei denn man verwendet zum Erkennen einen Zerrspiegel, eine rosarote Brille oder bei der Introspektion jede Menge Alkohol oder Antidepressiva.
Inzwischen haben die Raubtiere im Zoo Hannover ja große Freigehege, aber bis vor einigen Jahren waren die in einem großen Gebäude mit kleinen Zwingern, wo die dann völlig hospitalisiert im Kreis gelaufen sind.
Am Ausgang des Gebäudes war dann in Augenhöhe ein Spiegel angebracht, über dem stand man sähe hier das gefährlichtse Raubtier unseres Planeten.
Vielleicht werden wir ja im Alter wirklich weise und lernen, dieses Raubtier tatsächlich zu lieben; ich befinde mich leider noch in dem Stadium, wo ich ihm bestenfalls verzeihe, daß es Hunger auf ein Schnitzel hat. Die Gastronomie im Zoo Hannover wird dem angenehm gerecht.
Wir hatten ja ein ähnliches Thema bereits unter
Philosophie: ER-SIE-EEEEES!!!!
wobei wirs in diesem Zusammenhang also "ESSSSSS" schreiben mußten. Ich habe praktisch 20 Jahre meines Lebens als softie verschwendet, bis ich mir zähneknirschend eingestehen musste, dass dieses Tier beim Sex unerlässlich ist.