Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1205 Mitglieder
zum Thema
Mythos Jäger-Sammler-Beute449
Man stolpert immer wieder darüber: Frauen beklagen sich darüber, dass…
zum Thema
Dauer bis zum Orgasmus - Verkehr vs. Selbstbefriedigung13
Wie in dem einen oder anderem Beitrag schon mal erwähnt habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lebensweg. Entwicklung, Verwicklung,

****e_H Mann
8.282 Beiträge
Δαιμον
Ein Dämon,ist ein Makler zwischen Profanem und Transzendenz.
Ein Philosoph ?
Uncle - Vielen Dank!
@ cruiserman
Ist für mich ganz (an) zu nehmen dauerhaft möglich? Erwarte ich dann nicht etwas "Göttliches" von einem Mensch?

Vielleicht ist es zu viel verlangt, aber hin und wieder dürfte diese Qualität gerne aufscheinen!

Mir fällt da Dreilicht und sein Spruch von "Partnerwahl ist Symptomwahl" ein. Ich fasse mich also mal selber an die Nase und überlege, was das Fehlen solcher männlicher Qualität in meinem Leben über MICH aussagt.

*grins*
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
@Flamenca
Aber kommt es Dir nicht auch so vor, dass für viele Männer, die Frau ein unbekanntes, mythenhaftes Wesen ist...

*zwinker*
Die Ausklammerung Liliths aus dem kollektiven Bewusstsein mittels Herausnahme aus der Bibel heißt nichts anderes als die (Selbst-)Verleugnung des zerstörerischen Teils der Weiblichkeit. Und dadurch kommt die Sache aus dem Gleichgewicht.

Die Lilith-Amulette an den Wiegen der Neugeborenen sollten vor eben dieser Kindsmörderin schützen. Damit wurde der mörderische Aspekt der Mütterlichkeit nach außen verlegt.

Aber je mehr das verleugnet wird, desto gefährlicher ist es.
Aus meiner unklaren Wahr-nehmung heraus, beinhaltet diese männliche Fülle Klarheit, Gerichtetheit, Weitblick, Durchdringung ... (???). Ich kenne höchstens 2-3 Männer, die das lebendig leben.

aus Deiner weiblichen Wahrnehmung heraus... die ein Anspruch ist... und einen anderen Anspruch unterschlägt: Emotionalität.

Denn Männer dieser Art: "Klarheit, Gerichtetheit, Weitblick, Durchdringung" kenne ich zu Hauf!

Doch wird es kaum Dein Weitblick, kaum Deine Gerichtetheit, kaum Deine Klarheit sein - die Durchdringung lasse ich mal außen vor...
Mortica, Teil 2 Deiner Ausführung enthält bestimmt einen Ansatz, wie das Gleichgewicht wieder herzustellen sein könnte, oder?
@ LustLiebender
Keine Ahnung. Das ist für mich in etwa so ein Allgemeinplatz wie z.B. Rotwein + Kamin = Romantik.

Ich vermute manchmal, dass sich viele Männer mit sich selber und ihrem Potenzial nicht wirklich auskennen und dass sie in der Folge auch alles Leben drumherum eher verschwurbelt als klar sehen.
@ Thinkself
Wenn dein Ton ein anderer wäre, hätte ich glatt Lust mich mit Dir zu unterhalten. Denn Kritik kann ich ab, im Gegensatz zu Aggression.
@yang66
Tja, eigentlich ganz einfach: Bissl weniger Eva, etwas mehr Lilith im Leben. Persifliert: Brave Mädchen (Eva, Maria... letztere hoch auf dem Sockel, so hoch, dass keine je dran kommt...) kommen in den Himmel, böse überall hin!
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
Warum gibt es denn keine (männlichen) Kindsmörder? Und wo ist der emanzipierte Mann, der dann aus Lillith Rippe geschaffen wurde?

So raubt Lillith den Männern im Schlaf ihr Sperma ...
Dann sollten jetzt alle Frauen das Buch lesen: "Brave Mädchen kommen in den Himmel..." Oder wie hieß das noch?

Wie nahe bist Du Deiner weiblichen Kreatur, Lilith?
@Flamenca
Für den Ton entschuldige ich mich.. mit Kniefall - er ist meinen Umständen geschuldet.

Verzeihe mir dies.

Den Inhalt meine ich allerdings unabhängig davon - genau so.

Und Wut... ja, die ist auch dabei - unabhängig von meinen Umständen.
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
Da fällt mir ein, da gab es ja noch den bösen Wolf!

Rotkäppchen, dass sich vor dem fürchten muss, denn sonst wird es gefressen...

Ist der böse Wolf der Mythos der männlichen Lillith? Der fremde Mann, das (der Unschuld) "gefährliche" Wesen....
@ Thinkself
Wau! Bin beeindruckt. Kniefall war nicht nötig.
Ich denke mal nach und versuch´s dann nochmal!
@Lustliebender
Männer sind keine zyklischen Lebewesen. Eine Fau baut in jedem Monat auf und wieder ab. Das "Leben geben" war die Grundlage von Naturreligionen. Daher sind auch die ersten Kulturen matriarchalisch geprägt gewesen.

Eva steht für die Hingabe, sie ist die Lebenspenderin. Dass auch das Gegenteil zur weiblichen Natur gehört (jeden Monat wird die Möglichkeit für neues Leben auch wieder blutig zerstört!) ist nicht mehr wirklich gegenwärtig. Dabei ist das ebenso natürlich wie Ebbe und Flut, wie Voll- und Neumond.

Aber dazu solltest du "Das Schwarzmond-Tabu" von Jutta Voss lesen.

Jetzt frag' mich mal, was Männer denn dann sind...*nixweiss* Ich werd' ernsthaft darüber nachdenken. *ja*
@*****cia
Vielen Dank für den Tipp. Ich werde reinschauen.
@yang66
Dann sollten jetzt alle Frauen das Buch lesen: "Brave Mädchen kommen in den Himmel..." Oder wie hieß das noch?
Um Himmels Willen! Zwar dachte ich sehr wohl an dies Buch, schrieb ja aber auch: "persifliert"!

Was ich eigentlich meine, ist: sich von Buchautoren was vorturnen lassen, wird keines der beiden Geschlechter irgendwie weiterbringen. Die Lilith kann jede Frau nur ganz allein selbst in sich finden und akzeptieren!
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
@Morticia
Der Mann war halt Gottes erster Versuch. Wie das eben so ist, wenn die Generalprobe schief geht...

*zwinker*
Was ich eigentlich meine, ist: sich von Buchautoren was vorturnen lassen, wird keines der beiden Geschlechter irgendwie weiterbringen.

Philosophie-Aerobic mit Marx. Cool.

Links, zwei, drei...
@Lustliebender & @yang66
*baeh*
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
Letztlich bleibt aber dann bei Lilith und Eva doch "Mythos Frau, das unbekannte Wesen"...

Nicht nur für Männer! Sonder selbst für viele Frauen war es ein längerer Weg, sich wiederzuentdecken...
Ausgerechnet jetzt, wo die Zunge ins Spiel kommt, muss ich mich für heute verabschieden.

Euch allen einen entspannten Abend...
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Yang,
neue Filmidee:
Ein alternder Mann liegt ganz enspannt unten,und Liliths von oben lassen es trotzdem fliessen.
frei nach Heraklit...
@ uncle
Gibt es den Film nicht bereits? "Drei Damen vom Grill"?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.