Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die 80er Jahre
837 Mitglieder
zum Thema
Kann sich ein Mensch wirklich so sehr ändern?123
Nach längerem Suchen und stillem Mitlesen, habe ich leider nicht so…
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DIE "MENSCHHEIT" IN TAUSEND JAHREN

sensitiveSPIRIT
**********PI_sn Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
DIE "MENSCHHEIT" IN TAUSEND JAHREN
Eine Frage die mich schon seit längerem beschäfftigt ist die Frage wohin wir uns in der Zukunft entwickeln?

Vom Ursprung des Lebens bis zum heutigen Tage haben wir das eigentliche Unmögliche erreicht. Aber mit dieser Entwicklung und dem uns wachsenden Bewußtsein, steht sich der Mensch da nicht irgendwie auch selbst im Weg?

In mancher Situation ergreift mich das Gefühl dass sich die Menschheit zurückentickelt statt voran zu schreiten. Was wird die nächste Entwicklungsstufe sein? Was muß passieren um diese Stufe zu erreichen?

Wie stellt ihr euch das Weltbild in tausenden von Jahren vor?
Gibt es den Weltfrieden....
Gibt es überhaupt noch die Voraussetzungen um auf der Erde zu leben?
Gibt es überhaupt noch Leben oder wird alles wieder neu zusammen gewürfelt?

Ich bin sehr gespannt auf eure Beiträge und Vorstellungen!
Interesantes Thema.
Was heisst "voran", was "zurück"?

Versuche dir vorzustellen, wie sich die Menschen vor tausend Jahren unser heute vorgestellt hätten. Es war absolut unvorstellbar.

Und nun möchtest du, dass wir hier versuchen uns das vorzustellen? Ist das nicht eine Illusion?
sensitiveSPIRIT
**********PI_sn Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
Eine Illusion? -Ich denke nicht!

Versuche dir vorzustellen, wie sich die Menschen vor tausend Jahren unser heute vorgestellt hätten. Es war absolut unvorstellbar.

Ich weiß auch nicht ob sich ein Steinzeitmensch sich schon diese Frage überhaupt stellen konnte...

Aber es ist viel Zeit vergangen um zu sehen zu was wir im Stande sind.
Daher können wir uns diese Frage heute stellen.

Heute wissen wir soviel und doch wissen wir eigentlich Nichts. Aber eine Vision treibt auch eine Entwicklung an. Aber haben wir "menschliche" Visionen? Streben wir überhaupt danach uns menschlich weiter zu entwickeln?

Mit dem heutigen Bewußtsein sind wir viel mehr in Lage unsere Zukunft in gewiss beschränkter Weise selbst zu bestimmen. Natürlich haben wir keinen Einfluss auf Naturgewalten aber dennoch haben wir große Visionen. Also ist sich die Zukunft vorzustellen doch keine Illusion sondern eine Art neue Zielstellung.
Vor tausend jahren lebten die Menschen nicht in der Seinzeit.

Du sagst es, wir wissen eigentlich nichts.

Visionen hat es immer wieder gegeben - und die haben Entwicklungen angetrieben... bis sie im Sand verlaufen sind.

Wo ist unser heutiges Bewusstsein? Das ist die Frage!
Setz dich mit dem einstigen Bewusstsein - z.B. der australischen Aborigenes - auseinander, und du wirst sehen, dass die mit ihrem Bewusstsein ganz andere Wege beschritten haben. Und dafür keine Technologie benötigten.

ich denke schon, wenn wir uns vorstellen wollen, wo die Menschheit in tausend Jahren sein wird, dies ein Traum ist, eine Illusion. Weil wir uns derzeit für so viel weiter halten. Sind wir das wirklich?
sensitiveSPIRIT
**********PI_sn Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
Ich meinte auch nicht das die Menschheit vor tausend Jahren in der Steinzeit lebte.

Visionen hat es immer wieder gegeben - und die haben Entwicklungen angetrieben... bis sie im Sand verlaufen sind.

Welche Visionen meinst Du sind im Sand verlaufen?

ich denke schon, wenn wir uns vorstellen wollen, wo die Menschheit in tausend Jahren sein wird, dies ein Traum ist, eine Illusion. Weil wir uns derzeit für so viel weiter halten. Sind wir das wirklich?

Gehst Du davon aus das alle Menschen gleich weit entwickelt sind?
Es gibt immer einen Teil der heraussticht.

Ich denke der Unterschied zu dem Bewußtsein der Aborigenes liegt auch in ihrem Glauben.

Wo ist unser heutiges Bewusstsein? Das ist die Frage!

Das ist eine sehr gute Frage! Welche nicht so einfach zu beantworten ist. Denn nicht jeder ist sich seiner selbst bewußt.
Visionen: denk doch an die "kürzliche" Vision von einem Tausendjährigen Reich...

Du meinst wirklich, dass ein Teil der Menschen heraussticht, weil sie weiter entwickelt sind? Das weckt in mir Erinnerung an arische Denkweisen.
sensitiveSPIRIT
**********PI_sn Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
Darauf will ich gar nicht hinaus. Es gibt immer Menschen die mit ihren Fähigkeiten, mit ihrem Denken herausstechen. Und nicht immer muß eine gute Absicht dahinter stecken.

Natürlich sind Menschen unterschiedlich in ihrer Entwicklung. Nimm das Beispiel Aborigenes und Chinesen. Würdest Du sagen das beide Völker auf gleichem Entwicklungstand sind?
Ich vergleiche nicht. Doch ich weiss, dass die Aborigenes seit tausenden von Jahren ein mentales Bewusstsein beistzen, das unserem (chinesischem und/oder westlichen) derzeitigen mentalen Bewusstsein weit überlegen ist.
@ sensitive SPIRIT
Mit dem heutigen Bewusstsein sind wir viel mehr in Lage unsere Zukunft in gewiss beschränkter Weise selbst zu bestimmen.

Ich habe keine Ahnung zu was WIR möglicher Weise in der Lage wären und auch nicht davon, was das "heutige" Bewusstsein von dem vor 1.000 Jahren tatsächlich unterscheiden könnte ...

Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen:
die "Sache" mit der Selbstbestimmung war und ist in der Tat sehr beschränkt ... sowohl soziologisch betrachtet als auch aus Erfahrung.

...haben wir "menschliche" Visionen? Streben wir überhaupt danach uns menschlich weiter zu entwickeln?

Sollte ich mit dir auf die virtuellen Füße treten: ich entschuldige mich im Voraus!

Immer wenn ich WIR höre ... bekomme ich so Zustände ... Sorry, aber dieses Wort ist so was von....
"WIR sind... WIR sollen/wollen/können/denken/meinen....

WEN meinst du denn mit WIR?
oder WER sind denn WIR?

die Politiker, die nicht müde werden zu erklären, warum WIR den Gürtel enger schnallen müssen - und alle nur nicht sich selbst meinen...

Die Mächtigen der Wirtschaft und der Banken, die beteuern, dass WIR nur mit globalem Handel zu retten sind - und damit alle diejenigen meinen, die mehr als 20 Milliarden auf dem Konto haben...

Die Herrschaften, die wahrheitsbeugend die Vorwärtsverteidigung am Hindukusch propagieren und sagen, WIR wären da leider alternativlos...

Die Schwesterwellen, die Demonstrationen in Libyen befürworten und gleichzeitig darauf pochen, WIR hätten in Stuttgart kein Recht dazu...

oder vielleicht die, die versuchen, ihr ganz persönliches Leben zu meistern und versuchen nicht unterzugehen, ihre Träume und Ziele nicht vollständig zu vergessen, sich selbst einigermaßen treu zu bleiben, sich dem Verblödungs- TV nicht total hinzugeben, nicht Amok zu laufen im Angesicht des alltäglichen Wahnsinns, die manchmal mutig sind und ganz oft feige ... undsoweiterundsofort...

Bitte frag also nicht, ob WIR menschliche Visionen haben.
Frag bitte eher danach welche die/der Einzelne hat.

Oh je... so ein langer Text ...
und dabei habe ich die Frage danach was "menschlich" ist oder sein könnte und "weiter" noch gar nicht gestellt...
sensitiveSPIRIT
**********PI_sn Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
Ich vergleiche nicht. Doch ich weiss, dass die Aborigenes seit tausenden von Jahren ein mentales Bewusstsein beistzen, das unserem (chinesischem und/oder westlichen) derzeitigen mentalen Bewusstsein weit überlegen ist.

Also erstes hast Du gerade verglichen.

Was ist mit den chinesischen Mönchen? Ich glaube das mentale Bewußtsein eines chinesischen Mönches ist dem der Aborigenes weit überlegen.
sensitiveSPIRIT
**********PI_sn Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
@ssmilla
WEN meinst du denn mit WIR?
oder WER sind denn WIR?

Mit "WIR" meine ich uns alle. Jeder einzelne Mensch ist damit gemeint. Keine Abgrenzung zwischen Religion, Hautfarbe oder sonst einen Unterschied.

Ich bin kein Politker und betreibe "Interessenwirtschaft".

Oh je... so ein langer Text ...
und dabei habe ich die Frage danach was "menschlich" ist oder sein könnte und "weiter" noch gar nicht gestellt...

Was ist für dich menschlich?
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Zager_and_Evan
Im Jahr 2525
Falls noch Menschen leben.
Wenn noch Frauen leben, dann werden alle Rätsel gelöst sein.

Im Jahr 3535
Braucht keiner mehr die Wahrheit zu sagen, oder zu Lügen,
denn alles was du denkst, tust und sagst ist in deiner täglichen Pille.

Im Jahr 4545
Braucht keiner mehr Zähne, möchte niemand mehr Augen.
Du findest nichts zu kauen.
Niemand schaut dich an.

Im Jahr 5555
Deine Arme hängen schlaff an dir herunter.
Deine Beine haben nichts zu tun.
Verschiedene Maschinen erledigen das für dich.

Im Jahr 6565
Braucht keiner mehr einen Ehemann, keiner mehr eine Frau.
Du schaffst dir deinen Sohn und auch deine Tochter im Reagenzglas.
Whoa-oh

Im Jahr 7510
Wenn Gott noch kommt, dann sollte er es jetzt tun. Vielleicht schaut er sich um und sagt. „Ich glaube, es ist Zeit für den Jüngsten Tag“.

Im Jahr 8510
Schüttelt Gott seinen gewaltigen Kopf.
Entweder wird er sagen. „Ich bin damit zufrieden was die Menschheit erreicht hat“.
Oder er löscht sie aus und fängt noch einmal von vorne an.
Whoa-oh

Im Jahr 9595
Ich frage mich ob es dann noch Menschen gibt.
Er hat der Erde alles genommen,
aber nichts zurückgegeben.
Whoa-oh

Nun sind zehntausend Jahre vergangen.
Die Menschheit hat eine Milliarde Tränen geweint.
Doch was sie nicht weiß,
die Herrschaft der Menschheit ist vorbei.

Aber nach einer ewigen Nacht.
Das blinzeln von Sternenlicht.
So unglaublich weit weg.
Vielleicht ist es erst gestern.

Im Jahr 2525

calm ein lied der möglichkeiten.....................
*****one Frau
13.323 Beiträge
danke, calmchen...
du warst schneller am posten *zwinker*

gruß

diA
*******alm Paar
7.574 Beiträge
dialiebes,
hättest du mich angerufen, dann hätte ich sofort gestoppt! *ggg*

calm*bussi*
sensitiveSPIRIT
**********PI_sn Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
@sweet_calm
Im Jahr 2525

Warum sollten nur Frauen überleben?

Im Jahr 3535
Braucht keiner mehr die Wahrheit zu sagen, oder zu Lügen,
denn alles was du denkst, tust und sagst ist in deiner täglichen Pille.

So lange brauchst Du nicht warten!

Im Jahr 4545
Braucht keiner mehr Zähne, möchte niemand mehr Augen.
Du findest nichts zu kauen.
Niemand schaut dich an.

Solche gibts auch heute schon....

Im Jahr 5555
Deine Arme hängen schlaff an dir herunter.
Deine Beine haben nichts zu tun.
Verschiedene Maschinen erledigen das für dich.

Es gibt Menschen da fangen die Arme schon an zu schlackern...
Es gibt Menschen die bekommen ihren Hintern nicht vom Sofa hoch...
Und es gibt Maschinen die waschen sogar deine Wäsche....

Bitte schreib doch mehr deine eigene Meinung zu diesem Thema.

Im Jahr 6565
Braucht keiner mehr einen Ehemann, keiner mehr eine Frau.
Du schaffst dir deinen Sohn und auch deine Tochter im Reagenzglas.
Whoa-oh

Auch das wird schneller geschehen....

Nun sind zehntausend Jahre vergangen.
Die Menschheit hat eine Milliarde Tränen geweint.
Doch was sie nicht weiß,
die Herrschaft der Menschheit ist vorbei.

Am Ende ist es eine gute Bilanz. Die Menschheit hat nur eine Milliarde Tränen geweint. Dann hätten wir einen Großteil doch noch richtig gemacht!!!
@ SSpirit
Du bist entschuldigt, weil zu jung; du kennst diesen Song aus den 60ern nicht...
*******alm Paar
7.574 Beiträge
ok...............
"Bitte schreib doch mehr deine eigene Meinung zu diesem Thema."

........in tausen jahren, werden andere vielleicht, bei ausgrabungen im ruhrgebiet, einen toten bergmann in einer tiefen grube finden und dann sagen,

menno, das muß ein könig gewesen sein, so ein aufwand für eine einzige person!

calm*wink*
*****one Frau
13.323 Beiträge
Gibt es überhaupt noch Leben oder wird alles wieder neu zusammen gewürfelt?

das ist die entscheidende frage, aus der sich der sich die beantwotung aller anderen ergeben könnte.

wenn ich ganz pragmatisch die entwicklung der"welt" in den letzten 30 jahren betrachte, dann gehts der"welt" mal wieder zu gut.
es ist ein phänomen, dass längere friedensphasen zu leichtsinn führen.
diesen fast schon kriminellen leichtsinn sehe ich im jetzt und hier.
wir menschen haben nichts mehr im griff!

gruß

diA
sensitiveSPIRIT
**********PI_sn Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
@Nisham
Ich kenne den Song. Aber ich denke sweet_calm hat eine viel realistischere und eigene Meinung welche ich viel lieber lesen würde!
sensitiveSPIRIT
**********PI_sn Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
@sweet_calm
Mir gefällt dein Sinn für Humor aber hast Du auch eine ernsthafte Überlegung welche Du uns mitteilen möchtest?

Was wäre für dich erstrebenswert was die Menschheit betrifft? Und welche Voraussetzungen müsste es deiner Meinung nach geben?
um deine Frage zu beantworten...
Ich persönlich denke menschlich ist, was Menschen tun, denken und fühlen (können/könnten)

u.a. das Streben nach Glück/ Harmonie/ Geborgenheit/ Frieden/Wissen /Weisheit/ Wahrheit/ Klarheit/ Macht/ Geld/ Ruhm/ Unsterblichkeit/ Liebe/ Freiheit …. Die Neigung zu Wollust/ Hass/ Neid/ Rache/ Verblendung/ Völlerei/ Habgier/ Hochmut/ Zorn/ Trägheit/ Geiz/ Herrschaft/ Gewalt/ Demut/ Selbstdemütigung/ Hilfsbereitschaft/ Selbstlosigkeit/ Loyalität/ Fügsamkeit / Hingebung/ Unterordnung/ Güte…usw......

Zum Jahreswechsel gab es 6.934.196.000 Menschen auf diesem Planeten…
@calm
*haumichwech*
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
Die Menschen waren nicht mal vor 50 Jahren in der Lage bis heute zu gucken... Da gab es keine PCs, Handys, Internet, MP3 ... Umgekehrt träumte man von Atomgetriebenen Autos und ev. sogar von fliegenden Autos.

Wie sollte man da 1.000 überblicken können?

Nun. Ich tippe mal, die Menschen sind bisdahin entweder in Folge eines Metoriteneinschlag zugrunde gegangen oder ein Virus hat sie dahingerafft.

*zwinker*
sensitiveSPIRIT
**********PI_sn Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
@diANaone
wenn ich ganz pragmatisch die entwicklung der"welt" in den letzten 30 jahren betrachte, dann gehts der"welt" mal wieder zu gut.
es ist ein phänomen, dass längere friedensphasen zu leichtsinn führen.
diesen fast schon kriminellen leichtsinn sehe ich im jetzt und hier.
wir menschen haben nichts mehr im griff!

Und wie wird durch diese Wahrnehmung deine Vorstellung von der Zukunft aussehen?
Wird doch wieder ein Krieg folgen müssen um Demut zu erfahren aus der wir ein für alle Mal lernen. Wiederholen sich die menschlichen Fehler aus der Vergangenheit?
Wiederholen sich die menschlichen Fehler ....
*ja*
*ja*
*ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.