Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Verführung
1229 Mitglieder
zum Thema
Sicht der Frau bei MMF: Verändert sich euer Bild des Mannes?216
Eine Ex-Affäre schrieb mr neulich. Sie äußerte Damals mal den Wunsch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Bild. In der Welt Folgethread

*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
nietsche versus schappi
naja nietsche ist anerkannt
bis auf diesen satz.....

da gibts ne kontroverse diskusion

aber bei kerl.....
und der schappiewerbung
ein ganzer prachtkerl dank schappi...

da ist das wort kerl doch sehr auf den hund gekommen....
fürchte ich
****e_H Mann
8.282 Beiträge
na ja,
mich persönlich würd'es mehr stören,wenn ich von einem Weib 'Schlappi' genannt werde. *lol*
Onkel
auch wenn du Nietsche drüber schreibst,
bist Du meilenweit e*ntfernt von Gentleman.
Peitsche hab ich keine zur Hand,
aber fühle Dich bitte *herz*lich geohrfeigt.

*sonne*
Julius
sehr schön!
sind wir also beim Schmerzwort Augenhöhe angekommen... dem biometrischen Reifenprofil des Lebens.

Ok, Palap, ich habe Dich verstanden.
Eine Dame, die ihre Augenhöhe nicht auf die des Gegenübers abstimmt, ist keine Dame.

wie´s damit?

Ich finde das Wort "Augen- Höhe" schon bekloppt.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
War doch nur ein Tippfehler
Eine Dame, die ihre Augenhöh-l-e nicht auf die des Gegenübers abstimmt,
sollte es heissen.
Womit wir doch wieder bei Platon landen
tz
Ob Du mich verstanden hast, kannst besser Du beurteilen, MM.

Und wegen der Augen-Höhe wurd ich nicht mit Dir kloppen. Deine Augen sind mir hoch genug.

*herz*lich
Julius
*****one Frau
13.323 Beiträge
hm...
moon of moons, da muss ich dir widersprechen.

Ich finde das Wort "Augen- Höhe" schon bekloppt.

augenhöhe hat ganz und gar nichts mit der körpergröße zu tun!
bei einem, den ich sehr mag, bin selbst ich eine kleine- höhenmäßig betrachtet.
die augenhöhe ist etwas besonderes und voller reibungen.
nichts ist geklärt, wenn sich z.b. zwei alphatiere treffen...
boah, DiA!
Der Spruch ist toll, sichere Dir den mal:

nichts ist geklärt, wenn sich z.b. zwei alphatiere treffen...
*bravo*

Dazu fällt mir spontan ein:

In Avatar kommt doch ein "Himmelsmensch", ein "Erdling" also, in eine Welt, die man früher "primitiv" genannt hat.
Er lernt dort, in der Gemeinschaft der na`vi, ein Neuer zu sein, er ist ein Neophyt, ein Initiand... er lernt von der "Indinanern" auf Pandora.
Während der Unterweisung, gleich zu ihrem Beginn, sagt "sie" zu "ihm" sinngemäß: du benimmst dich wie ein baby... du machst geräusche.., wie ein baby... du bist nicht "auf unserer augenhöhe...

DiA... dochdoch... ich weiß auch wie man Augenhöhe feststellt: man spürt sie..., Onkel hat Recht..., es ist eine Höhle... eine platonische.

Eine sinnlich erfahrbare gemeinsame Plattform, in 3D also eine Höhle. Fühlt sich lecker an..., danke für den Wink!

*sonne*
nochmal DiA
hier im JC- bilden wir uns ein, dass ein (ab)bild von jemand etwas mit der persönlichkeit zu tun hat?

*g* ... *snief*... *zwinker* ...*schiefguck* ...*liebguck*... *gr*...*love*... *angsthab*...

ich weiß nicht, inwiefern mit der persönlichkeit. aber mit einer momentaufnahme, die das leben in ein gesicht schrieb. wie die smilies... die können wir auch lesen.

ohne smilies-anfängerkurs überstehen wir gar nicht die ersten lebensjahre... das kaspar-hauser-syndrom.

unsere gesichter..., wir sind ja hier, die schreibenden, alle etwa gleich alt, - sie zeigen unsere beliebstesten momentaufnahmen, oder?

wenn jemand aus dem urlaub zurückkommt, da fiel mir immer auf, dass diese falte zwischen den augenbrauen glatter war.

die sog. zornesfalte. das ist sie aber nicht... das wäre in meinen augen die deutung der persönlichkeit. sie ist nur eine falte, die infolge der überanstrengung der augenmuskulatur entsteht.
also ist sie eine momentaufnahme des konzentrierten ansehens der welt und sagt nix darüber aus, was derjenige mit seiner anstrengung anfing.

"augen auf beim smiley-kauf"...

*yo*
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Weib
Weibsbild... ist für mich sogar positiv besetzt. Natürlich weiß ich, dass dies nicht für alle gilt, aber nach meiner Lesart ist "Weib" eine Steigerung von "Frau"... eine sinnliche Steigerung allemal.

hier würde ich gerne nochmals einhaken,

werte MM, auch ich sehe es ähnlich, aber es hat sich wohl im Laufe der Jahrzehnte? eine gewisse negative Behaftung dieses Wortes eingeschleicht. Warum dies geschah wäre eine Überlegung wert.

Das Wort Weib ist auch für mich sehr positiv besetzt, ursprünglich, archaisch...eine Frau, die sich ihrer Weiblichkeit bewusst ist, in ihrem Körper, ihrem Denken und Fühlen und die gerne Frau und Weib ist.

Über einige Jahre stand das Wort "Weib" in meinem Profil, irgendwann habe ich es durch "Frau" ersetzt...ich war die vielen Nachfragen müde, warum ich mich denn mit "Weib" gleichsetzen würde...

Die "Nachfrager" bekamen wohl ihre innerlichen Bilder von Weib als etwas "Grobschlächtiges" mit dem inneren Bild, welches sie von mir hatten nicht zusammen, wir gingen nicht kongruent.

Diese Diskrepanz störte und verwirrte mich.

Ich jedenfalls bin gerne und aus ganzem Herzen Frau und Weib.

liebe Grüße Azana
Urmutter
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Würde mich mal interessieren, woher der Spruch kommt..."die Hose anbehalten" ...

Das hat sicherlich was mit Sex zu tun.
Stelle ich mir für ein Weib ausgesprochen akrobatisch vor, sofern wir Sex jetzt mal auf den reinen Coitus reduzieren.

Unvergesslich in diesem Zusammenhang Rowan Atkinson als Mr Bean wie er am Strand die Unterhose gegen die Badehose tauscht, ohne dabei die lange Hose auszuziehen. DAS war mal ein Bild für die Götter.

---------------------------

Natürlich hat der Begriff "Weib" für uns Männer etwas Bedrohliches bekommen, seit Frauen sich anschickten, jetzt auch zu jagen, excel-Kurse zu buchen, und über die Quote die Dax-Vorstände zu erobern.

Das macht aber nichts. Ein paar von uns haben inzwischen begriffen, dass die Bildung von Stosstrupps in der ausgeweiteten Kampfzone die einzig sinnvolle Reaktion ist. Dass wir uns dort meist noch etwas unbeholfen, tappsig und laut anstellen, ist natürlich.
Nur so'n Kommentar
die Hosen anbehalten ...

... egal, ob es sich auf Sex oder Macht bezieht, interessant wirds erst, wenn jemand die Hosen runterläßt, was heißen soll ..

Wenn jemand von sich selber spricht, echt ehrlich, und nicht uns andere joyclub-Mitglieder abwertet, auf Grund dieser unserer Mitgliedschaft in diesem zweifelhaften Etablissement, dann hat er/sie meine Wertschätzung und Aufmerksamkeit.

Ein Weib, eine Frau, eine Dame ... is mir alles recht, wenn diese Weiblichkeit ihre Zerspaltung unter einen einigermaßen verständlichen Hut bringt. Wenn nicht, bleibts ein Fragment ... ein eventuell interessantes.

Alles Selbstverliebte und Eitle knallt iregenann auf den Boden der Wirklichkeit und finden sich im Sumpf der gestrandeten Superlative. endlich angekommen im realen Sein.

*sonne*
Julius
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Aufwerten
Zunächst auch einen Dank an Azanas Beitrag.
Das Wort Weib ist keineswegs nur negativ besetzt.
Es gibt doch keinen postiveren Ausdruck für Frau als :
Whow,was für ein Weib ! Ein Prachtweib !
Und liegt nicht im Wortstamm eine Ähnlichkeit vor:
Weib = Weichheit(der Formen) ,jene männliche Sehnsucht nach dem Anderen,wie uns auch die Skulptur zeigt ?
Ich glaube vielmehr,dass Weib ein im Sprachgebrauch absterbender Begriff ist,denn gerade die jüngere Generation bedient sich schon neuerer Begriffe ,wie Ischen,Chicks,Chicas welche ebenso ,je nach emotionalem Ausdrucksbedürfniss positiv als auch negativ besetzt sind.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Kerle
bei der Sonntagsphilosophie:

'Nach dem Frühstück überkam uns immer eine scheußliche Antriebsschwäche,eine bodenlose Gemütlichkeit,die stärker war als wir
und meistens bis zum Abendessen anhielt'

Predigtfreien Sonntag wünsche ich aus dem Hamburger Regen
*zig*
@uncle_H
@**O
Wer,oder vielmehr was ist der (ein)
randerscheinende(n) Beobachter(s)

öhhhmm....gerade erst entdeckt....das ist der, der mich gebeten hat, den folgethread zu eröffnen*ggg*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Danke nio.
Dein Beitrag lässt mich wenigstens das Wesen der Philosophie im Internet erahnen :
Zu Hinterfragen ,und mysteriöse Antworten zu bekommen.

Spass macht's trotzdem

*fiesgrins*
**nt Mann
1.739 Beiträge
Da bin ich jetzt auch neugierig. Ich finde, dass Derjenige sich mal outen könnte! *g*
find ich auch*fiesgrins*
also ich war's nicht, glaub ich, oder? *sonne* Julius
**nt Mann
1.739 Beiträge
find ich auch*fiesgrins*

Ooooh, jetzt fühle ich mich verpflichtet.

Okay, okay! Ich war's, ich bin der randerscheinende Beobachter.
Ich habe es aus Unsicherheit selbst nicht fertig gebracht und
@***be als Krücke benutzt. *schaem*

LG
Schämebunt
niobe
kann man nicht so anwenden, herr bunt.

sie "geht" nur als durch die lüfte pulsierender schillernder quallenschirm aus energie... helllicht... zum damit fliegen...

*g*
**nt Mann
1.739 Beiträge
Na klar, aber wenn ich mich schon beschämt oute, dann kann ich das nur auf so eine plumpe Artund Weise. Das Männchen für Poesie ist zu so einem Zeitpunkt nicht verfügbar. *mrgreen*

@MM

Danke!

Doppelschämebunt
@MM
Verblüffend interessant, dass Frau weiss, was man kann ..

*guerilla* Julius
das männchen
für poesie ist nach MM´s ansicht ein hermaphrodit.

doppelt ist plus, herr bunt.

*sonne*
na dann wäre ja alles geklärt*ggg*

danke sister.....und herr palap, ballern kannst woanders*fiesgrins*, was du kannst, hast du lange genug bewiesen..please stop it, NOW!!

einen fröhlichen wochenstart
wünscht nio**
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.