Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Was waren eure Lieblingssongs der 90er126
Da der andere Thread mit den Songs der 80er so gut ankommt, dachte…
zum Thema
Eure Lieblingssongs der 70er390
Da der andere Thread mit den Songs der 80er so gut ankommt, dachte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieblingssongs

Auch dieses.

Es war, wenn, ein schöner, langsamer Sonntagnachmittag.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Wurde Yang eigentlich
schon widersprochen,bzgl. Innovativität in der Musik ,in den 80 ern ?
*fiesgrins*

Ganz im Gegensatz zu Theodor W. Adorno, der z.B.die Mode
.... als eine Erscheinung verunglimpfte, die Innovativität vorgaukle, in Wahrheit jedoch das wirkliche Neue und Innovative gerade verunmögliche.
[ Die Zeit (37/2003) ]

****e_H Mann
8.282 Beiträge
Gegendarstellung
Ich muss ,nach nochmaliger redaktioneller Durchsicht meines vorhergehenden Postings,eine Korrektur vornehmen.Der Hinweis auf die 80 Jahre bezgl. dieses Stücks war falsch.
Ich hatte rein emotional Roxy Musik,da sie auch nochmal in den 80ern aktiv waren,zu dieser Dekade gezählt.Erst beim Betrachten des Videos fiel mir diese(grausige) Frisur B. Ferrys auf....die konnte nur aus den 70ern stammen.
*sorry
@ uncle
gehst du mit adorno konform, indem du die musik der 80er als mode deklarierst?

folgender song ist nicht aus den 80ern

****e_H Mann
8.282 Beiträge
@ Yang
indem du die musik der 80er als mode deklarierst?

Teilweise schon,und im speziellen die hier von mir geposteten Stücke.
Dies geschieht im philosophischen Konsens,damit auch bei den übrigen interessierten Mitgliedern der Gruppe ein 'aha' Effekt,oder Erinnerungseffekt entsteht.
Meine private Musiksammlung (spez. die der 80 er Jahre) liegt hauptsächlich jenseits des 'Mainsteams',ist daher nur wenigen Interessierten bekannt,und würde den Rahmen des Threads sprengen.Diese ist ausschliesslich innovativ,und aus diesem Grund nie zum modischen Mainstream herangewachsen.
Brian ist ein geiler Name. Nicht Enos wegen, Ferrys oder wer auch sonst. Er ist es Brian Molkos wegen. Dieser Mann ist einfach hinreißend schön, sexy, aufregend – nehmt, was ihr wollt!

Song aus den 80ern, Interpret zeitlos.

****e_H Mann
8.282 Beiträge
Ein Paradebeispiel
für Würgreiz Hervorrufendes aus den 80 ern ist jenes.
(Aber ich weiss,dass viele Frauen das ganz anders sehen)

*******alm Paar
7.574 Beiträge
auch 'ne alternative.......
ein ganz breitgefecherter!

@ uncle
jetzt machst du mich aber neugierig, mit deinen andeutungen bezüglich "jenseits des mainsreams" deiner musiksammlung. gothik und punk gehören wohl dazu, oder.

ah, hierzu etwas, dass du vielleicht kennst:

****e_H Mann
8.282 Beiträge
Yang,
auf die Schnelle ,im Telegrammstil,nur ein paar Namen.
aztec camera/Bauhaus/Blixa Bargeld/Cabaret voltaire/captain beefhert/chrisssie hyne/curtis mayfield/daf /7dave vanian/einstürzende neubauten/fat gadget/fehlfarben/heaven17/ideal/iggy pop/james brown/kraftwerk/laurie anderson/ les rita mitsouko/miles davies / nick cave/palais schaumburg/ paul weller /primal scream / public enemy/suzanne vega/ cure / cramps / ramones...
*phuuu
Die Form
He[r]tz Frequenz

uncle_H
ist mir bis auf ein paar wenige namen alles bekannt und vertraut. da haben wir wohl in ähnlichen sphären gelebt.

****e_H Mann
8.282 Beiträge
Großartig
Danke,diese Laurie kannte ich nicht.
viele der von dir genannten bands und künstler touren nochz immer, z.b. daf, fehlfarben, etc.

Die Letzten in der Liste werden übrigens >Puhdys< geschrieben.
die monotone gitarre (fehlfarben) fand ich damals genial. das erinnert mich jetzt auch an folgende band:

Radio Bremen 4 hatte 87 oder 88 ein Konzert von Echo and the Bunnymen im Programm, das ich zufällig aufnahm. Das war der Beginn einer Bunnymenphase, die aber nur aus dem Hören dieser einen Cassette bestand. Die richtige Aufnahme zur richtigen Zeit. Das hier war für mich hymnisch.

wie oft soll ich´s dir noch sagen???
für dich...zur nacht!

ich muss gestehen...
ich habe jetzt nicht alles nochmal durchgecheckt...es kann also durchaus sein, dass dies hier schon da ist...
na wenn schon...doppelt hält besser...
und wenn nicht... dann hat das hier EINDEUTIG noch gefehlt wie ich finde...
*zwinker*

Eine meiner ersten Lieblinge elektronischer Stücke.

cm (collaboration music)

jb (jens buchert)

tango

Die Cola kocht.

131 Aufrufe.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.