Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Was waren eure Lieblingssongs der 90er126
Da der andere Thread mit den Songs der 80er so gut ankommt, dachte…
zum Thema
Eure Lieblingssongs der 70er390
Da der andere Thread mit den Songs der 80er so gut ankommt, dachte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieblingssongs

***na Frau
2.685 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Lieblingssongs
Guten Abend,

wie ihr sicher schon bemerkt habt, ist es nun offiziell erlaubt YoutubeLinks einzusetzen. Wichtig ist dabei, dass das Video einen Bezug zum Thema hat oder noch besser mit eigenen Worten kommentiert wird.

http://www.joyclub.de/hilfe/forum.html#kann_ich_auch_links_zu_videos_posten

Mich interessiert welche Musik ihr hört, was euch gefällt, welche Geschichte ihr mit dem Gehörten verbindet, weshalb genau diese Musik eure Seele berührt hat.

Ich beginne mit einem meiner Lieblingssongs von Mich Gerber. Er ist Kontrabassist und ich wurde auf ihn aufmerksam als ich begann Cello zu spielen und ich mich danach sehnte ab und an etwas "Größeres" zu hören. Es ist kein klassisches Stück und die Sängerin dabei schafft mir immer wieder Gänsehaut.

Aber hört selbst:

lg Azana
*****one Frau
13.323 Beiträge
einer von meinen...

***na Frau
2.685 Beiträge
Songs
Hallo Dia,

hast du auch eine "Geschichte" oder ein paar Worte dazu?

Das finde ich die spannende Verbindung zu den Songs, damit es keine reine Lied/Videoansammlung gibt.

lg Azana
*****one Frau
13.323 Beiträge
geschichte...
ja, es gibt eine- ich hatte nur zu schnell auf senden geklickt!
ich habe dieses lied mit einigen anderen kommentarlos als e- mail bekommen. von jemandem, der sich bis dahin kühl gab.
der schickte die mail nach unserem ersten treffen...
***na Frau
2.685 Beiträge
Kommentar
danke dir Dia

so wird es fassbarer für mich *g*
....weil ich dann immer an meine frippi denke*herz*

***na Frau
2.685 Beiträge
frippi
und wer ist Frippi Nio? *zwinker*
kannst hier unter mitglieder finden*ggg*.....meine kleene verrückte freundin und weggefährtin*liebhab*

genau wie das.....lach
*********June Paar
7.196 Beiträge
C A S H
Wichtig ist dabei, dass das Video einen Bezug zum Thema hat oder noch besser mit eigenen Worten kommentiert wird.

Da habe ich es gut getroffen,
was soll ich mich noch selbst kommentieren ...

Ich stelle mich einfach im bewegten Bild vor:

Johnny Cash:
I walk the line ...

HURTs

sense
no comment

cash
hurts
in the end
*********June Paar
7.196 Beiträge
sense
no comment

cash
hurts
in the end

@*****eit:

T H A N K S

Johnny Cash:
I walk the line ...

Sicherheit

urbane Heimat - scheinbar menschlicher Natur - klack.klack Natur?
in the kingdom of the blind
dead can dance -

Verlust - abstrus Zugewinn - meer.Gefühl
Schmerz - indifferent - empfinden
I love dead can dance*freu2*
@ niobe

das gereicht Mephisto *cool*
it does*ja*
Anbei mein Song

Als ich Ihn endeckte war mir nicht ganz klar das er mich mein restliches Leben begleiten würde...

...und er wird es weiter!
der song könnte mich auch begleiten...lebenslang...danke*blume*
Urban Species feat. Imogen Heap - Blanket
Tach, Forum,

da fühl ich mich doch auch mal wieder angesprochen. Vielen Dank für die gute Idee.

Leider ohne bewegte Bilder, dafür aber die beste Version des Liedes, die ich bei YouTube gefunden habe.

Begleitet mich schon seit Jahren - mit einem Hauch von Melancholie, Erinnerung an das Großstadtleben in Berlin - und doch eine gwisse Geborgengheit, Kraft und Erdung.

Eine sehr interessante Mischung, wie ich finde.

Was meint Ihr?

Herzlich
-jonas-

macht lust auf den tag, den sommer, auf bewegung......gute laune*g*
*****one Frau
13.323 Beiträge
minus 14 grad, strahlende sonne, vorletzter arbeitstag...
bisserl rumhampeln im eighties- style *g*

Nach Jahren des Ringens - Abschied und doch auch ein letzter Apell...
Damals machte mich das Lied unendlich traurig, in Verbindung mit der angesprochenen letzten Hoffnung - MELANCHOLIE. Heute verbinde ich auch Notwendigkeit damit...

Wolfsheim: Kein zurück

Zu Wolfsheim kam ich - wie so oft - über einen Umweg...

Schiller: i feel you

Zu Schiller - wie ebenso oft - durch Zufall...
Freikarte für das Konzert in Freiburg (16.11.04) von 2 Mitgliedern der damaligen Tourband, die ich als Fahrgäste im Taxi hatte.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Hach,
was für ein Thread !
*g*
Musik hören,eine der treibendsten und motivierendsten Kräfte in meinem Leben.Bei diesen unzähligen schönen Künsten,weiß ich gar nicht was ich hier an erste Stelle heben sollte.
Vielleicht der Aktualität wegen, eine Band mit der mich persönliches verbindet.In ganz jungen Jahren,als sie noch absolute Newcomer waren,habe ich gegen die Band mit Freunden im Stadtpark Fussball gespielt . Wir haben 3:1 verloren !
Vielleicht damals schon ein Omen,dass sie Weltberümtheit erlangten und ich nur im Joy Club postings verfasse.
*fiesgrins*
Zum 30 jährigen Bandjubiläum ,einfach ein Stück wahllos aus dem umfangreichen Repertoire dieser 'Unsterblichen'.

Sommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
es gibt so viel musik
aber es ist schön, was ihr so postet.....da kann man durchaus ein neues lied entdecken welches einem gefallen kann.

ich poste hier mal lieber kein you tube song...gerade geöffneter tread und schon fast 3 seiten *ggg*

ich schreibe ihn...und ihr kennt ihn sicherlich

von

PH D " i won´t let you down"

ich mag den song, seit gestern...eigentlich hör ich das lied nur wegen dem refrain, ich schliese die augen und träume, singe nach und verschwinde in erinnerungen, in sehnsucht .....bilder entstehen und verschwinden....

nicht nur der text des songs, sondern besonders die melodie, die aussagekraft der melodie in meinen ohren fordert mich stets erneut zu einem repeat auf .....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.