ich
glaube, in meiner Ehefrau Lillith und Eva zu erkennen, nur muss ich immer darauf achten, mit welcher von beiden ich es gerade zu tun habe.
Auch in mir selbst ist alles, was Lillith bewegt, auch wenn ich keine Frau bin.
Ich differenziere auch nicht zwischen Mann und Frau, sondern nur zwischen Menschen und deren Gefühlen. Emotionen, Schwächen, Stärken, Selbstbewusstsein, Selbstwert, Erfüllung, Zufriedenheit, Freude, Lust, Glück..........
oder Zorn, Frust, Hass, Unzufriedenheit, Unsicherheit, (Selbst)Zweifel, Unglück, Trauer, Unbefriedigtheit..........
das ist ein kleiner Teil des Zusammenpralls zwischen Lillith und Eva, der auch genau so im Mann stattfindet.
Um den Zusammenprall in eine Verschmelzumg zu bringen, die Energie des Zorns in positive Energie der Erfüllung umzuwandeln und so aus Disharmonie eine Harmonie zu schaffen.....
das ist die Kunst, dieses zu können und zu wollen, oder es nicht können und nicht wollen, an der man(n) genau wie Frau verzweifeln kann.
Um den Zynismus hier zu verstehen, erkenne ich hier in diesem Thema, dass Beiträge wohl stark von der persönlichen Situation in einer bestehen oder vergangenen Beziehung abhängen oder beeinflusst werden.
Ich meine das bei Jin und Thinkself zu erkennen. Auch die "Solisten" hier haben ihre Sicht und ich als Mann in einer dauerhaften Ehe habe auch meine eigene Sicht.
Es wäre deshalb zu überlegen, anhand von Beispielen aus der eigenen Erfahrung mit dem oder den Partnern, mit denen eine Beziehung besteht oder bestanden hat, dieses Thema zu erweitern, soweit dies gewünscht wird.
Was stört mich an Lillith und was gefällt mir an Lillith?
Was stört mich an Eva und was gefällt mir an Eva?
Und wie bastel ich mir aus Lillith und Eva das Weib, dass ich will???
Umgekehrt ist das für die Damen mit ihren Männern auch so.
Ich bin überzeugt, dann vieles besser verstehen zu können.
Das würde das Thema auch durchaus bereichern.
lg Ralf