Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Christoph Fanclub
702 Mitglieder
zum Thema
Den Topf zum Deckel bei sexuellen Vorlieben?65
Man sagt ja, das jeder seinen passenden Deckel findet.
zum Thema
Jeder Topf einen Deckel?749
In einem anderen Thread schrieb ich: "Wäre ich HEUTE Mitte Zwanzig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

der Topf

**********henke Mann
9.667 Beiträge
Ein afrikanisches Sprichwort...
... sagt, dass das heiße Wasser niemals vergißt, dass es kalt war.

Heißt das für uns, dass wir uns niemals verändern? Das wäre schrecklich.

Heißt das für uns, dass wir uns darauf verlassen können, immer in Urzustand zurückkehren zu können? Das ist spannend.

Heißt das für uns, dass wir uns immer unserer Herkunft bewußt sind? Das ist eine Aufgabe.
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Ja, Mehrurlaub mit Sinnesrauschen, dat wär's!
moinchen zur plingmesse, die partikel!
heute im telekolleg: das auto sacramentale, der spanische fronleichnams-einakter. wer mag, wikisiert.

ich erzähl lieber was von pedro, dem calderón de la barca, welcher dat ding schrieb: el gran teatro del mundo.
wollte ich wieder mal lesen, find ich aber ermüdend, und bezweifle auch, dass es darin lustiger zugehen könnte als hier bei uns, im weniger großen theater.

schnipseliges:
personal: el autor-der schöpfer; el mundo-die welt; el rey-der könig; la discreción- die weisheit (hörthört); la ley de gracia- das gesetz der gnade; la hermosura- die schönheit; el rico-der reiche; el labrador_ der bauer (nicht der hund); el pobre- der arme; ... und paar mehr.

wie oft, lese ich lieber anmerkungen... und darin, dass das lateinische "discernere" zunächst nur das bezeichnet, "was mit nüchternem verstand gesagt oder getan wird" (covarrubias; in der reclam-ausgabe 8482 [2] ) dann erst das "unterscheiden".

dann: das spanische wort für "hingabe des willens", also gehorsam, lautet , bei ignatius von loyola zumindest: resignación.
lass ich mal so stehen.

und dann, anmerkung 239:

"salir und entrar werden umgekehrt gebraucht, als man erwartet: salir,> hinausgehen< bedeutet: auf der bühne erscheinen; entrar >eintreten< bedeutet: von der bühne abtreten. Im spanischen Sprachgebrauch hat sich die Praxis des Theaters aus der Sicht des Schauspielers niedergeschlagen"

hm. das dürfte aber auch wieder reichen. messe rum, ihr könnt den wein entkorken... *g*
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
aber der Titel ist schön:
Das große Welttheater!
Das hat was!
*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 
es...
gibt im netzt etwas zu lesen...

http://books.google.com/book … n_de_la.html?id=e-MGAAAAQAAJ

gruß

diA
jou,
dabei heißt "mundus" auch "grube".

nachtrag zur "virtualität", anmerkung a.a.O.:

"Die Figuren befinden sich hier in einem anthropologisch hybriden Zustand, in einer Art ontisch-ontologischem Zwischenstadium: sie sind nicht mehr rein konzeptuelle Gottes-Gedanken, aber auch noch nicht Rolle. Man kann das als die Inszenierung des philosophischen Problems der >> materia signata << und der Individuation lesen.
... Die Figuren sind bereits Körper, ohne doch diese bestimmten Körper (sc. des Königs usw) zu sein; sie sind das materielle Substrat des "noch nicht". Erst wenn ihnen ihre entsprechenden Rollen zugeteilt werden (...) sind sie als diese Figuren identifizierbar.
... Der Körper in seiner reinen Materialität ist der Inbegriff des Möglichen, Formbaren; die Rolle als Form bringt das der Möglichkeit nach im stofflichen Körper Angelegte zur aktuellen Verwirklichung. Am Ende des Spiels vollzieht sich dieser Prozesß umgekehrt."

nur so. gehört ja nach "so gewollt", zur inszenierungs-diskussion...
janz wat anderet:
http://badenomaden.joyclub.de/
Badenomaden
da wird aber gar nicht gebadet.

Nur geglückwünscht und das auch noch in ner Kiste, statt in der Wanne.

Ist eine Wanne eigentlich eine Sonderform des Topfes?

Ohnewanneself
**nt Mann
1.739 Beiträge
wenn die Wanne
mal zu klein ist ...... niemals aufgeben!
Gehört das nun eigentlich in den Rabenthread?
Schönen Abend jewünscht, ihr Raben .... äääh, ihr Töpfe!

hörtmal, leute
im dschoy is was defekt: da steht an der pinnwand so´ne art wortschlag, von wegen ich soll gefragt haben, oder soll fragen, oder sollte fragen: was machst du gerade?

ja, bitte wen denn?

was ist das nun? äschlächte deutsch?
warte schon auf die demnächst beim clubmailöffnen höflich angedienten grußformeln, die dann das "was machst du gerade" haushoch toppen.
etwa: "tusd du ooch abspüle?"
oder: "magste ficken? gail. ich auch"
oder: "kuhles tattoo. bin auf dem parkplatz 600 km weiter östlich"

gibt es eine funktion unter "verwalten": pinnwand sprengen?

äh, was macht ihr so gerade?
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Na ist doch klar, March:
Mit dem rechten großen Fußzeh im linken Ohr rumpulen (im rechten Ohr gehts nicht, weil so gelenkig bin ich mit nem gebrochenen Fuß nun doch wieder nicht)
Derweilenthalben schraube ich mit der linken Hand (bin ja Linksdatsch) an der rechten Arschbacke...
Ach verflixt, das wollt ihr doch eh nicht wissen... *haumichwech*
**nt Mann
1.739 Beiträge
...
Ich spielte mir gerade am Penis rum, bevor ich hier schrob.
Muss das jetzt unbedingt auf die Pinnwand? Oder muss ich da IMMER schreiben, dass ich gerade auf die Pinnwand schreibe? Ich versteh' jetzt nicht, ob man da ehrlich sein soll und um welchen zu dokumentierenden Zeitbereich es sich handelt.

Be me all greeted, you Indschoyas, you!

Dschoybunt
choicebunt
du kannst die pinnwand auf "ignore" setzen. oder du wählst rechts in die noch einzublendene rubrik auf der ehrlichkeitsskala von "ziemlich arrgh" bis "wolln ma net übertreibe".
dokumentieren brauchste nicht extra, wird gleich mit eingeblendet, puls- und zuckerwerte ooch.
wenn du allzuoft auf "ziemlich arrgh" klickst, bekömmste vom dschoyteam mail, da heißt es dann:
"hallo, bunt, es heiß zwar >ehrlich währt am längsten< aber du musst nicht sooo angeben."
ihr seid zum knutschen *knutsch*

heute ist es doch ganz einfach... *anmach*
am tag des kusses... wird geküsst *basta* *zwinker*
ey, wie fürsorglich.
wie bei muttern. schreibste "anbei" in der mail, fragt das programm: hallöle, junge frau, wollnse nicht auch klitzekleines foto mitschicken? hammse ja "anbei" geschrieben, also muss was dran sein.

sollte unbedingt forgedacht werden. auf "ankunft" gleich nen link zur dee bee, auf "anfall" gleich einen zur klinik des ortes und auf "anfrage" gleich die antwort.

weil das wort "beleg" vorkommt, will mama wissen, ob ich auch ne datei dranhängen will. etwa vom joyshop oder welche denn? der dee bee-leg des tickets? der apotheke? hm?

auf "wahnsinn!" sollte es auch ne anfrage geben: sie meinen aber jetzt nicht uns, oda?
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Wenn
die Joy Club Matrix weiterhin so fürsorglich forausschauend Gedanken generiert und implantiert,bleibt für die Philos weniger Arbeit
achso,
ich dachte, da werden sie erst gebraucht?!

oder reichen bei implantaten zahngärtner?
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Offenbar
handelt es sich um stilvolle Vorschläge.
Es ist also im Zweifel weniger der Philosoph denn der Notarzt zu Rate zu ziehen.
So steht denn für die Eingabe 'Sommerzeit 'der Vorschlag Wurstwasser zu erwarten
siehste,
das belegt, dass heutzutage philosophen weder verarzten, noch not wenden können. sie reichen nur noch zu.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
...
Lassen Sie mich Philosoph,
ich bin durch !

(Scheibchen trocken Brot noch zugereicht.)
*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 
...
(Scheibchen trocken Brot noch zugereicht.)

fast kohledyratfrei:

gefüllte Kalbsschnitzel mit Apfel- Zwiebelgemüse
Nüssli(Feldsalat) mit Honigdressing und Appenzeller Käse.

ps: menü vom letzten sonntag.

gruß

diA
*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 
Bild vergessen...
sorry. also das bild zum menü.
ich hörte,
man kann irgendwo im all designerklamotten kaufen, die dann der eigene avatar in true life trägt.

oderwojetzt.

für geld also. echt-true-geld.
na, da ham wir kopfgeschüttelt.
*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 
@MM
dann trägst du ein kleid aus phanthasie...
teuer gelöhnt, aber immerhin!

*g*

diA
heut hatte ich
telekolleg. thema:kindheitsspiele.

von völkerball über puppen und straßenkreide zu figurenschleudern.
hemispärenübergreifende exerzitien.

und egal ob ich die etiquetten der marken abschneide, oder bestelle und bezahle... ich denk immer noch, leute machen kleider.

des kost`nix.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.