Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die 80er Jahre
837 Mitglieder
zum Thema
Kann sich ein Mensch wirklich so sehr ändern?123
Nach längerem Suchen und stillem Mitlesen, habe ich leider nicht so…
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DIE "MENSCHHEIT" IN TAUSEND JAHREN

*****one Frau
13.323 Beiträge
@sensitiveSPIRIT
ob es ein krieg ist oder eine von den menschen hausgemachte und nicht zu beherrschend katastrophe, ja- die fehler werden wieder gemacht, wenn auch in anderer qualität.

es ist die gier, die eine triebfeder, aber auch der fluch unserer entwicklung ist.
sensitiveSPIRIT
**********PI_sn Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
@ssmilla
Denkst Du jeder Krieg war ein Fehler?
*******alm Paar
7.574 Beiträge
ok...............die zweite,
"Was wäre für dich erstrebenswert was die Menschheit betrifft? Und welche Voraussetzungen müsste es deiner Meinung nach geben?"

Aufzählungen...............

1. für mich ist es nach wie vor erstrebenswert niemandem weh zu tun!

2. das unsere menschliche mitwelt begreift, dass sie endlich ist, kein gott irgendwo wartet, der alles verzeiht!

3. die raumfahrt nur ein hochspringen auf höchstem etat ist und zu nix führt.

4. basisdemokratie.

5. schule ohne zeugnisse, denn das was gezeugt wurde sitzt bereits an den schulbänken und damit sollte man behutsam umgehen.

6. die dritte welt als die erste anzuerkennen, denn dort stand unsere wiege und befinden sich die rohstoffe die wir brauchen um unsere träume leben zu können.

7. zärtlichkeit als oberstes gebot.

8. abschaffung der lottozahlen.

9. das krankenhäuser in gesundheitshäuser umbenannt werden und dass jeder arzt nur geld bekommt, wenn sein patient unterschrieben hat, dass er gesund ist.

10. mitgefühl.

calm*gebote*10-fach
...jeder Krieg ... ein Fehler?
*fiesgrins*

Gewalt ist keine Lösung!
nur manchmal....

sag mal...
kann das sein...
hast du den Thread eröffnet um mit interessanten Frauen ins Gespräch zu kommen *gruebel*
ich
würde nicht mal wagen etwas auszusagen, noch mir vorstellen können, wie die Welt in 50 Jahren aussieht.

Und Krieg ist immer. Es hat noch nie Frieden gegeben.

Zu keiner Zeit, in keiner Epoche der Geschichte.

Auch wenn die Waffen mal kurz schweigen tobt ein ständiger Interessen - und Wirtschaftskrieg.

es ist nicht nur die Gier, es ist der Unverstand.

und ein gravierender Mangel an Einsicht und Weisheit.

lg Ralf
sensitiveSPIRIT
**********PI_sn Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
@ssmilla
kann das sein...
hast du den Thread eröffnet um mit interessanten Frauen ins Gespräch zu kommen *gruebel*

Dafür kann ich nichts meine Damen. Läuft bestimmt Fußball....wenn sich keine Herren melden...
@calm
calm*gebote*10-fach
*top*

könnte ich unterschreiben. *ja*

lg Ralf
Entwicklung?
Immer wieder wird hier nach Weiterentwicklung gefragt oder das Thema ist untergründig da.
Ich frage mich, was für euch eine wirkliche menschliche Weiterentwicklung wäre?

Und...natürlich ist ein Teil der Menschheit m.E. weiter. Das ist aber nicht auf ein Volk, eine Kultur oder Rasse bezogen, obwohl es immer wieder Hochkulturen gab, die Erkenntnisse hatten ohne technische Hilfsmittel, die sich nun Quantenphysiker gerade mühsam erarbeiten (siehe "bleep").

sus/sie
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
Die einen sagen, der Schritt runter von den Bäumen war falsch...

Die anderen meinen, schon aus dem Wasser zu gehen war ein Irrtum.

*zwinker*
sensitiveSPIRIT
**********PI_sn Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
@sweet_calm
Warum denkst Du Raumfahrt führt zu nix?
*******alm Paar
7.574 Beiträge
weil.................
.............sie nur mittelpunkswahn bedient!

calm*wink*
sensitiveSPIRIT
**********PI_sn Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
@Lustliebender
Und was ist deine eigene Meinung?

Diese Entwicklung ist sicher nicht durch bewußtes Überlegen erfolgt. Oder meinst Du ein Lebewesen zu damaliger Zeit hat sich überlegt, immer nur Wasser find ich langweilig, ich guck mal was es noch so gibt und ging deshalb an Land?
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
Oh, meine Meinung habe ich schon vorhin geäußert.

*zwinker*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
übrigens..............
"DIE "MENSCHHEIT" IN TAUSEND JAHREN"

dazu könnten wir auch "wall.e" befragen!

calm*wink*
Danke für den Thread - vieles ließe sich sagen...

Da die Zeit heute knapp ist, nur dieses:
Die anderen meinen, schon aus dem Wasser zu gehen war ein Irrtum.

Eine Frage, die mich sehr beschäftigt:

Warum gingen die Wale wieder zurück?
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
@Thinkself
Siehste! Die waren viel schlauer als wir!
*******alm Paar
7.574 Beiträge
think,
sie hatten an land keine wahl, weil sie zu fett waren und walhalla war schon übervölkert!

calm*wink*
sensitiveSPIRIT
**********PI_sn Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
Bis jetzt hat niemand wirklich eine Vision geäußert wie die "Menschheit" in tausend Jahren sein könnte.

Jeder hält sich gern an Kleinigkeiten auf...
Vieles wird schlecht geredet....

Natürlich kann niemand sagen wie die Zukunft in Wirklichkeit aussehn wird aber wo bleibt eure Fantasie, euer Optimismus oder Pesimismus wenns sein muß?

In den letzten hundert Jahren haben wir enorme technologische Fortschritte gemacht.

Aber haben wir uns auch menschlich weiterentwickelt? Wissen wir noch was menschliche Werte sind und was diese für die Menschheit bedeuten muß/kann/sollte?

Wie leicht sind wir Menschen beeinflußbar....und wie viele von uns haben ihr eigenes Denken schon lange aufgegeben....folgen dem breiten Strom.

Na klar, bei den Ratten ist es doch auch so.

Nicht der Einzelne hat recht sondern die breite Masse muß ja recht haben....

Wenn wir das eigene Denken nicht wieder erlernen dann wird wohl wirklich nicht mehr viel werden.....und wie es aussieht sind wir schon auf dem besten Weg dahin.
*****one Frau
13.323 Beiträge
Wenn wir das eigene Denken nicht wieder erlernen dann wird wohl wirklich nicht mehr viel werden.....und wie es aussieht sind wir schon auf dem besten Weg dahin.

das stimmt so nicht ganz.
das eigene denken muss als solches erkannt werden.
und dann müssen taten folgen, deren konsequenzen wir auch morgen und übermorgen zu tragen in der lage sind!
das wäre der fortschritt in der menschlichen entwicklung.
Du schreibst es ja selber - indirekt.

Es ist eine Illusion, ein Traum, versuchen sich vorzustellen wie die Menschheit in tausend Jahren aussehen wird; wie und wo wir sein werden - oder auch nicht (mehr).

Da bringt auch die tollste Phantasie nichts. Das haben doch alle "Zukuftsforscher" der Vergangenheit bewiesen: es kommt immer anders, als die Menschen sich das vorstellen/wünschen.
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
@sensitiveSpirit
Also, meine Vision habe ich abgegeben.

Natürlich kann niemand sagen wie die Zukunft in Wirklichkeit aussehn wird aber wo bleibt eure Fantasie, euer Optimismus oder Pesimismus wenns sein muß?

Muss es sein???

Aber haben wir uns auch menschlich weiterentwickelt? Wissen wir noch was menschliche Werte sind und was diese für die Menschheit bedeuten muß/kann/sollte?

Hmmm... das sind Fragen zur Vergangenheit und Gegenwart von Dir, nicht, was die Zukunft betrifft.

Wie leicht sind wir Menschen beeinflußbar....und wie viele von uns haben ihr eigenes Denken schon lange aufgegeben....folgen dem breiten Strom.

Na klar, bei den Ratten ist es doch auch so.

Nicht der Einzelne hat recht sondern die breite Masse muß ja recht haben....

... wo bist Du da jetzt nun wieder???

Sorry. Wann hatte die Menschheit welches eigene Denken?

Du bist doch selber ganz wo anders als irgendwo in 1.000 Jahren?

Worum geht es Dir eigentlich?
sensitiveSPIRIT
**********PI_sn Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
@Lustliebender
Du glaubst wirklich vor 50 Jahren hat noch keiner von einem PC gesprochen oder hat über Handys nachgedacht?

Fast schon etwas sehr naiv....

Dann glaubst Du wohl auch nur soviel wie im Fernsehn kommt und bist der festen Überzeugung das man dir alles erzählt und das was man dir erzählt natürlich auch alles der Wirklichkeit entspricht?
*******alm Paar
7.574 Beiträge
herr künstler,
wo stellen sie sich ,in tausend jahren, ihre werke vor?

in museen?

bei ausgrabungen?

auf der großen müllhalde des lebens?

calm*frage*
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
@**********pirit

Dann bin ich halt naiv.

*mrgreen*

Bei so einem Moderator wie Dir macht es richtig Spaß, sich am Thread zu beteiligen...

*gaehn*

Ich glaube, ich gehe jetzt lieber ins Bett, bevor ich von Deinen Fragen hier noch ganz durcheinander komme, was Du eigentich willst.

*zwinker*
sensitiveSPIRIT
**********PI_sn Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
@sweet_calm
wo stellen sie sich ,in tausend jahren, ihre werke vor?

in museen?

bei ausgrabungen?

auf der großen müllhalde des lebens?

Das ist doch gar nicht wichtig! Es geht ja nicht um mich als einzelne Person sondern ich wollte wissen welche Vorstellung ihr von der Menschheit in tausend Jahren habt.

Anscheinend ist das aber ein Thema was an eure philosphischen Grenzen stößt.

sweet_calm verliert schnell den ernsthaften Draht und mag sich gar nicht so wirklich mit dem Thema befassen hab ich den Eindruck. Lieber was witziges geschrieben und nen Lacher geerntet.

Ich hoffe nur ich trete hier keinem zu Nahe. Aber wirklich gute Beiträge sind hier Mangelware!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.