Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Ideen für Strafen und Schmerzen bei Selfbondage?28
Ich suche hier schöne Ideen die die ohneschin schon sehr geile…
zum Thema
Rolfs Idee Teil 1 (Fortsetzung von Hausfreunde)2
Rolfs Idee Teil 1 Hallo zusammen, hier eine Fortsetzung von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FREIBIER FÜR ALLE !!!

Volksfront
Nee... aber wir könnten hierzu zwei Gruppen gründen.
Oris und Modis.

In meiner Muttersprache ist es möglich einen "Standpunkt zu adoptieren". Ich persönlich bevorzuge die Adaption...
Revolution Gefahr der Ruhestörung abgesagt
Leider habe ich jetzt erst die Zeit, auf all die Beiträge zu antworten.

1. Dies ist keine Sportveranstaltung, sondern eine Wahl. Der Vergleich mit einer Sportveranstaltung (Stichwort Disqualifikation) ist daher unhaltbar.

2. Für mich ist es auch kein Argument, wenn von Moderatorenseite gesagt wird "immer wieder und immer neue Abstimmungen lancieren". Wieso immer wieder?

Im Nachhall meines Einwurfes wurde aber kaum Unterstützung laut. Daher gehöre ich mit meiner Ansicht wohl zu einer kleinen Minderheit. Ergo will und werde auch ich das Ergebnis akzeptieren (müssen) - wenn auch unter Protest!!! - damit wie gewünscht, "Ruhe" einkehrt.

Aber ich plädiere dennoch für einen Wahlzyklus (jährlich?), so dass eine gewisse Dynamik erhalten bleibt.
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Abstimmungen
2. Für mich ist es auch kein Argument, wenn von Moderatorenseite gesagt wird "immer wieder und immer neue Abstimmungen lancieren". Wieso immer wieder?

Hallo Yang,

es liefen( laufen) insgesamt 4 Themen zu diesem Thema über mehrere Monate. Auch du wolltest einen Vorschlag einreichen. Wir boten dir sogar an ihn nachzureichen, dem bist du nicht nachgekommen.

Zuerst lief die Sammlung der Vorschläge, dann die eigentliche Wahl, danach noch eine Stichwahl. Und jetzt die "Nachbesprechung" der Wahl.

Alles in allem war es für mich doch zeitaufwendig und mit einigem Aufwand verbunden. Auch mussten calm und ich immer wieder kurzschließen was nun zu tun sei. Auch nach dem Entschluss des Supports das Siegerbild nicht einzustellen.

Ich finde es etwas befremdend, weshalb du deinen Protest noch mit 3 Ausrufezeichen betonen musst und warum es dir schwerfällt die Entscheidung des Modteams so anzunehmen.

Gegen Dynamik ist nichts einzuwenden und so wird das jetzige Coverbild sicher nicht für immer dort sein.

Kannst ja deinen Vorschlag schon mal zuschicken.

lg Azana
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Themenersteller 
schon mal prophylaktisch
für alle ,die noch Entwürfe einreichen:
Spezialangebot

1 Copyright anmelden:

Hinterlegung bei einem
Amtsdiener.
Zertifikat per Email.
Link zu Ihrem Copyright
Zertifikat.
Assistenz bei Streitfragen.

Dieses Angebot wählen
31 €

Corporate-Paket

10 Copyright anmelden:

Hinterlegung bei einem
Amtsdiener.
Zertifikat per Email.
Link zu Ihrem Copyright
Zertifikat.

Dieses Angebot wählen
250 €

Copyright Max

100 Copyright anmelden:

Hinterlegung bei einem
Amtsdiener.
Zertifikat per Email.
Link zu Ihrem Copyright
Zertifikat.

Dieses Angebot wählen
990 €

Adresse gibt es bei mir privat.
@***na
Du wirst mir hoffentlich eine eigene Ansicht zum Thema "Legitimierung des Covers" zugestehen. Daher erlaube mir auch zu sagen, dass ich "Zeitaufwand" nicht als Begründung für die Entscheidung nachvollziehen kann.

Und dass ich kein eigenes Bild eingereicht habe, ist auch begründet - ich habe es zeitlich nicht geschafft, wollte keine Extrawurst und halte mich an die Spielregeln. Gemäß dieser Haltung habe ich mich bereits explizit dazu geäußert, dass ich die jetzige Situation anerkenne.

Ich möchte niemanden angreifen oder in Frage stellen. Aber ich habe nunmal eine eigene Sicht auf die Dinge und möchte diese auch äußern.

Nun haben wir ein neues Cover - so soll es sein!
Prost.
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
@****66

Das Siegerbild wurde mit einer guten Begründung disqualifiziert nach einer mit Stichwahl sehr gerechten Abstimmung. Das Bild, was zuerst gewann und auch in der Stichwahl sehr viele Stimmen fand, wurde richtigerweise als Sieger genommen. Warum sollte man da jetzt dran rütteln, weil einer mit einem zu spät eingereichten Bild kommt?

Natürlich kann hier jeder anderer Meinung sein, aber manche Meinungen sind doch wirklich schwerer nachvollziehbarer. Und selbst, wenn Du explizit die Situation anerkennst: warum hört sich dann der Unterton bei Dir so anders an?

Es gibt dazu eine sehr schöne philosophische Weisheit: wer zuspät kommt, den bestraft das Leben.

*zwinker*

Himmel. Wegen eines Coverarts so ein *kindergarten* . Sind wir es überhaupt wert, irgendein Coverart zu haben? Da müsste eigentlich ein Loch sein und mahnen, was wir hier für ein toller philosophischer Haufen sind...

*tomaten*

Ich stehe aber ganz eindeutig zu dem jetzigen Bild als gute Lösung.
@*********nder
vielen dank für deine belehrung. du hast mir die augen geöffnet.

aber unterlasse in zukunft bitte jedwelche polemik: ich bin nicht zu spät gekommen. du unterstellst mir damit eine frust-motivation. dazu möchte ich nur sagen, das ich mich diesbezüglich bereits klar und eindeutig geäußert habe. alles, was ich im zuge der legitimierung des covers tat, war mein verständnis von demokratischen prozessen darzulegen.

zudem ist mein unterton rein sachlich. deiner auch?
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
Sorry, aber ich empfinde Deinen Unterton alles andere als sachlich, sondern auch sehr polemisch. Sonst hätte ich das auch nicht geschrieben.

*zwinker*

Und, wenn jemand es nicht rechtzeitig zum Start (einer Abstimmung) schafft, dann ist das für mich immer noch ein Zuspätkommen.

Und, wenn Du Dein Verständnis zu demokratischen Prozessen darlegst: warum dürfte ich das nicht. Das habe ich rein sachlich m.E. gemacht.

Aber gut. Du bist halt anderer Meinung.
@*********nder
Okay. Lassen wir das. Trinken wir lieber ein Bier zusammen.

Eine letze Bemerkung sei mir aber noch gestattet: Was hat mein "zu spät kommen" mit der jetzigen Diskussion zu tun - außer dem Versuch mit eine Frust-Motivation für meine Argumente unterzujubeln? Nochmals: es wurde mir von den Moderatoren freundlicherweise angeboten, nachzureichen, worauf ich aber unter Berücksichtigung der festgelegten Regeln verzichtet habe.
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
Lieber Yang:

Letzteres ehrt Dich wirklich!

Manchmal ist das Internet ja auch wirklich ein schwieriges Medium, weil viele Emotionen, die man an Stimme, Mimik ... festmachen kann, einfach fehlen... *zwinker*

Also: hoch die Tassen! *bier*

Proooooooost!
Hiermit erkläre ich öffentlich, dass ich auch bei einer zukünftigen Wahl zu einem neuen Cover - wann immer das sein mag - keinen eigenen Beitrag einreichen werde, um auch diese unterschwellige Absicht, welche mancher zu erkennen glaubt, zu zerstreuen.

Es ist gut, darüber zu reden, zu diskutieren, sogar zu streiten. Und es ist gut, wenn unterschiedliche Meinungen und Auffassungen aufeinander prallen. Mir geht es nicht um Gewinnen oder Verlieren. Vielmehr verdient es diese Situation, dass wir uns damit auseinander setzen. Und wenn es einmal hitzig wird, dann finde ich das persönlich auch okay.

Ich stelle (für mich) fest, es findet keine Annäherung zwischen den Postionen statt. Das ist immerhin ein interessante Beobachtung. Heterogenität macht das Forum spannender.

Und ich meine, alle, egal welche Meinung sie vertreten, haben sich inzwischen eindeutig zur Akzeptanz des neuen Covers geäußert. Darauf lässt sich aufbauen.

Somit möchte ich an dieser Stelle nachholen, was längst fällig ist: Herzliche Gratulation zur Auswahl des neuen Covers.
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
Jepp... feiern wir das neue Logo!

*musketiere*
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
demokratisches Verständnis...
Hallo Yang

@***na
Du wirst mir hoffentlich eine eigene Ansicht zum Thema "Legitimierung des Covers" zugestehen. Daher erlaube mir auch zu sagen, dass ich "Zeitaufwand" nicht als Begründung für die Entscheidung nachvollziehen kann.

natürlich gestehe ich dir dies zu. Auch sei es dir unbehalten, dass du die Begründung "Zeitaufwand" nicht nachvollziehen kannst, da du es nicht erlebt hast und nicht weißt wieviel Zeitaufwand es mich letztendlich auch hinter den Kulissen gekostet hat. Dies steht nicht mehr im Verhältnis zu der Freude die ich am neuen Cover habe.

alles, was ich im zuge der legitimierung des covers tat, war mein verständnis von demokratischen prozessen darzulegen.

nun dies wiederum kann ich nicht nachvollziehen. Was war dir an den beiden Abstimmungen nicht demokratisch genug ? Calm und ich hatten uns nach der Ähnlichkeit der beiden "Sofabilder" aus der ersten Abstimmung auf Anregung Einiger entschieden eine Stichwahl zu machen, damit die Auswahl klar wird.
Stört es dich, dass ich nach dem Ausscheiden des Siegerbildes nicht nochmal die Prozedere von vorne anlaufen ließ ? Dies hätte bedeutet:

Wieder eine Einreichungsfrist, wieder eine Abstimmung, ev wieder eine Stichwahl...sorry, ich habe auch noch Anderes zu tun, als mich um ein neues Cover zu bemühen.

Hiermit erkläre ich öffentlich, dass ich auch bei einer zukünftigen Wahl zu einem neuen Cover - wann immer das sein mag - keinen eigenen Beitrag einreichen werde, um auch diese unterschwellige Absicht, welche mancher zu erkennen glaubt, zu zerstreuen.

Das wiederum finde ich sehr schade, aber lass uns beim nächsten Bierchen darüber reden. *g*

liebe Grüße Azana
@***na
selbstverständlich habe ich keine vorstellung vom organisatorischen aufwand dieser wahl. mir wurde aber von mehreren teilnehmern darüber berichtet, dass es wohl sehr anstrengend gewesen sein muss. nicht nur dem neuen cover, auch dir und dem gesamten moderatorenteam gebührt daher mein/unser dank.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Themenersteller 
./.
selbstverständlich habe ich keine vorstellung vom organisatorischen aufwand dieser wahl. mir wurde aber von mehreren teilnehmern darüber berichtet, dass es wohl sehr anstrengend gewesen sein muss. nicht nur dem neuen cover, auch dir und dem gesamten moderatorenteam gebührt daher mein/unser dank.
dem schliesse ich mich inhaltlich voll an und bedanke mich zu wiederholtem Male.

Auch könnte ich mir vorstellen,dass Azana sich dieses ganze Prozedere etwas anders vorgestellt hat?
Es ist ja wohl auch ihre erste Erfahrung diesbezüglich im I-net ? Joy Club ? Philoforum ?
Etwa ganz anders vorgestellt,nicht hinsichtlich organisatorischem Zeitaufwands ,sondern der Art und Weise der Resonanz aus Reihen der Mitglieder ?

Da ich dies auch zum erstenmal mitverfolgt habe,bin ich persönlich sehr erstaunt über die Menge dieser Resonanz (hatte ich schon ziemlich früh im anderen Thread erwähnt)
Und die Inhalte ?
Nun,was stand denn bei I-net Philosophen zu erwarten ?

Ich habe einen schielenden Seitenblick zu den Akademikern ,bei denen dasselbe Thema anstand,gewagt.

Dieses Desinteresse sucht seinesgleichen.

In anderen Foren habe ich nicht geschaut,aber ich wage zu behaupten,dass I-net Philosophen doch in mancher Hinsicht erstaunlich interessierte Menschen sind.

@**ng :
Bin fast ohne *smile* durchgekommen.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Themenersteller 
Da keine weiteren Wortmeldungen
zu verzeichen sind,betrachte ich das Thema als erschöpfend behandelt und aller Durst gelöscht.
Ich bitte Azana nun auch den Thread zu löschen.
Danke.
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
löschen
Nabend Uncle,

löschen geht nicht so ohne weiteres, aber ich kann ihn schließen.

lg Azana
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.