Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wildswing Fastnackt Event
1846 Mitglieder
zur Gruppe
Unter der Woche
415 Mitglieder
zum Thema
Die sieben Todsünden von Sandra Hübner28
Wir stellen euch in unserem Artikel die Künstlerin Sandra Hübner vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fasten. Sieben Wochen ohne.

@jincandenza
au weia.

stelle dir einfach ein paar blond gelockte jungfrauen vor, die ihr lockiges haar am brunnenrand bürsten, während du über deinem bildschirm hängend, den aufrufticker deiner webseite beobachtest. in der küche werden stühle gerückt. im seminarraum findet zur gleichen zeit ein rebirthing unter anwendung von halluzinogenen statt. die wäsche wird im garten aufgehängt. blaue katzen lecken milch aus handgedrechselten holzschüsseln. aus dem wald dringt elfengesang herüber. carlson montiert auf dem dach eine solaranlage. und im atelier steht ein Penis parat für den aktzeichenkurs.

und ansonsten: dianaone macht die steuererklärung. und ich hacke eben holz.
*****one Frau
13.323 Beiträge
@Thinkself
irgendwie ist nichts richtig frei.
zumindest könnte es eine annäherung an frei sein.
was stimmen muss, ist eine grundsätzlich komatible einstellung der beteiligten.
egomanen stören dabei.
*****one Frau
13.323 Beiträge
@yang66
dianaone macht die steuererklärung. und ich hacke eben holz.
richtig so. mit eiskalten fingern kann selbst ich nix gescheites verzapfen!
egomanen stören dabei

stimmt

andererseits ist es aber doch gerade der "Egomane", der das größte Bedürfnis nach Freiheit hat.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Yang
ist das
... blond gelockte jungfrauen .., die ihr lockiges haar am brunnenrand bürsten, ,.... und ich hacke eben holz.
ein wenig Threadverirrt ?
Ich meine der Mythenthread wäre doch geeigneter ?
*g*
uncle_H
Vielen Dank für den Hinweis.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Themenersteller 
...
Der Verzicht auf ein Auto und das Leben in einer Einzimmer(für Ossies: Einraum)wohnung, gibt mir auch jede Menge Gestaltungsspielraum...

???

Also mit 70 Kraftfahrzeugen mit Sitzheizung erhöhen sich die Gestaltungsspielräume auf Infrastururebene doch gewaltig. Und da wir selbstredend eine Industriebrache oder ehemaliges sowjetisches Militärgelände eine zeitgemäßen Nutzung zuführen werden, kannst Du jeden Tag im Monat eine andere Einraumwohnung ganz für Dich alleine haben. Oder aber die Zwischen-Wände rauskloppen und Deine Wohnfläche verdreissigfachen.

Es lohnt sich in jedem Fall mal, das auzumalen. Das liegt im Wesen von Visionen.

Vielleicht steht ja auch noch wo ein alter Panzer rum.

Ob es stürmt oder schneit
ob die Sonne uns lacht
ob der Tag glühendheiß
oder eiskalt die Nacht
verstaubt sind die Gesichter doch froh ist unser Sinn
es braust unser Panzer imSturmwind dahin

jungfrauen (...) bürsten

falsch zitiert?
@thinkself
eine künstlerische bearbeitung. in dem fall wandert das copyright auf dich über.
*****one Frau
13.323 Beiträge
@Thinkself
andererseits ist es aber doch gerade der "Egomane", der das größte Bedürfnis nach Freiheit hat.
dann möge er das woanders ausleben.
wie gesagt, der freiheitsbegriff ist ein unbestimmter.
ist jemand frei, der unter der brücke schläft? er ist frei von mietverpflichtungen- kann sein.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Themenersteller 
Egoman
War Ego-Man jetzt eigentlich von den fantastischen Vier oder von der Legion der Superhelden? Ich hab das nicht mehr so auf dem Schirm. Is schon zu lange her.
*****one Frau
13.323 Beiträge
@Jincandenza
weder noch.
egomanen sind ich- süchtige.
wie weit oder wie nah die Fantas daran waren oder nicht- null ahnung.

bei der idee der werksta(d)t gehts es mir um die realisierung der kurzen wege.
leben, denken, machen, vermarkten unter einem dach.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Themenersteller 
...
egomanen sind ich- süchtige.

Ich finde, wir brauchen sie alle:

Ego-Man und Bett-Man und Sofa-Man und Cat-woman und...

Für das Spalten ist erklärtermaßen Yang zuständig.

also ich ...
wer sonst? ... auf den diverse klinische Merkmale der egoMannie zutreffen, quasi genteich, da mein Vater Manfred hieß.

Jedoch dem mir zugeschriebenen Charaktermerkmalen entgegen, habe ich auch schon mit dem Kommunengedanken gespielt. Allerdings auf dem Niveau Erdgasauto mit Sitzheizung und jeder hat im Haus/Hof eine Wohneinheit.
Mit ein wenig wohlwollendem Verschieben seitens meiner Nachbarin könnte ich eine 3 1/2 Zimmer Wohnung direkt neben meiner anbieten.
Die Perspektive wäre ein Mehr-Generationen - Haus ... man würde einfach die sich natürlich ergebenden - oh Schei*e hat man mich mit diesem Wort traktiert - Synergieeffekte ausnutzen.
Ich habe viel über artgerechte Hundehaltung gelesen ... und seitdem frage ich mich viel nach menschgerechter Kindhaltung, Sozialisierung und so'nen Zeug.
Dann geistern blödsinnige Parolen durch den Kopf ... Vielfalt statt Einfalt.

Ich finde Kommune klingt krude aber der Gedanke macht Sinn.

*blume*

MondZeit

4,5 Etagen, max. 12 Wohneinheiten, tiefster Pott
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Themenersteller 
...
Ich habe viel über artgerechte Hundehaltung gelesen ... und seitdem frage ich mich viel nach menschgerechter Kindhaltung, Sozialisierung und so'nen Zeug.

Das Scheitern kummunardischer Lebensformen begann im Kern bei der nicht vorhandenen Architektur. In den vergangenen 40 Jahren ist das nicht Wenigen klar geworden. Allerdings gab es in diesen Jahren,

"...als wir alle zu viel warn..." (Peter Licht)

auch große Wohnungsnot. Im Westen wie im Osten wohl.

Zur Zeit dünnt das aus (-->demografischer Wandel).
Im Prinzip könnte das Hoffung geben.

Allerdings beschleunigt das Überangebot an Immobilien in den meisten Teilen Deutschlands derzeit in beängstigendem Ausmaß die negative Profitrate dieses Wirtschaftszweigs. Wir wir bereits vor zweidrei Jahren in den Vereinigten Staaten sehen konnten, kann der Kapitalismus das nicht verknusen, da diese Immobilien den Löwenanteil der Bilanz-Aktiva ausmachen.

Eine ökonomische Zeitbombe, gerade in Deutschland, die die "freiwerdenden" räumlichen Resourcen auf der Kapital-Gegenseite gleich wieder zunichte macht.

Kommunistische Lebensformen als Alternative werden für unsere Jahrgänge in der von Inkontinenzunterwäsche geprägten Lebensphase dann also eine Zwangsnotwendigkeit; dergestalt, dass sich die halbtoten und scheintoten um die fast ganz toten kümmern. Der aktuelle Status Quo mit seinen Ablebe-Batterien (-->Seniorenresidenzen) wird sich nicht finanzieren lassen, auch nicht mit algerischen oder lybischen Import-Pflegern.

Hier wird also rein aus praktischen Notwendigkeiten heraus eine Renaissance des Kommunismus erwachsen. Welche politischen Auswirkungen das hat, wird sich zeigen.

Der Themenkreis "Ficken" ist dafür aber weitgehend irrelevant und Kinder werden eh kaum noch geboren.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Nach dem Ende der Fastenzeit
Der Themenkreis "Ficken" ist dafür aber weitgehend irrelevant

Ich vertrete diesbezüglich eine konträre Meinung.Insbesondere nach 10 monatiger Fastenzeit.Auch hierbei muss das Gedächtniss ab und zu wieder aufgefrischt werden, um einen aktuellen philosophischen Bezug herstellen zu können.
*my2cents*
an-
regung

Das Motto des Kalenders lautet dieses Jahr:

Ich war's. Sieben Wochen ohne Ausreden.

wie lautet denn das motto dieses jahr?

das so überaus plöde an diesem knackigen wechsel aus karnevalistischem fressstumpfgröhlsinn vs. anschließendem von übelkeit und überdruss ohnehin eingeleiteten fegefeuer der buße ist ja das fremdverordnete.
ich würde so gerne fasten wollen, richtigrichtig mit ohne, aber der teufel springt mir sogleich auf die zigarette, die tasten oder sonstwo, und flüstert mir ein: nicht doch! du wirst dir doch nicht ausgerechnet von der kirche sagen lassen was ansteht...

einem natürlichen rhythmus angelehnt, stellen sich im frühjahr ja automatisch diverse aversionen ein, die winterzeitsgebräuche betreffend. die inneren organe, bereits vom angereichertem "für-schlechte-zeiten"- fettgewebe durchgeknautscht japsen nach befreiung. das im joy-forum zugkleisterte gehirn windet sich nach vogelzwitschern, der rostige tippse-body räkelt sich der höherstehenden morgensonne entgegen.

also: was darf ich wieder für ein motto unbefolgt lassen heuer, um meinem nicht-müssen aber wollen zu genügen?

schnellschnell, bis morgen früh soll der nicht-plan stehen, sonst kann ich ihn nicht so strikt undiszipliniert befolgen, wie ich will.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Enthaltsamkeit vom Joy Club
im Vorfrühling als gehirnspezifisches, biochemisch aufrüstendes Trainingslager.
*fiesgrins*
**nt Mann
1.739 Beiträge
Ich glaube den Mayas. Endspurt nach dem Motto:

Fasten seat-belts und alles rein, was geht.

*essen* *bier* *grill* *wein* *zig*
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Themenersteller 
...
wie lautet denn das motto dieses jahr?

"Sieben Wochen ohne falschen Ehrgeiz."

http://www.7wochenohne.evangelisch.de/

Enthaltsamkeit vom Joy Club

yepp...
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Aber :
Der Wegfall medialer Aufmerksamkeit kann sich nachteilig auf die Psyche auswirken.

(So jedenfalls ein Psychologe, der den ex Bundespräsident fachmännisch zu coachen versucht )
*******na57 Frau
22.285 Beiträge
JOY-Angels 
Das Fremdverordnete
Erstmal so allgemein: Den Gedanken des "Fastens" , als eine Form der Reinigung gibt es nicht nur in der christlichen Religion, sondern in allen Kulturkreisen. Dabei ist das Fasten auch eine Schulung des Geistes.

In der christlichen Tradition gab es zwei Fastenperioden, denn auch die Adventszeit war eine Fastenzeit als Zeit der Buße und der Umkehr.

Die katholische Kirche schrieb vor: Fastenzeiten, kein Fleisch am Freitag und solche Sachen. Heutzutage sind diese Aktionen auch bei Katholiken eher eine individuelle Sache.

Da für Martin Luther der Weg zu Gott nicht über quantifizierbare Aktionen, sondern über die innere Einstellung ging, sind Fastenaktionen für die evangelische Kirche eine individuelle Entscheidung. Die Fstenaktion "Sieben Wochen ohne" kann dazu führen, sich von Abhängigkeiten zu befreien - oder dazu, sich mit sich selber und seiner Lebensführung auseinander zu setzen. Es geht um mehr, als darum, sich das Rauchen abzugewöhnen oder Gewicht zu verlieren.

Also - hier wird nicht "fremdverordnet", sondern vorgeschlagen.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
7 Wochen ohne
geht nicht.
Fastenbrecher.
Soße Bolognese
noch 2 min. bis al dente
*****one Frau
13.323 Beiträge
@uncle
ich rieche die soße bis nach FF!

bei mir heute:

Pangasiusfilet mit Spinat und Tomaten, dazu Kartoffel- und Pastinakenscheiben.
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Ich betrachte das...
... Fasten ohnehin als eine vorratsökonomische Größe, der ex-post ein transzendenter Sinn überbaut wurde.

Haltbarkeit und Menge des Pökelfleisches bestimmten den Zeitpunkt des Beginns der Fastenzeit und die dann eisfreien Gewässer voller im Paarungsrausch befindlicher Fische boten eine Eiweißalternative.
Die Hühner legten so zahlreiche Eier, dass die überzähligen durch abkochen konserviert werden mussten - und um sie von den rohen zu scheiden, färbte die schlaue Bäuerin sie mit den Zwiebelschalen der Zwiebelzöpfe des Vorjahres.

Insofern fallen mir sieben Wochen ohne Ausreden leicht - die Wahrheit zu sagen habe ich früh geübt. Manche Dinge haben eine einfache Wurzel. (Schweinefleisch verdirbt im mittleren Osten mit rasanter Geschwindigkeit...)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.