Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Verführung
1230 Mitglieder
zum Thema
Sicht der Frau bei MMF: Verändert sich euer Bild des Mannes?216
Eine Ex-Affäre schrieb mr neulich. Sie äußerte Damals mal den Wunsch…
zum Thema
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen ?!?!?123
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen?!?!? Hallo, kurz zu uns...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Bild. In der Welt Folgethread

Manchmal werden Träume wahr......und verwirklichen sich in die Welt hinein...

für meine Zopfvermählte*ggg*
guten morgen, die luxpartikel!
ähemm... ich benötige hilfe von den traumdeutern unter uns. ich habe etwas gar bedenkliches geträumt:
es gab einen tomatenstrauch, der war groß, stand auf der küchenanrichte und sollte verschenkt werden... und die tomaten hatten alle schwarze punkte... hübsche, ordentliche schwarze punkte.

was das wohl zu bedeuten hat?

*gruebel*
NIO!
Du warst das also! Du krabbeltest in meinen Traum!
Du bist jederzeit willkommen!

(wie hast du das bloß gemacht... , die Punkte? wenn ich so´n Programm hätte... Gnade!)

*danke*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
In wieweit
der Morgenhimmel über Ottensen(Stadtteil von Hamburg) eine Metapher für Politisches oder Frühlingshaftes darstellt ,vermag wohl MM am besten zu beantworten
*g*
Uhrzeit :null siebenhundert
hat Balduin die Wahl in HH gewonnen???*gruebel*...absolute Mehrheit?
*****one Frau
13.323 Beiträge
moin@all
balduin als wahlsieger in HH, das wäre je mal eine alternative!
neue köpfe( möglichst mit hirn) braucht das land...
aber wir haben ja fachkräftemangel, das zeigt sich besonders bei den politikern!

montagsschonwiederkrassdrauf

grüßt

diA
Traumdeutung
mmchen scheint leckere Käferchen zum Verschenken zu haben...
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
mondin im märz
war es vielleicht ein horrortraum
über die zukunft der menscheit mit gendreckfood??
punktiert:
der Himmel über Ottensen ist deshalb gepunktet, weil mein allerliebster Käfer dort wohnt.
Das ist schon mal klar.

Zum zweiten: ich denke, der Strauch ist der Baum der Erkenntnis..., ne Art Ygdrasil... dass der auf der Anrichte steht, ist ein Tribut an DiA.
Er versinnbildlicht zweifelsohne die Natur des Eros... das zu Hegende, zu Hütende... das Wachsende.
Die joyische rotschwarze Färbung der Coccinella Septempunctata kann ja kein Zufall sein.
Ähnlich wie mein Leuchtkäfertürmchen, trägt der Balduinstrauch die Früchtchen, die mich hier erfreuen, Euch also.

Nichtsdestotrotz..., zur Pflege des gemeinen Tomatenstrauches ist nicht alles gesagt worden. Ein grüner Daumen reicht da nicht, und ich verbiete mir äbtissig sämtliche Allusionen zu anderen Fingerspitzengefühlen...

*fiesgrins*
*****one Frau
13.323 Beiträge
FimRiss...
ändert sich das bild oder die welt, wen die bilder plötzlich fehlen?
Ende der Spassgesellschaft? Heute in FF gesehen...
Filmriss?
Die Bilder sind doch auf Sendung,
auch wenn der Fernseher explodiert.

Mein liebstes Käferchen
hat ein richtiges Gesicht,
von mir aus mit Antennen dran.

Ohne ein Gesicht
und richtiges Leben
mag so ein Käferchen
zum Voodoo dienen,
aber mögen in echt
tu ich's nicht.

*sonne*
Julius
DiA
ändert sich das bild oder die welt, wen die bilder plötzlich fehlen?

Ey, bissi schon.
Einer meiner Bekannten hat einen Sohn, der an Korsakoff leidet. So lass ich mir ab und an mal erzählen, wie das für die Außenwelt ist, wenn das Gegenüber in reiner Gegenwart lebt.
Da er nur über geringe, und immer seltener werdende Gewohnheiten verfügt, spielt sich sein Leben in einem Jetzt-Kontinuum ab. Offenbar führt dies zur Relativierung der Welt-Objekte...
Der Sohn macht etwa die Glotze an, aber ohne Ton, und lässt dazu das Radio laufen.
Das mag für uns Anlass zu sinnreichen Verknüpfungen sein, für ihn ist es möglichersweise etwas anderes. Wovon ich heilfroh bin, dass ich es nicht verstehe.

Gutenmorgen, aus dem überraschenderweise besonnten Frankenland.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Falscher Film ?
Die joyische rotschwarze Färbung der Coccinella Septempunctata kann ja kein Zufall sein.

der Film läuft auch an der Ostseeküste.
was ihr alles
basteln könnt!

Wollen wir endlich über Farben sprechen? ich wollte ja einen Farbenfred eröffnen, remember?

Ich, ,erinnere, dass ich als Kind bei Oma auf dem Lande sowas Ähnliches sah. Sie nannte sie Colorado-Käfer, und sie fraßen die Kartoffelpflanzen an, da waren sie nicht so beliebt. Das pflanzte in mir eine unauslöschliche Antipathie an gegen Schwarzgelb...
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Sorry werte Maerzmond
das Bild ist keine Montage,sondern eine Dokumentation der Marienkäferinvasion im Juli anno 2009.
Beissen können manche dieser Lieblinge auch,und der Nutzen für die Natur durch das Auftreten in Myriaden erschliesst sich mir auch noch nicht.
*****one Frau
13.323 Beiträge
kartoffelkäfer haben streifen, schwarze auf gelbem panzer!
richtig, DiA
aber "panzer" und "myriaden" hört sich furchtbar kriegerisch an.

beantrage niesenden Smiley, in schwarzgelb, was sonst,... für die heuschnupfler...

niesmond, im scheinkrieg mit gelbpollen
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Längsgesteiftes
macht schlank,optisch.
gelb schwarz..
****e_H Mann
8.282 Beiträge
...
tragen die Namenschildchen mit chinesischen Schriftzeichen auf dem Nackenpanzer ?
*g*
**nt Mann
1.739 Beiträge
Chinesisch? Wir leben im 3. Jahrtausend:
ich verstehe diese Sprache nicht*nene*
*****one Frau
13.323 Beiträge
liebe Philos...
ich komme, ganz ehrlich, bei den vielen themen in der gruppe wegen meiner stundenlangen und jobbedingten abwesenheit nicht immer "mit".
obwohl 90% der mailbenachrichtigungen aus der philogruppe ein sehr gutes zeichen ist!
ich habe heute den beweis für die krativität der bieber ablichten können.
macht euch ein bild, auch weil der specht dort wirklich in konkurenz arbeitet!
Es hackt in echt ein Specht. Obendrüber der Bieber, ihm ist das lieber...FF, 22.02.2011
****e_H Mann
8.282 Beiträge
@diANaone
.. komme, ganz ehrlich, bei den vielen themen in der gruppe wegen meiner stundenlangen und jobbedingten abwesenheit nicht immer "mit".

Darauf lässt sich mit einem Catherine Deneuve Zitat der innere seelische Frieden wieder herstellen :

'Ob wir im Theater Wichtiges oder Unwichtiges verschlafen,
ist belanglos.
Schön ist einfach,dass wir schlafen.'
Neues
aus der Edel-Restauration "Zur güldnen Plingschale".

Petit dejeuner nach Art des Hauses auf der Veranda serviert.
Nathan, Nathalie und Niobee
Nero
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.