Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Christoph Fanclub
702 Mitglieder
zum Thema
Den Topf zum Deckel bei sexuellen Vorlieben?65
Man sagt ja, das jeder seinen passenden Deckel findet.
zum Thema
Jeder Topf einen Deckel?749
In einem anderen Thread schrieb ich: "Wäre ich HEUTE Mitte Zwanzig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

der Topf

Aufgabe! Meine Topfemanzipation stirbt

Wenn uns denn der Topf verloren geht, was mich im grunde reichlich wenig interessiert.

So bleibt uns doch die Banane, was mich ebenso wenig interessiert.

In diesem Sinne - alles Banane...
jepp.
bin auch dafür, dass wir uns jetzt alles schreiben, was uns nicht interessiert. quasi die unwillkürliche bildzeitung, sich selbst herausgebend, für sichnichtselbstlesende leser.
in topfform. top, wollte ich sagen.

euch interessiert bestimmt, warum ich wieder tippe, wo ich doch sagte, dass ich rausgehe. tja. und deshalb sage ich es euch nicht.

tippelmoon
Topf mit Loch...
umgedreht - oh welch Männlichkeit, gerade auch mit Loch.

Der Mann - auf den Kopf gestellte Weiblichkeit?

Ein Kopftopf?

Am Anfang war der Topf, das Weib und die Fülle - als Gott die Füllungen ausging, drehte er ein paar Töpfe um.

Kopfstehself
*******alm Paar
7.574 Beiträge
nicht zu vergessen.......
"Um die Gallier um den Chef Grobianix zu befreien, bekommen sie Zaubertrank. Aus Angst vor den Römern wird ein Topf Zaubertrank gekocht......."

aus dem topf kommt kraft!

gedankenkraft, gefühlskraft, lebenskraft, liebeskraft..........

calm*wink*
löööle!
wiederdabin*

mach mir jetzt einen topf kartopfelsalat. mit rutopfla und zitropfe. schmeckt ganz anders, als wenn etwa rucola oder gar zitrone fehlen würden.

aber davor leg ich mich in den großen badetopf. und rühr mich nicht.
**nt Mann
1.739 Beiträge
Überraschung drunter/drin
In Anlehnung an die Erkenntnis, dass Töpfe eindeutig weiblich sind, mache ich mir Gedanken, ob ich nicht doch inhaltlich . . . . . . ääääh . . . . . . . . . .
ich habe schon als Kind Topfschlagen gespielt. (aber immer mit Rührwerkzeugen, sonst werdense handscheu)

*floet*
*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 
zurück...
vom samstagsbildungsdienst an den geneigten TN des kurses bringe ich etwas mit:
diA befragt kinder um 5 jahre herum, was für sie ein topf sei.
antworten:

"Ein Topf ist schön, wenn da was Schönes drin ist."
"Wir haben Microwelle..."
"Warum machts du das Fleisch nicht im Topf sondern in der Pfanne?"
"Ich geh nicht mehr auf Topf, ich gehe auf Toilette."
"weiß nich..."
" Topfschlagen! Wir machen jetzt Topfschlagen!"

ps: der kurs heißt "MitMachKüche" und den gab es heute in "echt".
**nt Mann
1.739 Beiträge

Ta! So einfach ist das, philosophisch. *top*
*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 
@Bunt
das schrieb ich hier schon: kinder sind die wahren philosophen!
****e_H Mann
8.282 Beiträge
./.

Das hatte auch Sokrates schon erfahren dürfen,wenn er mal wieder zu spät nach Hause kam.Da hat ihm seine Alte,die Xanthippe,schon mal den vollen Nachttopf über den Scheitel gezogen.

Deshalb wurde er auch so topflastig.
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kinderantworten
"Wir haben Microwelle..."

also der ist auch nicht schlecht *lach*

ich fühle mich manchmal als Exotin, da ich weder Microwelle noch Rührmaschine noch sonst so was Modernes in der Küche stehen habe..

und in letzter Zeit fällt mir immer auf, dass die Menschen welche am wenigsten kochen die tollsten, modernsten Küchen haben...

der Abschuss dazu war eine Einladung bei entfernt Bekannten...zum Essen...die Küche oben im Essbereich war die "Schauküche", die Dame es Hauses kochte unten im Keller in einer etwas weniger teuren.

Da fass ich mich echt an den Kopf.

lg Azana
diAchen,
erklär uns doch bitte mal das mit den Topflappen.

Ich hatte mal einen "Atlas der Häkelmuster", ist aber irgendwo abgeblieben. Die wichtigsten Bücher wird man am leichtesten los.

Ich arbeite mich also mit einer niedlichen Harke an meinem Lebensfaden ab.
Links nehm ich auf, steche hinein in der Mitte, greife auf, mache eine Schleife, steche wieder zu und ziehe weiter. Geh ich zurück, gibt es eine Lücke. Geh ich vor, gibt es ein Vergügen. Ich bin der Erbauer.

Blöde.
Und das alles, nur um den Topf vom Herd zu nehmen, wenn er zu heiß ist.
*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 
moin@all
Azana, das mit tollen küchen, in denen nicht gekocht wird...kenne ich sehr gut! scheinbar wirklich ein trend, der mich sehr erstaunt.
alles vom feinsten, bis hin zu den gerätschaften( und töpfen...)

wahre köche haben zeug mit heftigsten gebrauchsspuren!

Häkelmoon, so ist das auch mit den topflappen.
als die gehäkelten noch " in" waren, dienten sie der zier und nicht dem handschutz. als topflappen wurden olle lappen genommen.
ich kann mich erinnern- wir hatten immer gas zum kochen und da fing das mühsam gehäkelte stück oft feuer.

aber, wenn du welche häkeln möchtest...

gruß

diA
****e_H Mann
8.282 Beiträge
...
aber, wenn du welche häkeln möchtest...
und dabei den 'philosophischen touch' im Geiste behalten möchtest,empfehle ich ein keltisches Motiv (wg. archaischer Urmutter).
Das dürfte Dich eine zeitlang beschäftigen.
Arbeitsanleitung gäbe es von mir persönlich und unentgeldlich
*smile*
grüaßgott,
unn hoabe die eehre!

aber hallo! wie lustig ist das denn. ein katzenkopf-käfermaul-topflappen zum feuerfangen. merci!
ich hatte mal welche in jamaicafarben, hab aber nie gewusst, wie ich sie als mütze umfunktionieren kann.

wenn der topflappen die seele darstellt, als quadratoides mandala, wie sie sich so abhäkelt, dann ist eine solche patchworkdecke ne art hellinger-familienbrett, oder?

das ist jetzt selbst für mich too much und ich überlege ernsthaft, ob ich posten sollte, bevor der kaffee wirkt.

onkel: Plants Emerging From Pots...

guter bandname. ist das nicht doch jamaikanisch?
nochmals rückblickend...
in Sachen Weiblichkeit.

Wie ist es da eigentlich mit:

Ich geh mal auf den Topf?

(bitte jetzt nicht ernst nehmen)

Topfself
ich
hab jetzt den dringenden impuls, den vorherigen beitrag zu überschreiben.
und gebe ihm nach.

self*schiefguck*
überhaupt geb ich
impulsen nach. hier einem weiteren:

mal topf als pool übersetzt, ja?

ich war grad am einschlummern, da beschlich mich grinsend einer meiner vielen überflüssigen knuspergedanken:

wir, die sofalologen, waren mal früher, in atlantis, teil einer seelenfamilie. oder so. da hüpften wir lämmchengleich über die blühenden wiesen, züchteten rosafarbene häschen und eichhörnchen mit buschigem schweif, tranken nektar aus gigantischen vodka-red-kelchen, summten die plingmesse zu unzeiten, liebten einander kugelhaft und all dies und vieles mehr.

eine karmische fügung sah eine neubegegnung vor.
so kamen wir hier zusammen, und, da wir sonst nix anderes vorhaben, beplingen wir uns hier aufs atlantoidigste.

ich leg mich aber nochmal hin.

atlantiktopfmoon
****e_H Mann
8.282 Beiträge
..und im Traumtopf
jagen jetzt die Nüsse die Eichhörnchen über die Wiesen...
*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 
Atlantis
so kamen wir hier zusammen, und, da wir sonst nix anderes vorhaben, beplingen wir uns hier aufs atlantoidigste.

vielleicht aus einer unbestimmbaren, nicht näher zu erfassenden sehnsucht heraus?

oder die letzten der (gedanken)überlebenden, die im schiff dahinreisen, mit dem "Rohr Überallhin" und den "Siebenmeilenstiefeln" voller wasser...
jessas!
vielleicht aus einer unbestimmbaren, nicht näher zu erfassenden sehnsucht heraus?

nicht doch! sowas hab ich nicht!

..und im Traumtopf
--------------------------------------------------------------------------------

jagen jetzt die Nüsse die Eichhörnchen über die Wiesen...

cheri, wird zeit, dass du mal aus der wanne raushüpfst... *zwinker* *bussi*

*nene*... ich hab sehr bestimmte sehnsüchte. aber ich sag nicht welche, also sind sie wirklich unfassbar.

tja. pech aber auch. jetzt bin ich wieder wach.
*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 

nicht doch! sowas hab ich nicht!

aha. aber schön, dass du auf schienen färst, während ich noch immer mit dem zweiradantrieb über die nachwinterlichen wiesen holpere...
ist das jetzt
ernst gemeint?
werde ich darum beneidet, dass ich in überlauten, krachenden, jegliches träumen verunmöglichenden zugsurrogaten täglich umgeholpert werde?
dass ich kaltdurchnässt an ansagenfreien bahnsteigen in der unendlichen weite des universums verlassen und resigniert auf erlösung warte?
dass ich, wenn ich mal pipi muss, einen fuß in die tür stemme, weil es in den toilettentüren keine klinken mehr gibt? klinken, nicht kliniken.
da mal keine weiteren details.

nun, beneidet mich ruhig. ich lerne dabei, wie ich überhaupt aus jedem elend lerne und nur daraus.
die grundfrage meiner existenz stellte mir ja auch die bahn zur verfügung. als ersatz dafür, dass sie mir keine aufwandsentschädigung für 14 jahre pendeln auszahlt:
*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 
ist...
mein zug pünktlich: die überlebenlebensfrage.
drei mal zu spät und es kommt abmahnung. die ist der kopf- bahnhof richtung rote karte.
"....hat der AN dafür zu sorgen, dass er pünktlich und zur vereinbarten Zeit am Arbeitsplatz erscheint. Es obliegt den Verpflichtungen des AN, Risiken zu erkennen und dementsprechend zu handeln..."

gute fahrt!
"Ein leerer Topf am meisten klappert, ein leerer Kopf am meisten plappert."

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.