Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
JOYclub intim: "Ich liebe Sex"217
Im Magazin startet die neue Reihe JOYclub intim. Dabei geben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

σύμβολον φαλλoυ

σύμβολον φαλλoυ
Liebe Philosophen,

nach Freud & Marcuse ist der männliche Drang zum Werk zumindest häufig eine Sublimierung des Drangs zur Fortpflanzung. Entsprechend sehen diese Werke dann aus...

Zum Beleg dieser These möchte ich euch bitten, entsprechende Bildbeweise hier zu posten. Ich mache mal den Anfang mit meinen persönlichen Favoriten:

*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Du musst zu Deinem Beitrag einen Text eingeben
Was anderes habe ich von Dir nicht erwartet...

Nun noch das:
Nur zur Sicherheit...
...die Rede ist von Phallussymbolen, oder? *gruebel*
Och, nicht immer das mit der Sicherheit
Trau Dich, wir sind doch hier unter uns...
Ja, wie jetzt?
Soviele Bilder kann ich doch dann gar nicht hier einstellen!

Kirchtürme
Jumbo-Jets
Schusswaffen
Diverse Sportwagen
....

Um nur mal die Offensichtlichen zu nennen. Bei den subtileren Gebilden brauch' ich mehr Bedenkzeit.

Und mach' den gewünschten Charakter des Bilderthrads direkt kaputt!
Genau
also: *zeigpics*
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Schalten
Bei den subtileren Gebilden brauch' ich mehr Bedenkzeit.

"Warte, warte nur ein Weilchen, dann kommt Carman auch zu Dir..."

Eines der am häufigsten berührten Phallussymbole ist fraglos die Gangschaltung im Kraftfahrzeug. Bei einigen Opel-Modellen auch mit Cock-Ring für den Rückwärtsgang.

Hab leider kein Bild zur Hand.

---------------

Wo bleibt eigentlich der Parallel-Thread mit den Uterus-Symbolen?

Dia?
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Bollocks
..ist der männliche Drang zum Werk zumindest häufig eine Sublimierung des Drangs zur Fortpflanzung

Gott war ein Mann !
Selbst die Erde eiert auf ihrer Umlaufbahn.

Beweisfotos bitte bei der NASA anfordern.
Oh, Ihr
Lustikusse!

Wie bedeutungsvoll das Thema ist, kann man ja erst spüren, wenn man nach der krausen Vokabel eigenhändig im Netz stöbern muss!

Stimmt... so ganz ohne Anstrengung soll ja sowas nicht zu haben sein... *roll*

*smile*

daaa...
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Mit diesem Foto
ist MM natürlich schon wieder einen Schritt voraus.
Es symbolisiert 'Ejaculatio praecox'
phallus
hatte ich entziffert, nur das "symbol" nicht.
kein Symbol
für Jinjin... :-)
Guten Morgen,

haatschi!!!! --- Aber, Robin Mood, so ein schönes Bild ... so ne liebevolle Hand mit so ner schönen Muschel ... mit Spitzen, falls es sein muss ... und dann noch für Jinjin ...

... das erfreut mein Herz schon am Morgen.

Aber Uncle, Veto!! zu
Gott war ein Mann.
Das eben ist der große philosophische Irrtum. Man beginne lieber mal Phallus zu lieben, statt ständig mit Gott in die Irre zu gehen.

*sonne*
Julius
Industrie ist prima
...

schön!
fast hätt´ich auf "Nochmal" geklickt!
"Nochmal"

hat das "Baby" bei den "Dinos" immer gerufen.

lg Ralf
phallus
hatte ich entziffert, nur das "symbol" nicht.

Ich - Mann - entzifferte Symbol, Phallus nicht.

Was habe ich nun davon zu halten - sollte der Unterschied zwischen Mann und Frau tatsächlich so einfach sein?
Und wie ist dieser dann zu deuten?
Gilt dies dann auch - zwar versteckt - für die des griechisch mächtigen?
Fragen über Fragen...
Uff!
"Nochmal"

hat das "Baby" bei den "Dinos" immer gerufen.

Ich versteh den Hinweis nicht. Fällt mir jetzt ein Meteor auf den Kopp?

Aber ich habe doch nur "fast" gesagt... Ich kann jetzt Meteor nicht griechisch schreiben, obwohl ich schon in Meteora war.
Ist der Berg Athos eigentlich ein Phallus-Symbol?
Frauen durften da nämlich nicht rauf...
****e_H Mann
8.282 Beiträge
In Thailand
darfst Du alles.
Rauf oder rein .
Mann, Frau im Verkehr...
Wegen dem Rechtegedöns nur Links zum Wiki Bilderverzeichnis:

Mann:

http://de.wikipedia.org/w/in … tle=Datei:Zeichen_220-20.svg

Verglichen mit dem historischen Bild - durchaus schon entschärft:

http://de.wikipedia.org/wiki … 9Fe_%28D%29_-_historisch.JPG

Frau:

natürlich verboten...

http://de.wikipedia.org/w/in … filetimestamp=20060507203221
Hallo ihr alle,

drin war ich nicht, aber dort bei den Meteora Klöstern ... herrlich!

Und der Berg Athos, ein Phallussymbol? --- Ich glaube nicht. Ich war dort mehrere Tage. Das hat wenig mit Phallus zu tun dort und übrigens gab's dort doch weibliche Wesen: Vögel!

Verkehr dort auf dem Athos. Damals gab's den einen kaputen Bus und diese unsägliche Strasse ... und alle lagen unter dem Bus, weil die Bremsen und die Hydraulik ... gefahren ist er dann doch nach Stunden, Tagen ... bis zum Meer, wo das Schiff ...

*sonne*
Julius
"Ein Geschlechtsorgan zu haben, das sich öffnet und empfängt, ist zweifellos eine andere Art, in der Welt zu sein, als eines zu haben, das vorstößt und eindringt!"

Leider weiß ich nicht mehr, von wem diese sinngemäß wiedergegebenen Worte stammen. Aber sie sagen m.E. viel mehr über DEN Unterschied zwischen Frau und Mann als mancher seitenlange Wälzer.

Und so finde ich es auch müßig, Bilder von mehr oder weniger eindeutigen Symbolen zu sammeln - allenfalls Kuriositäten könnten mir da noch mehr als ein *gaehn* entlocken.

Denn alles und jedes um uns herum leitet sich mehr oder weniger ab von diesen beiden Prinzipien, die permanent in unserem Kopf sind, wie bewusst oder unbewusst auch immer.

Hoffentlich habe ich nun niemandem den Spaß verdorben. *angsthab*
"Ein Geschlechtsorgan zu haben, dass sich öffnet und empfängt, ist zweifellos eine andere Art, in der Welt zu sein, als eines zu haben, das vorstößt und eindringt!"

danke morticia...das ist das beste, was ich seit langenm hier gelesen habe*blume*
Danke!
Leider weiß ich überhaupt nicht mehr, woher ich das habe. Aber ich finde, es bringt's schlicht auf den Punkt. Gibt's nicht Plagiatssuchmaschinen, die sowas finden können? *grins*
"Ein Geschlechtsorgan zu haben, dass sich öffnet und empfängt, ist zweifellos eine andere Art, in der Welt zu sein, als eines zu haben, das vorstößt und eindringt!"

Das ist sicherlich richtig...

doch noch immer sind es meist die vorstossenden und eindringenden, die die größte Anziehungskraft ausstrahlen.

Frau wähle bitte selbst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.