Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
JOYclub intim: "Ich liebe Sex"217
Im Magazin startet die neue Reihe JOYclub intim. Dabei geben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

σύμβολον φαλλoυ

Alles Meerschaumkrone!

Aphrodithe, die aus dem Schaum geborene, aus dem Samen des entmannten ...

Gewalt, Kriege, Genozide, Rassen- und Geschlechtermord.

Helena in Troja, Katharina von Medici in Paris, .... Ghaddafi, ...

denn vor gott war göttin.

Morticia,

das mag für Menschen schon stimmen,
aber Götter und Göttinnen
werden meist wundersam gezeugt.
Weshalb nicht gleichzeitig,
zeitlos ohne Kronos,
nur Kairos.

*engel2* *hexe*
Julius
@Palap
Du ärgerst mich.

"Vor Gott war Göttin" sind nicht meine Worte sondern Luisa Francias.
Und da möchte ich differenzieren.

Es wird ja einen Grund geben, warum das weibliche Prinzip, das vor dem Patriarchat war, nicht mehr ist. Also wir sind bereits einmal von einem Extrem ins andere geschaukelt. Statt wieder zurück zu schwingen, sollten wir auspendeln, that means: zur Ruhe kommen, das Zentrum finden; das Gold liegt immer in der Mitte! *grins*

Und gerade unter diesem Gesichtspunkt ist es sehr wichtig, unter den Teppich Gekehrtes wieder hervor zu holen - und objektiver zu betrachten.

Ich sag' nur: Lilith! *floet*
@Morticia
Du ärgerst mich.

*nono*

Du ärgerst Dich.
Es ärgert Dich.
Ich ärgere mich, Dich nicht.

*ja*
Julius
Du ärgerst Dich.
Es ärgert Dich.
Ich ärgere mich, Dich nicht.
Ich bin nicht einverstanden.

Und es muss einen Grund geben, warum bildliche Darstellungen von Penissen immer irgendwie als Schweinkram gelten, dieweil Frauen entblößt werden bis zum Gehtnichtmehr ohne dass jemand aufschreit. Nicht mal die Frauen selber.

Die Vermeidung von und die Tuschelei um Penisse herum hat was gemein mit Joanne K. Rowlings "der, dessen Name nicht genannt werden darf".
Womit nicht einverstanden? ---

Mit irgendwas, was ich gesagt hab'?
Warum wohl...
...schriebe ich diese Worte wohl sonst hinter ein Zitat von dir?
Und
warst auch mit was einverstanden?
Heute...
...noch nicht! *skeptisch*
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Trichter
Die Vermeidung von und die Tuschelei um Penisse herum hat was gemein mit Joanne K. Rowlings "der, dessen Name nicht genannt werden darf".

Ich würds mal auf JHVH zurückführen.

Das Bilderverbot ist im westlichen Christentum allerdings ein wenig kürzer gekommen als in den übrigen AT-Interpretationen. Vermutlich der Grund, warum wir umso häufiger ungefragt entsprechende Fotos an unsere mails anhängen....

Na sie wissen schon wissen schon knickknickknackknack.

durch die massenhafte vernichtung von frauen in der zeit der inquisition und die institutionalisierung von männermacht entstand das bild von der schwachen hilflosen frau, die männlichen schutz braucht...

Zu den beeindruckendsten Impulsen, die ich im JC erhalten habe, gehören die vielen Berichte von Frauen im bdsm-Sektor, die schildern, dass sie sich erheblich wohler und "synchronisierter" fühlen, seit sie es endlich zulassen können, sich zumindest im Bett (respektive gefesselt von der Decke hängend) mal so richtig hilflos zu fühlen. Die meisten sind wohl der Meinung, dies Bedürfnis sei wesentlich archaischer, als dass es mit der Indoktrination der Inquisition zu erklären sei.

Ich lass das jetzt mal so im Raume stehen.

----------------

Als ambivalente Symbol-Inspiration vielleicht noch der Trichter.

Da kann man was reinfüllen und den kann man wo reinstecken. Sogar beides gleichzeitig. Da ich auf meine Produktfotos nach Auffassung des joyteams aber nur eingeschränkte Nutzungsrechte genieße, diesmal ohne Bild.
Geschichte von Männern und den Frauen dahinter.
Vor Jahr und Tag.
hms in Angst
@ Morticia
Ich sag' nur: Lilith! *floet*

Vor der Lilith haben die Männer ne Heidenangst. Ich spreche aus Erfahrung.

Und mir selber macht sie auch gelegentlich Angst. Das Leben wird unbequem, wenn man als Frau auf Augenhöhe sein will und seinen Teil vom Kuchen verlangt.

Gott allein weiß, wieso sich Adam dann mit der Trutschen Eva zufriedengab.

Dass Eva den berüchtigten Apfel weiterreichte, halte ich für ein Mämnnergerücht. Den hatte Lilith zuvor schon probiert und ihren Liebsten nicht auf diesen "Fund" (Ha! Mir fällt die Pipi Langstrumpf ein) hingewiesen.

Der Sündenfall befreit zum Mensch-Sein. Wer will schon ewig heilig sein und "Luja" singen.

Ich denke, Gott lacht sich ins Fäustchen während er beonbachtet, was wir mit dem Verbot, vom Baum zu kosten, angestellt haben. Und die Göttin wartet zuhause auf ihn mit dem Nudelholz!!!
Heidenangst

Morticia,

ob's genau die Lilith ist oder sonst ne Frau, ...
Angst ist berechtigt,
das kann ich bezeugen.

apropos Eva,
da gibts sicher auch attraktive Evas,
aber es muss ja nicht so eine reanimierte Rippe sein.

Ein wenig sieht diese Lilith aber wie Eva aus,
komisch *sternchen*

Julius

P.S.: Ob die nen Heidenspass ham?
Lilith
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.