Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vielosophie des Friedens

Frieden beginnt in der kleinsten Zelle -
IN uns selbst. *ja*

lg
SK_Mira
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Aus Anlass des Towel Day
ein Zitat aus Douglas Adams' "Hitch-hiker's Guide to the Galaxy" :

Meanwhile, the poor Babel fish, by effectively removing all barriers to communication between different races and cultures, has caused more and bloodier wars than anything else in the history of creation."

In der Zwischenzeit hat der arme Babelfisch dadurch, dass er erfolgreich alle Barrieren der Kommunikation zwischen verschiedenen Rassen und Kulturen beseitigt hat, mehr und blutigere Kriege verursacht, als irgendetwas sonst in der Geschichte der Schöpfung.
Gesetze wurden von Menschen gemacht und werden durch Menschen verändert, und durch Menschen verletzt.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
frieden.........
.......heute hat nordkorea gesagt, wenn ihr amis so weiter macht, schlagen wir zuerst zu!

frieden halt.....................................
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Die Stechmücken
Frieden ist - zum Beispiel - eine laue Sommernacht unter klarem Sternhimmel. Kurz nach dem Nacktbaden, in behaglicher Gesellschaft, mit einem Cocktail in der Hand... *stoesschen*

Wenn aber fette Stechmücken kommen, beginnt das Konzept von "Frieden durch Stärke" gefragt zu sein. Man muss auf einmal gegen die fliegenden, blutsaugenden Monster was tun. Es wäre sicher auch besser gewesen, wenn diese Insektenart nicht zum Plan der Schöpfung gehört hätte.

Die Stechmücken verstehen leider nichts vom Frieden. Sondern nur vom Blut. *koenig*

PS. Ich gehe mir gleich einen netten Horror-Film über Insekten anzuschauen, um friedlich einzupennen...
viel_O_ sophie
besonders friedlich fühle ich mich nach
la petite mort - the little death - dem großen o -
oder der mehrzahl davon

*anmach* *g*
Der Wusch:

Ein bisschen mehr Frieden und weniger Streit,
ein bisschen mehr Güte und weniger Neid.
Ein bisschen mehr Wahrheit immerdar
und viel mehr Hilfe in der Gefahr.

Ein bisschen mehr Liebe, ein bißchen mehr Mut,
ein bisschen mehr Rücksicht, das wäre gut.
Ein bisschen mehr Freiheit, das Leben ist schwer,
ein bisschen mehr geben bringt Freude mehr.

Ein bisschen mehr "Wir" und weniger "Ich",
ein bisschen Kraft, nicht so zimperlich,
und viel mehr Blumen während des Lebens,
denn auf den Gräbern blühn` sie vergebens!

... und dann bin ich aufgewacht ...
Kurzbeitrag
Ich kenne keine Muntia.

PS: Hoffentlich war das nicht zu kompliziert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.