Nisham
frug...sich...und nicht nur er:
Wie ist das denn mit dem Bild, diesem Bild oder diesen Bildern, denen wir, die wir uns hier auf dieser Plattform tummeln, täglich ausgesetzt sind?
Wie bilden diese Bilder unsere gegenwärtige Welt?
Welchen Einflus, welchen Stellenwert haben sie?
Find ich schön, wie Du steigerst: dem Bild, diesem Bild, diesen Bildern?
Dieses Bild, meins, also dieses hier, hat sich wohl gewandelt. Vor einem Jahr habe ich es für fakultativ, aber auch überflüssig gehalten, meine FSK-Freischaltung zu organisieren. Tat ich aber, weil ich dachte, wenn schon, denn schon.
Da ich sie habe, nutze ich sie schon hin und wieder.
Dies also ist neu. Nicht immer bereichernd, nicht immer schön, nicht immer anregend, aber bei aller Wiederholung des Motivs, doch immer wieder neu.
Denn in jeder neuen Präsentation eines Teiles, wird ein Ganzes noch hineingedacht... nicht nur ein ganzer Körper ---falls man/frau es nicht für nötig hielt, den "Rest" zu zeigen---, sondern ein ganzes Selbstbild.
So habe ich hier gelernt andere Wertigkeiten hinzunehmen. Sogar andere Werte zu akzeptieren, aber dies führe nun zu weit.
Was ich aber zunehmend feststelle ist, dass mir Bildfragmente absolut nichts sagen. Solange kein Mensch dranhängt, ein Gesicht und ein Blick, ist das Bild leblos.