Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Was waren eure Lieblingssongs der 90er126
Da der andere Thread mit den Songs der 80er so gut ankommt, dachte…
zum Thema
Eure Lieblingssongs der 70er390
Da der andere Thread mit den Songs der 80er so gut ankommt, dachte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieblingssongs

*****one Frau
13.323 Beiträge
jute
nacht mit bisserl trancedance...

C'est vraiment magnifique...
diese Frau begleitet mich seit meiner Kindheit. Ich lernte sie kennen, weil meine Eltern ihre Chansons oft hörten.
Während meiner Teenagerzeit sangen wir auf diese Melodie (in wirklich bedenkenswerten Zuständen rund ums Lagerfeuer *g* ) "Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt...".
Vor ein paar Jahren entdeckte ich Edith Piaf wieder und ihre Musik berührt mich von Mal zu Mal mehr.
Anfangs dachte ich, die Melodien sind nur melancholisch und ihre Texte traurig.
Aber ich irrte mich: ihre Lieder geben mir ein positives und hoffnungsvolles Gefühl.
Hier eine besonders schöne Aufnahme von "Milord"...

Ruhig auf den Hut
Eine Sternstunde deutscher Tonkunst

*******alm Paar
7.574 Beiträge
fsk18
auch wenn finchen mir jetzt böse ist *rotwerd*! ich befülle mal das ohr............

yang...ich danke Dir für B.B... *g* - Du lässt mich mit einem sehr, sehr breiten Schmunzeln in meinem Gesicht zu Bett gehen... *ja*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
luna,
b.b. wäre aber nix ohne k.w.

calm*bussi*
calmchen...;-)
B.B. übertrifft sogar Hubertchen...

der weibliche Geschmack wird Euch langsam unheimlich, oder?
*******alm Paar
7.574 Beiträge
unheimlich?
nein, nicht wirklich!

ich habe davon viel gelernt!
Ich auch - gute Nacht nun...ich muss nun auf schnellsten Wege in meinen Dreigroschentraum und Mackie Messer das Handwerk legen...

*sternchen*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
kate bush - the man with the child in his eyes
kleine blüte mit schönstem duft - höre ich hinein ist verlieren und finden ein und dasselbe

La Pi

*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Ahhh.....
auch so ein Lieblingslied von mir .... danke schön !!!
*******alm Paar
7.574 Beiträge
heute...
...ergeht sich mal das weib und kramt in ihren großen kisten...

nienichtdasstaunenverlernen! *g*

*******alm Paar
7.574 Beiträge
ohne worte.........

Eine weitere Erinnerung...
...Nighter...

In meiner Teenagerzeit gehörte ich zu einer Clique, deren Lebensinhalt "Scooter" waren *ja*

Nein, keine Elektrostarter - Knöpfchen Roller *nono* - sondern waschechte Vespas mit Kickstarter, Piaggios oder auch mal `ne Schwalbe...- eine echte Lambretta war damals der Hit, verkörperte DAS Statussymbol.
Je älter und "originaler", desto wertvoller...desto mehr Ansehen bei den Freunden.

Es wurde geschraubt, lackiert, gefräst, gebort (vor allem an den Vergasern... *liebguck* ) was das Zeug hält...
Wir trugen Dr. Martens, Westen mit "Handtüchern" und hörten Ska...

Da meine Freunde des öfteren skeptisch betrachtet wurden und sie irrtümlicherweise oftmals in die "rechten Szene" einsortiert wurden (sie aber ganz bestimmt keinerlei rechtsradikale Gesinnung hatten - übrigens auch nicht linksradikal *g* ) hielt ich mit 16 Jahren ganz pflichtbewusst ein Referat in der Schule. Thema: Skinheads - verschiedenen Richtungen und wie ich sie erkennen kann... *klugscheisser*

Ich recherchierte dafür Detailles bezüglich Musikrichtungen (Ska und Soul in Ursprung mit Musikbeispielen ), die Bedeutung der Farbe von Schnürsenkeln und erklärte selbstbewusst im Rahmen dieses Referats, dass "unser" Feind der Motorradfahrer sei und wir uns eher den Mods zugehörig fühlen würden...auch wenn die ein bisschen viel Schnick-Schnack und Spiegel an ihren Lambrettas hängen hätten...
Und dies alles ohne das Hauptinformationsmedium Internet *ja*

Meinen sehr konservativen Deutschlehrer führten meine Ausführungen doch etwas zum Staunen, vielleicht sorgte er sich auch ein wenig um seinen Schützling. Meine Klassenkameraden konfrontierte ich anscheinend mit einer ihr auch völlig fremden Welt - aber sie zeigten reges Interesse.

Manche Informationen ließ ich bewusst unter den Tisch fallen. Ich erzählte zwar von den "conventions" - aber nur von den Dingen, die tagsüber statt fanden...alle wussten danach, was ein quarter mile _ Rennen, eine Custom Show oder ein "Teilemarkt" ist.

Aber was ein wirklich guter NIGHTER ist, das erzählte ich keinem... *g*
Ein Nighter ging bis in die frühen Morgenstunden, ein Nighter war immer mit viel Bier verbunden, auf einem Nighter wurde "The Passenger" gehört...und meine Eltern wollen heute noch lieber nichts davon wissen, wo sich ihre pupertierende Tochter damals befand... *smile*

Das Schöne daran ist: die meisten dieser Freunde blieben mir erhalten. Heute sitzen wir abends beim Grillen zusammen und legen den Passenger oder Shame & Scandal auf - aber alle erfüllen nun das ehemalige Feindbild - sie fahren Motorrad *g*

Ich werde ihnen das niemals wirklich verübeln können, aber ich werde zu ihrer Verteidigung niemals mehr ein Referat halten *nono*

Und hier The Passenger:

*****one Frau
13.323 Beiträge
@luna00077
topp!!!
Nachtrag...
nicht das Original von den Wailors...

aber ein wenig Shame & Scandal brauchen wir alle...Madness...

Und das fand ich einfach sehr,
sehr lustig...

Passend zur unglaublich komplexen Thematik "Shame & Scandal"...sicher kein Original, aber für mich ein "auditorisches" Schmankerl...

@**n, existierst das Wort "auditorisch" überhaupt in der deutschen Sprache? Oder wie sagt man dann dazu? *tuete*
...

wie abgefahren ist das denn??? *lol*

Shame and Scandal?
Der Bassist...
der Tänzer...
oder der Sänger?

*danke*, ich lache Tränen
audistisch?

*mrgreen*
...
ich lachte auch Tränen - es ist zusammen geschnitten...aber es ist wunderbar...eben auch ein okulatorischer Augenschmaus...

Aber das Lied ist mit seinem Text einfach genial...

Diesmal ganz fast ohne Geschichte...
einfach nur, weil ich es gerade hörte als ich auf meinem Balkon saß und nach diesem, von Wolken verhangenem Tag, überraschend an einem fantastischen Sonnenuntergang teilhaben durfte...

Lieblingssongs
Durch den starken Lobbyismus in Ba-Wü durch CDU und FDP.
Aja und wegen Stuttgart 21 kam ich auf das Lied. ^_^

Jetzt gerade
für meine derzeitige Stimmung, ich denke, die 21. oder 22. Version...

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.