Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Was waren eure Lieblingssongs der 90er126
Da der andere Thread mit den Songs der 80er so gut ankommt, dachte…
zum Thema
Eure Lieblingssongs der 70er390
Da der andere Thread mit den Songs der 80er so gut ankommt, dachte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieblingssongs

zur zeit eins meiner lieblingsvideos*ja*

mooooin!
so, hier meine favorisierte hüpf-telekolleg-mucke. eigentlich ist es das lied "berserker", aber das hatte keine gute soundqualität. also alternativ etwas für die finsterlinge, die sich zum morgenlichte bekennen.

furunkulus: die band zum eiteren jubel!
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Sackpfeiffen
Irgendwann hör ich auch mal mit dem Rauchen auf und kauf mir ne Sackpfeiffe.

Schon wenige Töne dieses wunderbaren Instruments versetzen auch mich oft spontan in einen Trance-Zustand. Wenn dann noch eine vernünftige percussion dazukommt und dem Bewegungsdrang nichts im Wege steht, klopf St Vitus an die Tür.

Leider gibt es zu meinem Lieblingslied Pantoletta keine wirklich schönen youtube-links, die eine live-Aufnahme, die ich immer auf dem Laufband höre, war nicht dabei.

****e_H Mann
8.282 Beiträge
Sexy Duett
aber eine wirkliche Geschichte verbindet mich damit nicht.
*smile *

*****one Frau
13.323 Beiträge
Stella Maris...
der song hat mich vor einiger zeit zu einem text inspiriert.. Gedankenmarianengraben

Gedankenmarianengraben
in der Dunkelheit
unter unendlichem Druck,
findest du
Vielfalt und Leben.

Gedankenmarianengraben
mutig hinabgetaucht
in das Ungewisse
findest du
dich.

(bk) III/ 09

autechre, Second Bad Vilbel
Autechre ist ein Duo, das in der Szene gottähnlichen Status hat. Sie sind unhörbar, es sei denn, man hat eine verrückte Vorliebe und damit einen spontanen Zugang zu ultimativ elektro-technisch anmutenden Klängen mit völlig vertrackten Rhythmusverläufen und Spannungsbögen. Ich habe diese Vorliebe nicht, und ich habe es auch nicht geschafft, mich in diese Musik hineinzuarbeiten; das ist nämlich der zweite Weg zu ihnen.

Natürlich gibt es bei den beiden auch Ausnahmestücke wie dieses hier. Es ist mein absolutes all time favourite, und zwar als Gesamtwerk; Musikstück und Video (von Chris Cunningham, der vielen bekannt ist durch das Björk-Video „All is full of Love“).

Es ist ein Stück berauschend vibrierender Energie, unwiderstehlichen, hinreißenden Rhythmus’ und geheimnisvollen Heulens. Gespickt mit fesselnden akustischen Details und bebildert mit beängstigend klaustrophobischen Szenen und nicht greifbaren Ansichten eines Raumgleiters, der auf diesem Planeten strandet. Grandios!

Für mich hat dieses Stück eine Spannung, die sich zwischen wahrhaft körperlich erlebbarem Rhythmus und ätherischer Maschinenästhetik in der Nähe von 0° Kelvin in einem überwältigenden Musik- und Filmerlebnis entläd.

So, mehr sach ich nich.
Sommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
@kamm
holla die waldfee.....

da kommt zwischendurch ein ton, ähnlich einen zirpen, wie von grillen.... mir reizt das dann doch etwas im rachen, komisch....wie ein jucken, nur bei diesem ton.

ansonsten, bin ich erstaunt, fast neugierig und dennoch stösst es mich doch etwas ab, da es wohl nicht ganz mein musik geschmack ist....doch ich habs mir angehört und bin auch der meinung das in bestimmter situation es genau das richtige geräusch gewirr sein kann.... *ggg*
Körperlich halt. Bei dem Stück bekommt das Wort "geil" eine eigene Bedeutung. Pass auf; du bist angefixt, scheint's.
Sommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
angefixt
schmunzel, na das werden wir ja sehen.... *ggg*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Warum
ich diesen Song jetzt auflege ?
Weil er mich an unvergessliche Zeiten erinnert,als z.B.Parties noch überschäumende Orgien waren..Musik,Tanzen,...mit Frauen auf dem Sofa fläzen..und und,und...

Setz dich! Nimm dir 'n Keks!
Und wackel ein bisschen mir der Rübe, is Feierabend.

****e_H Mann
8.282 Beiträge
@kamm
das ist ja ziemlich 'floatende' Musik.
Sowas höre ich dann frühmorgens ,wenn die Kekse wirken.
*smile*
okay. eat this.

****e_H Mann
8.282 Beiträge
Bin heute
so Retro Auditiv.
Habe neue Mega Boxen in der Bude stehen..die Nachbarn leiden mit
*fiesgrins*

boxen test tube luder babies

a pro pos retro

****e_H Mann
8.282 Beiträge
Das gehört
eigentlich schon wieder in den Märchen und Mythen Fluss

Nochmal Feierabend. Diesmal bleischwer.

****e_H Mann
8.282 Beiträge
bleischwer ist für mich höchstens Wagner..
federleicht ist :

*****one Frau
13.323 Beiträge
da...
reite ich glatt die welle:

eine zeit mit genialer musik und meine haare sahen so schxxx aus;)
*****one Frau
13.323 Beiträge
Anne Clark
die osten zu hören ging nur über rias oder leute von der BAM, die die platten hatten.

... und meine haare sahen so schxxx aus;)

Im Ernst? Hattest du mal schwarze Haare?
nee...schöne*ggg*
***na Frau
2.685 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Cello Cinema
Ich sah die beiden live,

ein unvergesslicher Abend,

ein begnadeter Cellist ...

nee...schöne*ggg*

Oops ... det war jetz nich soo nett, nio.

Ich hatte mich ja neulich über œ ausgelassen; hier was ähnlich framdartig-rauh-weiches. Ein Texaner.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.