Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ares
1565 Mitglieder
zum Thema
Bedürfnis zu kuscheln136
Hey ihr Lieben, Muss es denn als Single immer Sex sein den man sucht?
zum Thema
Das Bedürfnis nach Fremdbestimmung - Flucht oder sinnvoll?119
Kurz zu mir: Ich schlittere seit Jahren von Beziehung von Beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spies of the Thoughts

Schulaufgaben
Mein Gott da in dem Internat mit Schule,
da ham wir zB mal ne Matheschulaufgabe geschrieben,
der Lehrer hatte, schlau wie er war zwei etwas unterschiedliche Aufgabenblätter verteilt. Mein Freund und ich waren gut in Mathe und jeder hatte dann halt sein Klientel.

Wahrscheinlich hat zu Guttenberg seine Diss ähnlich hemdsärmlig geschrieben.

Julius
Abschreiben...
Es geht aber auch wirklich ehrenhaft...

Ich saß im Französichdiktat neben der Klassenbesten in der ersten Reihe, direkt vor dem Lehrerpult.

Lehrer sah, dass ich abschrieb und setzte mich ans Pult.

Perfekt... Spiegelschrift lesen - kein Problem.

Doch sie fand das offensichtlich unehrenhaft und schrieb vor lauterer Ehre eine 4 - ich bekam ne 5...
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Themenersteller 
Warum
hast Du das nicht in den 'Welt im Spiegel' Thread gepostet ?
*g*
**nt Mann
1.739 Beiträge
PP - die zwei großen pees des Lebens
Sie sind allgegenwärtig - Pandora und Pubertät.
menno...jetzt bin ich geflogen...hab dabei meinen lolli verschluckt*oh*

erhabenheit, herr bunt, ein neues wort, dass doch etwas mit würde zu tun hat...und nicht mit erheben*fiesgrins*
"Wahrhaftigkeit"

ist auch nicht zu verachten.
**nt Mann
1.739 Beiträge
@Nio
hab dabei meinen lolli verschluckt*oh*

Dann war es wohl einer dieser komischen Lollis, die beim Lutschen immer kleiner werden.

*fiesgrins*
kennst du lollis, die größer werden beim lutschen??? hä??*lolli*
kennst du lollis, die größer werden beim lutschen??? hä??*lolli*

ich war nicht gefragt,

aber eindeutig ja,

wenn auch nicht dauerhaft! *haumichwech*
da...DA ist es wieder...da werden einem sachen in den mund gelegt....protest !!!! ich lutsche meinen *lolli* in würde......OHNE hintergedanken*fiesgrins*
kennst du lollis, die größer werden beim lutschen???

Nun nio - solche Fragen stellt mananmann nicht...
*******alm Paar
7.574 Beiträge
nio,
halten wir mal fest, du legst dir gerne lutschiges in den mund!

clm*wink*
stimmt, Nio,
über das hinterher mach ich mir da auch keine gedanken.
es gibt auch brauselollis*ggg*
**nt Mann
1.739 Beiträge
da...DA ist es wieder...da werden einem sachen in den mund gelegt....protest !!!! ich lutsche meinen *lolli* in würde......OHNE hintergedanken*fiesgrins*

Die Odyssee und der ehrenhafte Untergang eines würdevoll gelutschten Lollis durch Verschlucken.
So geht man einfach nicht mit Lollis um - selbst wenn sie beim Lutschen kleiner werden. *motz*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
kömmt......
.......daher das wort

lutschpartie?

calm*frage*
kabel deutschland war schuld *snief2*
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
lollis und Anderes
...sorry leute, wenn es hier so weitergeht kommt das Thema raus aus dem Hauptbereich...

und ich denke nicht, dass dies in Uncle`s Sinn ist.

lg Azana

Zur Erinnerung:

Spies of the Thoughts
Die Gedanken sind frei, also gratis.

Unsere Ideen, Gedanken sowie das Ausdrücken/Formulieren derselben sind ursprünglich, und nach allgemeinem philosophischen Konsens, nicht materieller Natur.
z.B. tauschen wir hier im Forum unsere Ideen/ Gedanken /Meinungen aus,und ja man könnte sagen : Wir schenken sie uns virtuell.
(in Ausnahmefällen hat man manchmal auch das Bedürfnis jemandem seine Gedanken hinzuschleudern *fiesgrins*)

>>Diebstahl ist eine gegen fremdes Eigentum gerichtete Straftat<<[defin.Wikipedia]

Der Begriff Eigentum im Zusammenhang mit Gedanken und die z.Zt. geführte Diskussion in der Öffentlichkeit, veranlassen mich, mir darüber Gedanken zu machen.
Der hierfür gebräuchliche Begriff 'geistiges Eigentum' ist wegen seiner Komplexität und seiner kontroversen Auslegungen im Posting in Kürze nicht darzustellen.
Für Interessierte findet sich eine brauchbare Kompilation bei Wikipedia,wo sonst ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Geistiges_Eigentum
Verblüffend für mich dabei,
Im späten 18. Jahrhundert entwickelten naturrechtliche Philosophen (u. a. John Locke, Immanuel Kant, Johann Gottlieb Fichte[1]) die Idee des geistigen Eigentums als ein natürliches, angeborenes, und unveräußerliches Recht
wie sich jene Deutung mit dem Aufkommen des Materialismus und des Frühkapitalismus entwickelte und bis in unsrere Zeit immer mehr an Bedeutung und Streitwert zunimmt.
Ein anderer Gedanke von mir ist,dass die Metapher des biblischen 'Sündenfalls' evtl. gar nicht für sexuelle (Un)Lustbarkeiten steht,sondern vielmehr für den originären Gedanken im Menschen des Rechnens,der Abstraktion durch Zahlen,der Mathematik,einer Wertekreation und damit verbundener Unterscheidung zwischen dein und mein (um Wert nicht gleich Null zu setzen)
Die Idee des Wertes = Sündenfall
Wir selbst lernen durch Aneignung fremder(bereits vorhandener ) Gedanken.
Setzten wir das heutige Verständniss von geistigem Eigentum zu Grunde,machen wir uns von Kindheit an zu Plagiatoren.
Wir haben.,z.B.
keine Einverständnisserklärung J.w.v. Goethes eingeholt und machen uns moralisch und juristisch schuldig einen illegalen Download auf unsere körpereigene Festplatte durchgeführt zu haben,
indem wir den 'Erlkönig' in der Schule auswendig gelernt und rezitiert haben !
Unser ganzes Lernen ist geistiger Diebstahl ?
Diese Frage stelle ich den interessierten Mitgliedern und weise ausdrücklich darauf hin,dass ich keine, wie auch immer gearteten, Urheberrechte auf dieses Posting stellen werde.
(Es sei den jemand macht mit diesem Beitrag richtig Kohle,dann würde ich gerne ein paar Prozente davon abbekommen)
Die Idee des Lernens ist ebenfalls ein
natürliches,angeborenes und unveräußerliches Recht
------------------------------------------------
..Ich stehe zu Karl Theodor und seinen Referenten. Und wenn die Uni Bayreuth ihm jetzt womöglich seine Collage vermasseln will und das „summa cum lausig“ zurücknimmt, dann wünsche ich ihm als Trostpreis einen echten Ehrendoktor. Auf den Bahamas gibt es so etwas schon für ein paar Tausender.

...
[Reinhard Haneld /Kraskas Staunmeldungen im www.]

Na, dann fangen wir nochmal ganz von vorne an.

Erst war Theodor,
dann kam Uncle
und jetzt is Theodor weg,
also alles in Butter.

*lolli* *wein* *hotlady* *engel*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
azanaliebes,
wir dachten gerade an das freie lutschen, schwenken wir nu wieder zu selbigen gedanken rüber!

calm*wink*
*****one Frau
13.323 Beiträge
das...
erklärt einiges:
Kanzlerin Merkel in Karlsruhe: Hat Guttenberg "schweren Herzens" ziehen lassen

"Wir müssen uns nicht erklären lassen, was Anstand und Ehre sind": Angela Merkel reagiert kämpferisch auf den Abgang ihres Kabinettsstars, bei einem Auftritt am Abend greift sie Sigmar Gabriel & Co. scharf an - und wirft der Opposition Verlogenheit vor.

zitat aus "SPIEGEL ONLINE"

die frage ist: wer ist "wir" und für wieviel "wir" glaubt Frau Merkel sprechen zu dürfen?

gruß

diA
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Themenersteller 
"schweren Herzens"
ist als Metapher für 'seelisches Eigentum' zu sehen.

Welches innerhalb bestimmter sozialen Verbände unter den Menschen durchaus teilbar und gratis ist.
*g*
"seelisches Eigentum"
Schweren Herzens
tut mir meine Seele kund:
Eigentum sei ihr völlig fremd,
selbst Besitz belaste sie.
Vielmehr sei sie Teil
und stark verbunden
mit allem Schönen, Guten,
und das von Herzen.

*sonne*
Julius
@**a

sie sagte: Wir, die CDU, müssen uns nicht erklären lassen.....

auch Spiegel Online dürfte sich an den wahren Wortlaut halten....*zwinker*...ehrenhalber.
*****one Frau
13.323 Beiträge
danke, Nio
das ändert nichts an dem auspruch/ anspruch.
mir ging es darum, wie selbstherrlich politiker bestimmte werte für sich verbuchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.