Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
JOYclub intim: "Ich liebe Sex"217
Im Magazin startet die neue Reihe JOYclub intim. Dabei geben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

σύμβολον φαλλoυ

**nt Mann
1.739 Beiträge
@Morticia
"Ein Geschlechtsorgan zu haben, das sich öffnet und empfängt, ist zweifellos eine andere Art, in der Welt zu sein, als eines zu haben, das vorstößt und eindringt!"

Danke!

Manchmal kommt es mir so vor, als sei das Eindringende ungerecht schwer zu "handeln" . *smile*

LG
Thimo
@ thinkself

geht es um Anziehungskraft? fühlst du dich gleich als Mann angegriffen*hae*

es geht um das SEIN in der Welt....
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Nio
es geht um das SEIN in der Welt,Mittels der ORGANE.
Können wir uns auf Gleichwertigkeit einigen ?
*floet*
@nio
Nein, ich fühle mich keineswegs angegriffen... nur ein (gerade nicht betroffener) Beobachter ich bin.
**nt Mann
1.739 Beiträge

Es geht um das organische "sein" in der Welt mittels inhaltlicher Prinzipien. Organe sind Nebensache.

Ich bin ja sowas von gleichwertig . . . . *gg*
@ all.................ich fühle mich auch als voll konkret gleichwertig....und sehe meine mitmenschen auch so. absolut!!!!
Es geht um das organische "sein" in der Welt mittels inhaltlicher Prinzipien. Organe sind Nebensache.

Das wäre wahrlich etwas, was ich Fortschritt nennen würde...
**nt Mann
1.739 Beiträge
@stepself
Das wäre wahrlich etwas, was ich Fortschritt nennen würde...

Wohin Du fortschreitest, entscheidest Du selbst. *mrgreen*
*****one Frau
13.323 Beiträge
das ist ja Bunt

widerspruch: ohne organe keine inhaltlichen prinzipien.
**nt Mann
1.739 Beiträge
widerspruch: ohne organe keine inhaltlichen prinzipien.

. . . . schon klar *g* . . . . . innen und aussen - wie gehabt . . . .
@bunt
Wohin Du fortschreitest, entscheidest Du selbst.

Yep... ich entschied, schritt und schreite - doch schriebst Du "es geht..."
Hi werthe Wertigkeiten,

der castrierte Pablo lebt und Paul auch, nebenbei bemerkt.

Beide machen sich ans Werk, Organon,
unbeeindruckt von den Gefahren
der fleischfressenden Muscheln
sowie hängenden oder aufstrebenden Phalli.

*huhu*
Julius
**nt Mann
1.739 Beiträge
@think
doch schriebst Du "es geht..."

Adaption von @****es Satz:

Lass uns einfach schreiten, bewussten Schrittes, mit Organ und Prinzip.
Hauptsache, es flutscht. Dann geht "es" auch.
@******elf:
doch noch immer sind es meist die vorstossenden und eindringenden, die die größte Anziehungskraft ausstrahlen.
Schatzemann! Naturgemäß, da wir faktisch im Patriarchat leben! Um Missverständnissen vorzubeugen: "vorstoßen und eindringen" tun sie ALLE. Damit sind mitnichten die besonders frechen, draufgängerischen Schwänze gemeint, sondern rein die biomechanischen Fakten.

@**l: Wir SIND unsere Organe, nicht zu vergessen!
**nt Mann
1.739 Beiträge
@**l: Wir SIND unsere Organe, nicht zu vergessen!

Nö! "Ich" BIN nicht nur physisch.
Nö! "Ich" BIN nicht nur physisch.
Natürlich nicht. *roll* Aber du BIST auch nicht MITTELS deiner Organe. Körper und Geist sind m.E. keine trennbare Einheit.
**nt Mann
1.739 Beiträge
Okay!

War fehlinterpretiert, sorry. *smile*
doch noch immer sind es meist die vorstossenden und eindringenden, die die größte Anziehungskraft ausstrahlen.
Schatzemann! Naturgemäß, da wir faktisch im Patriarchat leben!

Den Zusammenhang kann ich zwar erkennen, doch im Sinne einer ernstzunehmenden Emanzipationsbewegung nicht akzeptieren.

In diesem Sinne distanziere ich mich von dieser (obgleich ich sie eigentlich begrüße), da sie bislang auf eine reine "Umerziehung" des Mannes hinausläuft...
****e_H Mann
8.282 Beiträge
./.
"Umerziehung"
= Umstülpung

vom Phallus zur Vagina
*fiesgrins*
Alles Quark! Männer können nicht umerzogen werden, da sie erwachsen sind und selber wissen müssen, was sie tun. Überhaupt sollten BEIDE Geschlechter endlich mal erwachsen werden (mich klammere ich da gar nicht aus!).

Ich sehe auch kein Heil darin, die Welt weiblicher werden zu lassen, sehne mich nicht nach den vielgepiesenen "Göttinnen" zurück.

Täten wir endlich mal beide reifen, wäre endlich nicht mehr zu verleugnen, dass "hin zur Weiblichkeit" auch nur die 180°-Drehung zum andern Extrem ist, was auch nix helfen tät'.

Eigentlich sträube ich mich, die kurze Aufmerksamkeitsspanne im www bedenkend, gegen gewisse Textlängen.

Aber nun, es sei. Hier ein Text, den ich Maerzmond vor kurzem schickte, von Luisa Francia (die ich sehr schätze, aber nicht Wort für Wort nachbete) aus ihrem Online-Tagebuch salamandra.de:

"auf vielfachen wunsch schreibe ich jetzt doch was über die inquisition:
im frühen mittelalter waren viele besitztümer in der hand von frauen, es gab frauenhandwerksgilden, es gab viele königinnen. die inquisition setzte einen schlusspunkt nicht nur hinter lebensformen, die sie beenden wollte ( templer und juden wurden verfolgt, gemeinsame rituale von heidnischen, jüdischen, christlichen menschen gewaltsam beendet), sie begann auch, den besitz der menschen, die sie verfolgte einzuziehen. es ging um den alleinanspruch: ein gott, alle unterwerfen sich dem und zahlen steuer. zwischen dem 14. jahrhundert und dem 19. jahrhundert (die letzte offizielle hexenverbrennung war mitte des 19.) wurden hunderttausende von menschen der hexerei bezichtigt und umgebracht.etwa zur gleichen zeit begannen die kreuzzüge und missionsreisen, um "ungläubige" zu unterwerfen und zu berauben. frauen in heilberufen wurden besonders fanatisch verfolgt, nicht nur weil sie kräuter- und heilwissen hatten, sondern auch, weil sie nachrichten von dorf zu dorf trugen und damit eine wichtige vernetzung bewirkten. während der inquisition wurden zwar auch männer umgebracht, doch war es ein feldzug gegen frauen, frauenmacht, frauenwissen. frauenbesitz wurde eingezogen. heute sind in den von der kirche beschlagnahmten schlössern oft psychiatrische anstalten, in die frauen gern eingeliefert werden, wenn sie unbequem werden. während der inquisitionszeit wurde geregelt wer welche berufe ausüben darf. mit leuten wie giordano bruno und galieo galilei (der erst vor ein paar jahren rehabilitiert wurde) hatte die kirche schlechte erfahrungen gemacht. jetzt wurde die absolute wahrheit auf domschulen und entsprechenden hochschulen gelehrt. die "neue inquisition", das wissenschaftsdogma (wenn du nicht studiert hast, ist dein wissen nichts wert) wirkt bis heute (doktorvater!!).
durch die massenhafte vernichtung von frauen in der zeit der inquisition und die institutionalisierung von männermacht entstand das bild von der schwachen hilflosen frau, die männlichen schutz braucht, die nicht "richtig" denken kann die ihr denken nicht dem männlichen denkansatz unterwerfen will. durch das ausradieren der namen all der komponistinnen, forscherinnen, künstlerinnen entstand eine art vakuum: das hat noch keine frau gemacht, also ist es für mich als frau doppelt schwer. die feministische bewegung hat zwar bewirkt, dass frauen jetzt überall mitmischen, doch hat sie das system (noch) nicht verändert. die absolutistische art der wissensvermittlung, die hierarchie usw.
es gibt relativ wenige frauen in leitenden berufen, einmal weil sie nicht hineinkommen (der dav ist ein gutes beispiel, gemeinnütziger verein, muss frauen an der führung beteiligen, doch alphamännchen drängen frauen raus) und auch weil die meisten keine lust haben, sich dem stress auszusetzen und von männern umgeben zu sein, die einander mit statussymbolen niederringen. in der durchsetzung patriarchaler macht wurden in allen kulturen monotheistische religionen eingesetzt. ist der prototyp, also gott, ein mann, wird die frau in den hintergrund gedrängt, wo sie gefälligst zu funktionieren hat. der mann wird dadurch aufgewertet, gott ist ein mann, ich bin ein mann - also bin ich göttlich. deshalb ist auch die feministische bewegung, die sich mit der göttin beschäftigt, nicht unwichtig. denn vor gott war göttin. das kann jede/r nachprüfen. sucht in den kellern und magazinen der museen nach frauen - da lagert die geschichte der frauen."

Soweit mein Senf zum sehr belasteten Wort "Emanzipation" (das gehört mal in Kur geschickt, das Wort!)
**nt Mann
1.739 Beiträge
alles verschlingend
vom Phallus zur Vagina
*fiesgrins*

. . . . . nur hinsichtlich der MösenMACHT ein interessanter Gedanke. *gruebel* . . . . . . .

krempel
Männer können nicht umerzogen werden, da sie erwachsen sind und selber wissen müssen, was sie tun.

Erwachsen? Wer?
Tun wir nicht nur so, weil es von uns so erwartet wird?

Erwachsen würde ich demnach mit NEIN beantworten.
Geprägt - manche endgültig - JA.
**nt Mann
1.739 Beiträge
@Thinkself
Bist Du ein Bonsai?
@Thinkself, über's Vokabular
Erwachsen im Sinne von "Selbst verantwortlich"; wobei ich bei manchen - Männlein wie Weiblein - anfügen möchte "Leider!". Denn viel zu viele kenne ich, die weder geistig noch emotional Volljährigkeit erlangt haben.
Ok, wenn wir Erwachsensein auf die eigentliche Wortbedeutung reduzieren, dann wird es ehrlich...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.