Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ares
1565 Mitglieder
zum Thema
Bedürfnis zu kuscheln136
Hey ihr Lieben, Muss es denn als Single immer Sex sein den man sucht?
zum Thema
Das Bedürfnis nach Fremdbestimmung - Flucht oder sinnvoll?119
Kurz zu mir: Ich schlittere seit Jahren von Beziehung von Beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spies of the Thoughts

Wenn Du einen Gedanken hast, so ist der doch notwendig in Deinem Besitz, oder verstehe ich da jetzt was falsch...
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Themenersteller 
..
das hab' ich doch gesagt,oder ?
*snief2*
Antwort galt für Morticia.
stimmt hast Du...

Ich gestehe aber jedem zu, zumindest einen Fremdgedanken in seinem Besitz zu haben - über die eigenen ließe sich durchaus zweifeln...

Antwort galt uncle, bevor er seine Antwort auf Morticia bezog
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Themenersteller 
Man könnte
auch Gedanken mieten,oder leasen ?
Die Mietsache muss aber zur Beendigung des Mietverhältnisses ordnungsgemäß zurückgegeben werden...
mieten - leasen
Eine Lizenz nehmen, ist dem entsprechend...

An der ordnungsgemäßen Rückgabe hapert es aber doch sehr, v.a., wenn die Lizenz beispielsweise nach China ging.

Nach Ablauf der Lizenz, kommt dann leider nicht nur diese zurück...
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Themenersteller 
Die Chinesen
könnte man in diesem Zusammenhang als 'Mietnomaden' bezeichnen.
Danke uncle für den herzerfrischenden Lacher...
Zustimmung,

zu Casus Knacktus.
ohne Zweifel Think ...
... das will immer wieder geprüft sein.

Mit dem Verstand, dem Herzen und .. und ... und ..

*sonne*
Julius
Ich bin mein Eigentümer.

Habe ich Gedanken, bin ich ihr Eigentümer und Besitzer.

Teile ich den Gedanken, wird mein Gegenüber ebenfalls Besitzer. Weil, im Gegensatz zur Mietwohnung behalte ich den Gedanken ja, obwohl ich ihn jemand anders zur Verfügung stelle.

Wahrscheins' liegt da der Hase im Pfeffer. Und meine Motive wird niemand wissen, das kommt dazu.

Weil, die Gedanken sind frei. Und das bedeutet eben nicht: gratis!
wenn
ich alles verschenke, meine Gedanken, die ich in Worte fasse, damit sie verstanden und als Geschenk empfunden werden können, meine Liebe, die ich schenke, meine Gefühle, die ich offenbare.........

wenn ich all dies schenke, von Herzen, ohne Erwartung, sondern mit dem Wunsch den "Beschenkten" glücklich zu machen, bzw. ihn glücklich zu sehen, mich darüber freuen, wenn er einen Nutzen daraus zieht.....

warum sollte ich dann arm werden?

Ich empfinde das als Zugewinn von Glück und Freude und als Zugewinn von Menschlichkeit.

Gedankenaustausch ist doch immer eine Bereichrung aller Beteiligten.

Ein nehmen und geben, ein schenken und annehmen, teilen und teilhaben lassen.

Gedanken, die in Worte gefasst sind, die in Schriften und Büchern niedergeschrieben sind..........

sind doch gesagt und geschrieben worden, damit alle daran teilhaben dürfen.

Es ist für mich Allgemeingut, dass dem Allgemeinwissen und somit dem Allgemeinwohl dient.

lg Ralf *huhu*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Themenersteller 
Eintritt frei
Ein Schild mit dieser Aufschrift,das man heutzutage allerdings wirklich selten zu sehen bekommt,bedeutet eben ,dass nichts zu bezahlen ist.
Gedankenfreiheit kongruiert mit Herrenlosigkeit.
Wenn aber der Urheber nicht ausfindig zum machen ist ,kann auch keine Rechnung gestellt werden.
.
Gedankenfreiheit kongruiert mit Herrenlosigkeit.
Wenn aber der Urheber nicht ausfindig zum machen ist ,kann auch keine Rechnung gestellt werden.

Bei der Herrenlosigkeit ist, wenn ich die Ausführungen des wiki-Links aus der Threaderöffnung richtig vertehe, Vorsicht geboten.
Herrenlose Sachen können Bestandteil von Eigentum werden.

Nix genau wissend, würde das heißen: Du findest ein Manuskript, Autor unbekannt, unauffindbar, so könntest Du Eigentum an diesen Gedanken erwerben. Somit könntest Du selbst die Rechnung stellen...

Hilfe! Einer Anwalt hier?
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Themenersteller 
Ja
so könnte es laufen.Oder gibt es ein Fundbüro für herrenlose Manuskripte ?

Ein bekannter Trick der Steuerfahndung ist ja auch in den Mülleimern der zu Observierenden nach achtlos weggeworfenen Belegen zu suchen.
herrenlose Manuskripte...
in diesem Zusammenhang wäre zu prüfen, wie es mit den Forumsbeiträgen von wieder abgemeldeten Teilnehmern aussieht.

Haben diese ihr Eigentumsrecht an ihren Gedanken aufgegeben, sind dieses nun herrenlose - freie - Gedanken.

Fundbüro ("Müll"eimer) Joy, hole ab wer will?...
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Themenersteller 
...
Haben diese ihr Eigentumsrecht an ihren Gedanken aufgegeben, sind dieses nun herrenlose - freie - Gedanken

Diese Frage stellt sich ja hier nicht.Wir schreiben ja alle unentgeldlich,also ehrenamtlich.
Und um Anspruch auf ein Urheberschutzrecht zu bekommen,müssten wir unter jeden unserer Beiträge ein Copyrightzeichen setzen.
Wenn ich das jetzt richtig recherchiert habe, so ist für Texte das Copyrightzeichen ohne Belang.
Für den Schutz ist alleine die sogenannte Schöpfungshöhe von Interesse.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube (Betonung liegt auf glauben) dass ein © alleine nicht genügt.Es muss auch notariell beglaubigt sein.

Um das Urheberschutzrecht in Bezug auf Bilder unwirksam werden zu lassen gilt :

Als Richtlinie gilt: das fremde Bild darf bei einer freien Benutzung lediglich als Anregung dienen. Ist ein solcher ausreichender Abstand gegeben und stellt das neue Werk eine persönliche geistige Schöpfung dar, die über das allgemein Übliche hinausgeht, dann ist das neue Werk mit einem eigenen Urheberrecht geschützt. Es steht damit rechtlich selbständig neben dem Original. Derjenige, der ein das neue Foto, Logo oder sonstiges Werk geschaffen hat, erwirbt ein eigenes, umfassendes Urheberrecht gemäß § 24 UrhG:

„ Ein selbständiges Werk, das in freier Benutzung des Werkes eines anderen geschaffen worden ist, darf ohne Zustimmung des Urhebers des benutzten Werkes veröffentlicht und verwertet werden.“

Quelle :http://www.internetrecht-ros … bearbeitung-urheberrecht.htm
Wenn ich anmerken darf,
dass mir doch eben ein damenloser Gedanke begegnet ist.

Nicht, dass es heißt wir, wären macho oder so!

*hotlady3* *musketiere*

Julius
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Themenersteller 
in Bezug auf .....los
ist das geistige Pendant zu Herren nicht Damen ,sondern
'Frauchen'

(machomäßig)
.. ich bin sie auch alle los ... *huhu*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Themenersteller 
Sinnentfremdet, aber nicht gefälscht
könnte der erste Satz der o. zitierten juristischen Aussage
Als Richtlinie gilt: das fremde Bild darf bei einer freien Benutzung lediglich als Anregung dienen.

auch als Wichsvorlage gedeutet werden.
*****one Frau
13.323 Beiträge
uncle!
und das vor 22 uhr!
und wenn mich jetzt auch steine treffen: warum nicht;)

gruß

diA
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Themenersteller 
Steine
gerade nicht.Aber ich glaube ,wenn in irgend einem Forum das
W Wort fällt,wird der gesamte Joy Club gleichzeitig hellhörig.
*g*
*****one Frau
13.323 Beiträge
mal so gedacht: es ist doch prima, wenn ein bild( abbbild) von jemandem solche wirkung haben kann!
jeder werbefuzzi würde sonstwas dafür geben, wenn er solche botschaften vermitteln könnte!
Urheberrecht und W-Wort
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Forenbeiträe vom Prinzip her dem Schutz des Urherrechts unterliegen können.

Diesbezüglich räumten wir ja auch alle, bei der Anmeldung hier im Joy, dem Betreiber der Seite

das unentgeltliche, einfache, räumlich und zeitlich unbegrenzte Nutzungsrecht ein, die übermittelten Inhalte auf oder über die oben bezeichneten Dienste zu verwenden, zu modifizieren, darzubieten, zugänglich zu machen, zu reproduzieren und zu verbreiten.
Quelle: Nutzungsbedingungen

Wenn wir uns also mal hier verabschieden sollten - löschen ist nicht...

In diesem Zusammenhang ist dann natürlich auch Vorsicht mit W.vorlagen geboten.

Wegen unerwünschter Hellhörigkeit, könnten wir übrigens auch das W. Wort durch das B. Wort bohnern ersetzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.