Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ares
1563 Mitglieder
zum Thema
Bedürfnis zu kuscheln136
Hey ihr Lieben, Muss es denn als Single immer Sex sein den man sucht?
zum Thema
Das Bedürfnis nach Fremdbestimmung - Flucht oder sinnvoll?119
Kurz zu mir: Ich schlittere seit Jahren von Beziehung von Beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spies of the Thoughts

der wahre Milchreis...

und die quellenangabe bitte dem wasserbad zufügen*g*
Onkel,
wenn man stattdessen zum Frühstück eine Wurstsemmel vertilgt.

ist es nicht zu früh für die lösung?

DiA, danke für die geheimen alchemistischen verfahren... ich vermute, den part mit dem umrühren hatte ich vergessen, weil ich am dreisatzlösen für onkelchen war.

sachichdoch, abgelenkt. tsts...

und was mach ich jetzt, wenn ich keine wurstsemmel hab? ist das karma?

fußnotenstrampelmoon
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Themenersteller 
alchemistischen verfahren...
Umrühren und zugleich Quellen lassen,würde ich sagen.
Wobei Quellenangabe bei Reis meist auf der Packung(Ursprungsland) zu finden ist.
*****one Frau
13.323 Beiträge
Uncle...
das ist gelebter pragmatismus *zwinker*

brennt nicht an,
wenn man stattdessen zum Frühstück eine Wurstsemmel vertilgt.

****e_H Mann
8.282 Beiträge
Themenersteller 
und
Quellen lassen,ist eine sexistische Metapher !
ich bin dann mal
im plingbüro.

anrufe bitte auf das rosa plüschtelefon umleiten, befinde mich im wasserbad.
muss nachher die käfer ausführen und das neue dreisatzheft von jc besorgen... habt einen hübschen losgelösten tag!

watt is nu mit den gedanken? macht´s ihr da weiter?
*****one Frau
13.323 Beiträge
ich grübel noch über uncle`s feststellung nach, beim wäscheaufhängen...
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Themenersteller 
Bin immer noch
am Ansatz von Dias Rechenaufgabe hängengeblieben,und habe nochmal eine unlautere Nachfrage.
Was bitte ist eine 3.5 Kuh ?
*****one Frau
13.323 Beiträge
uncle
3. so wie drittens. dann kommt das mit den 5 kühen.

aber wichtiger ist doch, dass die aufgabe so nicht machbar ist!
kühe fressen doch nicht den ganzen tag und nicht immer gleich viel.
philosophischer ansatz:
die unbekannte, unkalkulierbare größe x, die uns jede mathematische logik versemmelt.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Themenersteller 
Bis zu
einem gewissen . ist Mathematik ja auch Philosophie.
Spekulativ wird es erst in einem Bereich in dem zu Lösungsfindungen
Aushilfsvariable erfunden und eingefügt werden müssen.
Das ist dann wie ein x für ein u vormachen.
Mathe
ist für mich in erster Linie eine Sprache, eine uralte Sprache, eine interglobale Einheitssprache. ---

Ziffern sind wohl älter als Buchstaben. Mathe ist aber auch witzig, manchmal paradox oder auch absurd. Wie: Im Durchschnitt ham wir 37 Grad, sind also gesund, aber die Schwankungen sind so groß, dass niemand mehr lebt.

Der philosophische Anteil von Mathe ist ziemlich groß: Logik, Wissenschaftstheorie, Paradoxa und deren Sinn, Theorien über Unendlich und die Null, ....

Mit Sexismus hat Mathe, denk ich, nicht so sehr viel gemeinsam,
bis auf die 6 halt; wobei der 6 sich, wie vielfach schon ausgesprochen, sich ebenso oben wie unten abspielt.

Eine Mathe-Gruppe .... wenn die wer gründen will, gern ... aber was soll da dann passieren?

*sonne*
Juliius
*****one Frau
13.323 Beiträge
Mathematik

wunderschön.....danke
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Mit Sexismus hat Mathe, denk ich, nicht so sehr viel gemeinsam

Hmm. Mir scheint die Erfindung der Mathematik historisch doch sehr eng mit dem Aufkommen der ersten Hochkulturen, dem Erbrecht und dem Patriarchat verknüpft. Das schlägt ja noch in den Peano Axiomen durch:

Wenn es denn schon die Zahl heißt: Warum sagt er dann nicht: Jede Zahl hat eine NachfolgerIN?

Oder ist das nur ein preussischer Übersetzungsfehler?

wie lautet die heutige Gleichung?

Frei nach Gödel: "Ich bin nicht kopierbar."

Meinetwegen auch antirationalistisch: "Ich bin undenkbar."

Zum Beweis schalten wir um nach Bochum.
auch frei nach Gödel:

Ich bin nicht kapierbar.
Denkbar schon, aber nie bis zum Ende.

*huhu*
Julius
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Themenersteller 
Der Unterschied zwischen Α und Ω
Beim Kapieren geht Einem ein Licht auf,
beim KΩpieren geht es nach dem KΩpiervorgang wieder aus.
--------------------------
@*****tia:Wie wir sehen ,gibt es im Fred jede Menge Gedanken die wertvoll sind. Aber ich bin mir sicher,Keinem von uns werden diese je in Rechnung gestellt werden.
Was nur die These bestätigt:
'Die Gedanken sind frei,also gratis'
Hell wird es auch schon auf der Landkarte in der Stube
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Schneid
Gedanken die wertvoll sind.

Heute morgen assoziierte ich noch eine weitere interessante Währung:

Schneid.

Muss an diesem Krawatten-Faschings-Dingsda liegen.

Möchte mir jemand meinen abkaufen? Ich werd zwar alt aber ich bräuchte trotzdem das Geld.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Themenersteller 
Zero Seller
Die Idee,meine hier erplauderten Punkte ,gewinnbringend zu Veräußern, um damit einen altersvorsorglichen Joy Fonds für Jincandenza zu etablieren,wird vermutlich Mangels philosophischem Interesse der Gruppenmitglieder kläglich scheitern.
Genauso wie das Buch mit dem Titel:
'Verfassung und Verfassungsvertrag. Konstitutionelle Entwicklungsstufen in den USA und der EU ',
welches offenbar nicht ,sowohl vom Autor selbst,als auch dem es zur Begutachtung vorgelegtem Gremium ,durchgeblättert wurde.
*fiesgrins*
Mein lieber Onkel,...
...du hast in mir eine Haarspalterin vor dem Herrn gefunden, das weißt du doch bestimmt inzwischen. *fiesgrins*

Deshalb kann ich das hier
'Die Gedanken sind frei,also gratis'
auch so nicht stehen lassen.

Okay, die Gedanken kosten nix, nicht im marktwirtschaftlichen Sinn.

Aber in der Zeile aus dem gleichnamigen Volkslied geht's nicht um Profit, sondern um Freiheit. Und diese mit Entgelt in Verbindung zu bringen, das stört mich einfach kolossal: Allein Wikipedia führt drei Versionen dieses Freiheitsliedes auf und der Text ist ausgesprochen leidenschaftlich.

Tut mir leid, da kann ich kein Geld gelten lassen! *schmoll*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Themenersteller 
Haarspaltereien,
welche gerade in der Philosophie tunlichst zu unterlassen sind,sehe ich auch nicht in Deinem kontroversen Standpunkt,Morticia.
Das Wörtchen 'gratis' im Untertitel ist auch als provokante Aufforderung gesetzt,all Jenen gegnüber,welche sonst so spärlich im Forum damit umgehen,hier im Fred ihren Gedanken 'freien Lauf' zu lassen.
Ich z.B. werde schon wieder etwas stutzig,wenn es Dir nicht gelingt
Freiheit... mit Entgelt in Verbindung zu bringen,

ehem. BRD stöhnt,aus finanziellen Gründen, noch nach 20 Jahren über die Befreiung der DDR.
Hallo liebe Philosophen des Joyclub.

Ich habe diesen Thread jetzt mal ein wenig verfolgt und muss feststellen, dass ein GEDANKENAUSTAUSCH im Sinne der Philosophie bei der vom Thread-Ersteller aufgestellten Hypothese kaum möglich ist, da er in einem Satz zwei im Sinne des Allgemeinverständnisses vollkommen unabhängige Themen miteinander vermischt.

Der erste Teil seiner Hypothese beschreibt die uneingeschränkte Freiheit der eigenen Gedanken im Sinne des unter anderem von Walther von der Vogelweide bekannten Volksliedes.
Hier geht es einzig und allein um die Beschreibung der Freiheit des Denkens - nicht zu verwechseln mit der verfassungsmäßig eingeräumten Meinungsfreiheit, die im Gegensatz zur Freiheit der Gadanken durchaus eingeschränkt ist.

Artikel 14
(1) Jedermann hat das Recht, innerhalb der Gesetze seine Meinung frei und öffentlich zu äußern, solange er die durch die Verfassung gewährleistete Freiheit nicht bedroht oder verletzt.

Der zweite Teil seines Satzes jedoch bezieht sich auf das GEDANKENGUT und dem damit verbundenen Diskussionsanstoß zum Thema Urheberrecht.

Insgesamt also eine Vermischung von Themenbereichen, die nicht direkt etwas miteinander zu tun haben.

Genausogut könnte man folgende Hypothese aufstellen:
GRÜN ist die Komplementärfarbe zu ROT, also kann die SPD keine Koalition mit den GRÜNEN eingehen.

Liebe Grüße,

HOLDERBERG, das Komplementär zu Morticia
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Themenersteller 
Narrenfreiheit
Dazu findet sich interessanterweise gerade am Rosenmontag ein großer Bezug
*g*
Obwohl in Norddeutschland wird dieser Brauch kaum so vergegenwärtigt wie in West-u.Süd Deutschland.Ich selbst kann in diesen Karnevalssitzungen nicht ein Fünkchen Humor herausfinden.

(1) Jedermann hat das Recht, innerhalb der Gesetze seine Meinung frei und öffentlich zu äußern, solange er die durch die Verfassung gewährleistete Freiheit nicht bedroht oder verletzt.

Das ist m.E. eine ziemlich relativierte Freiheit.

Warum sollten nicht alle Gedanken geäußert werden dürfen ?

Die Komplementärfarben ergeben,je nachdem ob im additiven oder subtrahiven Farbsystem vermischt,Schwarz oder Weiß .
@ uncle_H
Entschuldige bitte, dass ich gerade nur noch mit dem Kopf schütteln kann.

Das ist m.E. eine ziemlich relativierte Freiheit.

Solltest Du tatsächlich ein Problem mit den Grundlagen unseres Rechtsstaates haben?
Oder legst Du einfach nur Wert darauf, möglichst provokante Thesen aufzustellen?

Warum sollten nicht alle Gedanken geäußert werden dürfen ?

Falls Dir tatsächlich nicht bewusst sein sollte, was Du da gerade geschrieben hast, tut es mir leid, dass ich mich hier überhaupt geäußert habe.
Denn auf so einem Niveau kann ich nicht mitdiskutieren.

LG

Thorsten
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Themenersteller 
Bin jetzt
weniger wegen den Grundlagen unseres Rechtstaates,als vielmehr wegen einer männlichen Signatur unter einem Frauenprofil verwirrt ?
Sorry dafür,ich habe Dein Profil noch nicht sorgfälltig studiert.
Wird nachgeholt. *blumenschenk*
Aufklärung
Die beiden letzten Antworten unter dem Nick Morticia stammen von mir - Thorsten - dem angetrauten Lebensgefährten von Morticia.

Holderberg

Somit sind die beiden letzten, sowie dieser hier, urheberrechtlich meinem Nick zuzuordnen.

Unser Paarprofil findest Du unter folgendem Nick:

http://www.joyclub.de/my/885998.holdenberg.html

Da lediglich Morticia hier in der Gruppe Mitglied ist, habe ich mir die Erlaubnis eingeholt, ihren Nick benutzen zu dürfen, um mich hier mal kurz äußern zu können.

Ich hoffe ich konnte zumindest in Sachen Verwirrung bezüglich der männlichen Signatur behilflich sein.

Beste Grüße,

Thorsten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.