intermezzo
Vielen dank an Yoko für die Erinnerung an
Linus´:
"Ich bin wie ich bin" ist eine Sache der Unterschicht, bei denen wird es gern gesehen, weil sich dann nichts ändert... Wer ist das schönste Bild - das finale Spiel der Hochkultur?
War das die Passage? ich finde, das ist hard stuff, ein Treffer.
Spontane Vor-Kaffee-Assoziation:
Das Optimieren an sich, Kunst und Feedback mit Info, Kunst am Bau... Lernen, Bildung... und auch Silikonisierung... sind alles Privilegien der Schicht, die dies bezahlen kann.
Siehe Terry Gilliam`s Brazil: ich liebe die Szene, da seine frisch ästhetchirurgisch remontierte Mutter ihr "Gesicht verliert".
Als ich noch dieses Terrorgerät in meiner Wohnung hatte, kam es vor, dass nachmittags, ob zu meinem Verdruss, tut nichts zur Sache, so Sendungen liefen... ein einerlei... irgendwie saß immer jemand auf einem Stuhl vorne und ließ die Seelenhose weit runter, während das Publikum vor Blutrunst gluckste.
Manch einer dieser Märtyrer traf mich... zeigte ein Stück intimer Größe... manch einer weniger ... ehrlich, über die Tragik der Chancenlosigkeit, und klardoch, auch der Trägheit, habe ich mir nie vorher so viele Gedanken gemacht.
Ich kann mich heute noch an manche Gesichter erinnern.
Und dann fand ich meine Rührung auch noch dünkelhaft...
das finale Spiel der Hochkultur...... ein starker Einwurf.
Danke.