Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Was waren eure Lieblingssongs der 90er126
Da der andere Thread mit den Songs der 80er so gut ankommt, dachte…
zum Thema
Eure Lieblingssongs der 70er390
Da der andere Thread mit den Songs der 80er so gut ankommt, dachte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieblingssongs

Azanaphilosophie
Das ist jetzt Philosophie? Ja natürlich, denn Azana will es so (ich hoffe ich kann trotdem hier bleiben,schaun wer mal).

Die Begründungen von ihr habe ich mir schon mal kurz notiert; nun wird es spannend bei der Frage, welche nun zutrifft (auch so kann man sich die Zeit vertreiben und beglücken...; wenn Azana nicht denn auch dagegen argumentiert).

Eine leichte Spannung überkommt mich beim Niederschreiben dieses bedeutenden Namens.
welchen namens??
*****one Frau
13.323 Beiträge
@yokowakare
hallo du, mach und blodchens mal schlau und überlasse uns nicht den grübelmonstern!
Hier noch mein Beitrag - ich finde ihn sehr philosofaisch

Mit besten Wünschen für ein beginnendes, langes und schönes Wochenende...

Für all diejenigen, welche gerade eine schwere Zeit durchleben - ob Krankheit, Verlust oder Enttäuschung - sich aber niemals unterkriegen lassen.

*******alm Paar
7.574 Beiträge
himself in verneigung!

***na Frau
2.685 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
schlau machen
Azanaphilosophie
Das ist jetzt Philosophie? Ja natürlich, denn Azana will es so (ich hoffe ich kann trotdem hier bleiben,schaun wer mal).

Die Begründungen von ihr habe ich mir schon mal kurz notiert; nun wird es spannend bei der Frage, welche nun zutrifft (auch so kann man sich die Zeit vertreiben und beglücken...; wenn Azana nicht denn auch dagegen argumentiert).

Eine leichte Spannung überkommt mich beim Niederschreiben dieses bedeutenden Namens.

Hallo Yoko,

das würde mich nun auch mal brennend interessieren.

Hast du ein Problem damit, dass auf einem Philosophieforum auch Lieblingsmusik gepostet werden darf?

Wir haben seit Monaten keinen Kontakt, deshalb finde ich es äußerst befremdlich was du hier so schreibst.

Von welchen Begründungen redest du? Ich sehe keine Veranlassung das Thema hier begründen zu müssen. Diejenigen denen es Spaß macht beteiligen sich daran. Voraussblickend ist es auch auf dem Philosofa platziert *zwinker*

lg Azana
*******alm Paar
7.574 Beiträge
musik und philosophie...........
das zweite wurde durch das erste geboren!

der ton war da und nur dadurch konnte jemand sich gedanken darüber machen.

komm yoko mach dich auf.........................

calm*wink*
*****one Frau
13.323 Beiträge
for yoko

*****one Frau
13.323 Beiträge
schnipserregend...
schips the rythym...und:zuhören!

eines meiner alltimefavourites...
...sie wissen bescheid da drüben, ja?!

@Azana
Du musst (hier) nichts und bist völlig frei. Solange du unter der Verantwortlichkeit dieses Forums und seiner Betreiber so akzeptiert wirst ist das völlig in Ordnung. Niemandwird dich zur Rechenschaft ziehen für gute Moderatorenarbeit.

In Diktaturen war nicht alle schlecht. Ich mag keine undifferenzierten Urteile. Du prakizierst Beliebigkeit der Philosophie und (besser) des philosophischen Handelns (philosophieren). Ich stimme dir zu, dass dieses Forum der Unterhaltung dient. Lediglich befremdet mich, dass du subjektiv bisher meist entschieden hast, was Unterhaltung ist und so manche Restriktion für uns Mitglieder vorgenommen hast.

Du bist eine philosophierende Frau, was selten und bewundernswert ist. Ich achte dich deshalb! Du hast so viel Respekt verdient.

Gleichzeitig führst du allen hier das Beispiel von unbegrenzter Macht vor. Wenn es alle so mögen, soll es (für sie) so sein, ansonsten kann man das hier als Kritik, im Sinne von Kant als Prüfung der Rechtmäßigkeit deines Verhaltens und damit das von Moderatoren von Philosophie in Foren, ansehen. Philosophie ist Gespräch über allgemeine Themen der Welt und keine Musikecke (wofür das Sofa eigentlich konsequent von dir ja mal gedacht war)
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Lieber yoko !
Deine Kritik in allen Ehren.
Dennoch hast Du vergessen ,an dieser Stelle,uns Dein Lieblingmusikstück zu posten,bzw. zu verraten.
*g
****e_H Mann
8.282 Beiträge
...Blockheads

Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Musik bewegt und berührt Menschen.
Musik verzaubert.

Darum:

***na Frau
2.685 Beiträge
Restriktionen und Subjektivität
Lediglich befremdet mich, dass du subjektiv bisher meist entschieden hast, was Unterhaltung ist und so manche Restriktion für uns Mitglieder vorgenommen hast.

Hallo Yoko,

könntest du bitte mir näher ausführen (gerne per Mail, damit dieses Thema hier nicht weiter "gestört" wird) welche Restriktionen ich jemals für dich als Mitglied vorgenommen haben soll?

Ich habe weder jemals ein Thema abgelehnt noch restriktiv per Löschung zb irgendwo eingegriffen.

Meine Moderation probiere ich mit Bedacht auszuüben und nur dort "einzugreifen" wo es mir wirklich nötig erscheint und dies ist äußerst selten der Fall. Wir sind hier alles erwachsene Menschen, die keinerlei "Führung" brauchen. Die Moderation kam mir durch die Gruppengründung zu und ist wichtig für einige organisatorische Dinge, inhaltlich braucht diese Gruppe keine Moderation. Eben darum weil sich viele äußerst bedachte Menschen hier auf einem virtuellen Platz befinden.

Gleichzeitig führst du allen hier das Beispiel von unbegrenzter Macht vor.

Auch dies kann ich so nicht nachvollziehen. Natürlich habe ich hier meinen subjektiven Blick drauf, aber bitte gebe mir doch ein Beispiel wo du es so empfunden hast. Damit deine Kritik für mich nicht aus der Luft gegriffen ankommt.

Weiterhin bleibe ich dabei, dass ich finde, dass auch Musik und ihre damit verbundene persönliche Geschichte ihren Platz auf dem Philosofa hat, denn diese Musik macht uns als Mensch aus. Und der Mensch mit all seinen Facetten interessiert mich.

lg Azana
***na Frau
2.685 Beiträge
Gänsehautmusik
Mein Lieblingsstück im Orchester:

lg Azana
@uncle_H
Du ermahnst mich zurecht, ich könnte Chopin nennen, aber es ist (im Augenblick) Julio Iglesias (Je n'ai pas ose).

Ich stelle mir dabei eine völlige nackte Frau vor; sie trägt nur ein Kleid aus rotem Samt und duftet nach Rosen (ihr Körper ist voller Weiblichkeit: sie hat einen großen vollen Busen, üppige wohlgeformte Schenkel und wunderschöne behaarte Beine).

Sie versteht es mit wenigen Worten sanft alles wesentliche über die Welt zu sagen... Ihre Augen sind von tiefem Braun und voller erotische Lust...

Morgen werde ich ihr begegnen.
*****one Frau
13.323 Beiträge
@yokowakare
Ich stelle mir (manchmal) dabei eine völlige nackte Frau vor; sie trägt nur ein Kleid aus rotem Samt und duftet nach Rosen (ihr Körper ist voller Weiblichkeit: sie hat einen großen vollen Busen, üppige wohlgeformte Schenkel und wunderschöne behaarte Beine).
du hast schöne phanthasien, aber völlig nackt mit kleid geht wohl nicht..
es sei, du meinst eine nackte seele, die sich dir völlig unbekleidet darstellt.
die mal wieder garnichtsverstehdiA
*****one Frau
13.323 Beiträge
für Yoko

*******alm Paar
7.574 Beiträge
@yoko
die vereinigung von musik und philosophie..............

Blumfeld: Sing Sing

Der Staat im Staat in der ersten Person
Selbstanklagen klingen hier nach Restauration einer Haut
die ist wie eine Blindenschrift
die sich ohne Berührungsängste lesen läßt
wie ein Fluchtversuch
eines Kriegsberichterstatters, der sich selbst verflucht
weil er in Liebeserklärungen Auswege sucht
und nichts findet
Siehst Du ihn jetzt, wie der sich windet?
wie wenn ihr eure Augen verbindet
der mit Ausdruck Eindruck schindet
Bombenkratergleich weil
der reißt Dich richtig auf
Dein Rücken ist dem eine weit're Tür
paß auf Dein Rückgrad auf sagt der
und ich stehe hinter Dir
das ist Dein Pech der meint
gib's mir
Jedes Bild ist wie ein Messer ein Gebrauchsgegenstand
und lesen meint hier denken mit anderm Verstand
indem man ließ und was begreift
sich und den andern, sucht und findet (das ist Arbeit)
das Gefundene mit-teilt und verbindet (das ist Technik)
gemeinsam eine Welt erfindet (vielleicht Liebe)
und wer das nutzt macht sich verdächtig
wird unberechtigt Ladendieb genannt
so wird ein Zeichensprecher Schwerverbrecher
so wird Gebrauchsgegenstand Mordinstrument
Sing Sing
Plötzlich ist Platzangst bei Dir
und Du glaubst ihr
wenn sie Dich fragt, ob Du wüßtest wo Du hinwillst
ist alles was Du weißt, daß Du bloß weg willst
weil Du nicht sagen kannst, daß Du's nicht wüßtest
aber irgendwas Dir befiehlt, daß Du's wüßtest
sagst Du: ich möchte Teil einer Jugendbewegung sein
und denkst, daß Du die Angst so überlistet
und nicht daran was Du von Anfang an vermißtest
vielleicht ein Feld für eine Möglichkeit von Dir
die Dich einfach nur sagen ließe: 'ich bin hier'

[ From: http://www.metrolyrics.com/sing-sing-lyrics-blumfeld.html ]

kann gut sein, daß ich mich täusche
so ist das jedenfalls bei mir
Und die Angst die Du fühlst
ist das Geld das Dir fehlt
für den Preis den Du zahlst
für etwas, das für Dich zählt
und Dich sicher sein läßt,
daß Du da (wo Du hingehörst) bist.
Ware Kunst ist ein Produkt der Phantasie
an der dafür vorgesehenen Stelle
erhebe ich meine Stimme:
das ist soziale Marktwirtschaft
langweilig wird sie nie
San Quentin I hate every inch of you
do you think I'll be different when you're through
Nein, platzt der Staat aus allen Nähten
eine Zerstreuung aus unzähligen Teilchen
die wie die Splitter eines Spiegels das ganze Bild bewahren
und die Mauer in den Köpfen sollte weichen
Lucky ohne. für Kontrolle im Problemfeld sollte reichen
dafür setzen die Experten neue Zeichen und Akzente:
alles Feind
Der Staat im Staat in der ersten Person
Papi kennst Du den schon
Stammheim Babel
ich wollte meinen eigenen Nabel
mir einen Namen machen Namen geben
nicht in Staaten nicht in Vollzugsanstalten leben
und baute statt/Stadt Staat einen Turm
Sohn meiner Eltern und dagegen
etwas ging schief
Hochstaplerkarriere auf der Lauer
der Turm fiel um und wurde Mauer
wurde Sprachbarriere
ich mache weiter als ob nichts gewesen wäre
Sing Sing
der singt ja gar nicht "vielleicht Liebe"
der singt "das ist Liebe"
vielleicht sind ja die wesen, denen man verstand total abspricht, liebesfähiger, als wir denken....vielleicht ist liebe ja ganz anders.

arbeitstechnisch EHEC-gestresst
nio**
uppps....ich bin im falschen fred....alles klar....da kann mal ma sehn, bin schon ganz verdreht....*schaem*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.