Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Verführung
1228 Mitglieder
zum Thema
Suche den Film "Bild von Ihr" aus 20113
Ich suche den deutschen Erotikfilm "Bild von Ihr".
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Bild. In der Welt.

*******alm Paar
7.574 Beiträge
auch beeindruckend,
"koyaanisqatsi" ein geniales werk in bewegten bildern, mit der musik von philip glass.

calm*wink*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Die geilsten Augen
im Insektenreich,haben m.E. Gottesnabeterinnen.
Wer kennt ähnliche Augen aus Filmbereich ?
*******alm Paar
7.574 Beiträge
yang,
ich habe ein "auch" dazwischen gepackt, ok?
"koyaanisqatsi".............manche passagen schier unerträglich für mich, beklemmung pur...und sehr ernüchternd.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
nio,
dieser film ist nur ein weltspiegel im zeitraffer!

calm*wink*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
der film.............
"Der Begriff `Koyaanisqatsi` entstammt der Sprache der Hopi-Indianer und hat eine doppelte Bedeutung. Vordergründig bedeutet er so viel wie `Verrücktes Leben`, also das Leben, das durcheinander ist, das Leben im Zerfall, aus dem Gleichgewicht, während die tiefere Bedeutung einen Zustand bezeichnete, der unbedingt geändert werden muss. In diesem Sinn wurde der Begriff da verwendet.
Der Film wird als eine starke Kritik der modernen Zivilisation angesehen, als was er zweifelsohne auch gedacht wurde, allerdings weist das Experimentalstück eine äusserst kreative Dimension mit einer zukunftsübergreifenden Wirkung. Denn da gelang es dem Reggio mit Hilfe der minimalistischer, synthetischen Musik von Phillip Glass, die Verwandlung der Biologie in einen übergeordneten Zustand darzustellen. In den eindrucksvoll montierten Bildern der in Bewegung geratener Artefakten (= toten Dinger) wird klar sichtbar, wie die biologische Bewegung in eine mechanische Übergeht, die eindeutige Tendenz aufweist, sich zu verselbstständigen und in einen höheren Zustand zu übergehen."

aus dem netz..........................
Nur
das nur ist ein wenig zu viel ... der Film ist großartig ... so gut wie "der Sinn des Lebens" von Monty Phyten ..

*ja*
**nt Mann
1.739 Beiträge
@Thinkself
Und zu der Frage, warum lassen wir es zu, dass "insbesondere Kinder" diesem ausgesetzt werden.

Verhindern kann ich es nicht!

Es geht einfach nur um Schadenminimierung. Wir können unsere Kinder ja nicht sensorisch isolieren. Sie Leben im gleichen Bild wie wir und eine andere Welt können wir ihnen nicht anbieten.
"Inmitten der Schwierigkeiten liegt die Möglichkeit" - das hat Albert gesagt. Meines Erachtens ist das ein guter Gedanke, wenn es darum geht, Kindern Möglichkeiten aufzuzeigen, die unter dem Bild liegen, die sanften Farben und Formen, die durch Schrilles verdeckt sind.

Man kann Kindern eine Weg zeigen, Menschlichkeit und Eigentliches zu spüren.

. . .

Ich bin glücklich, dass meine Tochter ein sehr mitfühlender Mensch ist, sie wird einen Beruf ergreifen, in dem es darum geht, kranken oder behinderten Menschen zu helfen. Sie hat ihr Bild von der Welt, sie ist oft enttäuscht von der Welt und sie liebt die Welt.
Sie kann glücklich werden! Das würde mich glücklich machen.

Uuhuhu, ich wär so gern wie Duhuhu . . . . . *walk*
Eine Lieblingszene meiner Tochter (und mir) ist Balus Tanzszene im Dschungelbuch- als Affe verkleidet.
Mehr geht nicht!!!
*anbet*
@Bunt
*danke* *top* *bravo*

Vorleben!

Menschlichkeit vorleben.

Datt isses *ja*

Das Bild ist da, aber wir können auch selbst malen.

lg Ralf
@Bunt
Verhindern kann ich es nicht! ... Man kann Kindern eine Weg zeigen, Menschlichkeit und Eigentliches zu spüren.

Indem Du dieses tust leistest Du bereits einen Beitrag zur Verhinderung.

Viele predigen jedoch nicht dieses, sondern die bestmögliche Anpassung an das System und schüren damit selbst das, was sie an anderer Stelle bemängeln.
Ganz nach dem Motto: "Wenn ich es nicht verändern kann, dann muss ich mich halt anpassen".

Doch mit dem System ist es im grunde nicht anders, wie mit dem Geld.
Geld hat nur so lange einen Wert, wie wir daran glauben, dass wir für dieses Stück Papier irgendetwas reales eintauschen können.
@Thinkself
Einspruch.

Menschlichkeit vorleben ist genau dass, was gegen das System ist.

Eben nicht mitschwimmen, nicht mit dem Strom schwimmen, nicht gleichgültig und egoistisch sein.

Wer könnte die Welt verändern außer wir selbst? Wenn wir dies nicht mehr unseren Kindern beibringen.....

Güte, Wärme, Mitmenschlichkeit....

dann gute Nacht Marie.

lg Ralf

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht.

Mahatma Gandhi
*sonne*
@******elf

und ihr anderen, schaut mal da rüber:

http://okkulte-und-geheime-welt.joyclub.de/forum/t398431-15.scientology.html#9515900

*herz*lich
Julius
danke
an Bunt. *blumenschenk*

Mag Deine Tochter auch Diego aus Ice Age?

Ich liebe es: Werdegang aus der säbelbezahnten Bitterkeit, über Freundschaft, zum Großherz.
Hätt ich einen Kater, er hieße Diego.

*g*
**nt Mann
1.739 Beiträge
@******elf

Indem Du dieses tust leistest Du bereits einen Beitrag zur Verhinderung.

Okay, so stimmt es auch. *g*
Ich habe damit gemeint, nicht verhindern zu können, dass sie den Einflüssen der Welt ausgesetzt sind.

Dass meine Tochter ihre Lebensenergie nicht in möglichst große Anpassung investiert, verhindere ich hoffentlich damit. *g*

@*******man

Ich hatte Thinkself eigentlich so verstanden, dass er da mit Dir einer Meinung ist. *oh2*
*sorry*

dann habe ich es falsch verstanden.

Habe gerade noch mal gelesen.

@******elf, Entschuldigung, ich habe es wirklich falsch verstanden. Ich habe es verdreht gelesen. *aua*

Einspruch zurückgenommen! *ja*

lg Ralf
@cruiserman
no problem

Wenn sich doch alle Missverständnisse so einfach auflösen liesen...
**nt Mann
1.739 Beiträge
@Maerzmond
Mag Deine Tochter auch Diego aus Ice Age?

Selbstverständlich! Wo hat man denn sonst schon einmal einen so menschlichen Säbelzahntiger getroffen? *g*

Werdegang aus der säbelbezahnten Bitterkeit, über Freundschaft, zum Großherz.

Dabei muss ich an einen meiner Freunde denken - ich sollte ihn Diego nennen.

Und dann Scrat, das Eishörnchen! Eichel als Lebensinhalt, verliebt in Futter, fast so, wie es temporär auch bei mir ist. Mal sehen, wann sich beim Anschneiden eines Saftigen Filetsteaks ein Höllenkrater unter mir auftut. *mrgreen*

LG
Bunt
*smile*.....eben, das meinte ich. es werden so schöne botschaften transportiert, wenn man SIEHT !!! mit herz und seele
von denen ich mich gerne auch mal gefangen nehmen lasse.....

*blume*nio**
*freu*
Na endlich! Maaaaain Lieblingsthema...*smile*

Bunt... in Scrat sehe ich Sisyphos. Etwas freundlicher halt, als die Vorlage. Unser unermüdliches Bemühen den Kern (unserer Sehnsucht) zu behalten.

Oder meinst Du, dass der Kühlschrank immer wieder nachgefüllt werden muss... das ärgert mich auch immer... *zwinker*

Wieso gibt es nicht einen Joy-Service, der die Laptop-Maniacs im Lande mit den nötigen Vorräten versorgt? Nahrungsvorräte, meine ich.
Idomeneo
Premiere in Erfurt um 18:00 Uhr ....

wär' mir lieber als Sisyphos draußen bei der Kälte und dann natürlich zur Leibspeise.

*sonne*
Julius
****e_H Mann
8.282 Beiträge
./.
Wieso gibt es nicht einen Joy-Service, der die Laptop-Maniacs im Lande mit den nötigen Vorräten versorgt? Nahrungsvorräte, meine ich.

Hier ernährt Mann/Frau sich von den Früchten der Liebe.
(oder : von Luft und Liebe)

Verstärkt der Genuss von Gummibären die Alkoholwirkung ?

Rufst Du Taxi - die machen auch so was.
Joy-Rabatt verhandelbar...
**nt Mann
1.739 Beiträge
Na endlich! Maaaaain Lieblingsthema...*smile*

Jetzt hast Du aber einen Stein ins Rollen gebracht. *g*

Leider bin ich zu ungebildet und kenne die Geschichte gar nicht, ich habe eben mal schnell gegoogelt.
Mist - das gerade bei Deinem Lieblingsthema! *snief*

Du hast vielleicht eine echte Marktlücke entdeckt:

. . . . . mach was draus!

Jetzt ruft der Kaffee mit Freunden und lecker Kuchen. *freu*

LG
Thimo
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Die Musik von Phillip Glass zu Koyaanisqatsi fegt auf einer Party garantiert die Tanzfläche leer. Hab ich mal probiert. Also wenn ihr mal wieder Platz zum Pogo braucht...

Menschlichkeit vorleben ist genau dass, was gegen das System ist.

Heute habe ich an einer Braunkohlwanderung teilgenommen. Ein Freund hatte 16 ganz unterschiedliche Menschen aus seinem sozialen Geflecht zusammengetrommelt und einen Tisch reserviert. Untereinander kannten wir uns teilweise nur wenig.

Es gibt sie noch, diese "Hubs", wie man neudeutsch sagen würde. Sehr empathische und kommunikative Menschen, die sowas anleiern, ohne selber dabei großartig im Mittelpunkt zu stehen. Wird aber immer weniger. Auch über Schrebergärten und ähnliche Vereinsmeierei kann man sich als Intellektueller schnell lustig machen, aber dort ist mehr Menschlichkeit verortet als im gesamten Feuilleton von Zeit und Faz und Welt zusammen.

So ein Typ bin ich nicht, aber ich ziehe meinen Hut vor diesen Menschen. Ohne sie wäre die Welt erheblich kälter.

(Vor allem wenn sie die einzigen sind, die auf einer Wanderung den Weg kennen, und wenn man dann im intellektuellen Gespräch vertieft vorweglatscht und die Abzweigung verpasst und es im Januar früh dunkel wird und dann abends im joy die Adduktoren schmerzen.)

Eine der wichtigsten Aufgaben virtueller Philosophie scheint es mir zu sein,eben nicht zu sehr hollywoodesker Bewusstseinsformung zu unterliegen.

Ja. Unbedingt. Hollywood wird die neuen inneren Bilder und Archetypen, die an der Zeitmauer ins Bewußtsein drängen, nicht verhindern können; aber verzögern. Und das ist schlimm genug, weil dabei Spannungen entstehen, die sich grausam entladen müssen.
@jincadenza
Menschlich scheint gleichverteilt,
oben-unten, links-rechts.

Spott verletzt fast ebenso wie eine Tracht Prügel.

Begegne ich einer Frau vor der Toilette,
höre ich ab und zu weise Worte völlig unkompliziert
und fühl' mich ihr näher als den Herren oben auf dem Parkett,
heute sind's dann und wann auch Damen.

Die arme Frau schenkt mir oft mehr als ich ihr in das Schälchen lege
und ich bin sicher, sie weiss von der Wärme, die ich mit nach oben nehme.
Sie putzt den Dreck weg auf ner anderen Ebene
und ich bemühe mich, es ihr gleich zu tun ganz oben.

*herz*lich
*sonne*
Julius
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.