Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2498 Mitglieder
zum Thema
Mythen, Märchen, Vorurteile - über Sex728
Ich möchte an dieser Stelle einmal eine sehr allgemeine Frage stellen…
zum Thema
Mythen und Märchen zum Thema Menopause104
Oft habe ich hier schon lesen müssen, dass Frauen in und nach der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Märchen und Mythen, die Zweite!

DU, herr ritter kunibunt, bist nicht schutzbedürftig......du legst den drachen in Liebe um*ggg*.....wie diese Schamanin*ja*
**nt Mann
1.739 Beiträge
@Nio
Oooooh, eine Amazonen-Nio.
Hast Du @**n gelesen?
Wir könnten ja mal mit vereinten Kräften versuchen, ein paar Radarmessgeräte kaputtzulieben. *g*
. . . . . . ich stelle mir das gerade bildlich vor - märchenhaft!

*bussi*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
@bunt
die linse besudeln? märchenhaft.....................*ggg*

calm*wink*
da bin ich gleich dabei.....liegt nicht irgendwo in meinem momentanen chaos ein bußgeldbescheid, der längst bezahlt sein sollte....ich find den aber nicht....also mit diesen dingen kenn ich mich bestens aus....
Aber SIE übernimmt die Strategiebegründung; sie nimmt es in die Hand, ES ist in diesem Fall: ihre Talente, ihre innere Schönheit, ihren Mut.

*ja*

mich hat auch scheherazade beeindruckt...
wie sie den drachen misstrauen mit geschichten besänftigt...
eine ganz eigene art des widerstands: worte!

geradezu märchenhaft:
... endlich ein mann, der eine frau gerne reden hört *zwinker*
**nt Mann
1.739 Beiträge
und der zu exorzierende Drachen_Dämon heisst ausschliesslich 'Existenzangst'.

Ein schwaches Viech ist das. Vollkommen irrational diese "Existenzangst" . . . . . was für ein Wort.
Gemeint ist doch eigentlich die Angst vorm Tod.
Und die Menschen erzeugen ihre Existenzängste beim Gedanken an materiellen Verlust. Wessen Existenz ist denn tatsächlich bedroht?
Es ist doch lediglich das Verlieren der gewollten Existenzform aufgrund eines programmierten Wertesystems. Für mich ist das kein Drache, allerhöchstens einer aus Pappmachee.

@***le

Du hast aufgehört zu rauchen - DAS ist ein Grund für geringere Existenzangst, jedenfalls mehr, als ein gesicherter Job. *ggg*

Schubidubidu! *smile*
**nt Mann
1.739 Beiträge
@Jin
@**nt
die linse besudeln? märchenhaft.....................*ggg*

Das Bild hatte ich nicht spontan *gruebel*

. . . . . . . . ich sollte vielleicht mal meinen Testosteronspiegel testen lassen (darum Test-osteron? Ostern?)
Nächste Woche gehe ich zum Arzt und beklage, dass ich nicht an vollgesudelte Linsen denke . . . . . .

*g*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
herr bunt,
dat mit der linse war ich!!!!! *ggg*

apropos linse, brauchst du ne brülle? *haumichwech*

calm*wink*
7 schweinehunde auf einen streich
der drachen ist also zum schweinehund mutiert, wenn ich die letzten beiträge richtig verstehe. wer aber schmückt sich gern mit der tötung eines schweinehundes? dafür gibt es kein königreich. mag das der grund sein, dass dieses handwerk nahezu ausgestorben ist?
**nt Mann
1.739 Beiträge
@calm
herr bunt,
dat mit der linse war ich!!!!! *ggg*

Ich war aiuch fest in dem Glauben, dass ich den sofortigen Korrigierungspost abgeschickt hatte, hatte ich aber ganich. *smile*

Also, mein Fehler war mir bewusst. An der Brülle lügts aba nich, is wohl dat hohe Alter. *ggg*

Fehladressierungsbunt
**nt Mann
1.739 Beiträge
der drachen ist also zum schweinehund mutiert, wenn ich die letzten beiträge richtig verstehe. wer aber schmückt sich gern mit der tötung eines schweinehundes? dafür gibt es kein königreich. mag das der grund sein, dass dieses handwerk nahezu ausgestorben ist?

Genau. Und um Schweinehundtöter zu werden muss man wenigstens schonmal einen Schweinehund finden, sonst wird das nüscht.
Aber eigentlich sind die ganz lieb, wenn man zügig an ihnen vorbei geht - ist Gewöhnungssache. Manche werden sogar zum Freund . . . . und lassen sich streicheln - das gilt auch für die Inneren. *g*

Es soll ja auch Könige der inneren Unterwelt geben. Zum Schmücken eignet sich das wirklich nicht so gut - wer will das da unten schon sehen? . . . . . dann lieber außen Schweinefilet, Rassehund , schicke Schwerter und Siegespose auf totem Drachen.

Grunzbunt
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Lindwurm an Lauchzwiebel
Siegespose auf totem Drachen.

Wie schmecken eigentlich Drachen?
Dia, uncle? Habt ihr da ein Rezept?
**nt Mann
1.739 Beiträge
Lindwurm an Lauchzwiebel

. . . . . hört sich auch schon lecker an.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
lindwurm.........
.........als schaschlikspieß!

da passt viel drauf.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
hört sich auch schon lecker an.

Puuuuuh, mußt du verliebt sein....

Herzlichen Glückwunsch.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
**nt Mann
1.739 Beiträge
@Jin
Puuuuuh, mußt du verliebt sein....

Essen ist die Erotik des Alters, mit verliebt hat das nüscht zu tun. *g*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
@kamm
Die Franzosen können nur zwei Dinge...... Ein Drittes vielleicht noch: Unzugängliche Filme drehen.

Für wen die Filme von Jaques Tati oder Louis de Funes unzugänglich sind,für den ist alles unzugänglich.

(ok. bei Claude Chabrol ,und den anderen 176 Regisseuren war es zeitweise schon etwas deftiger.)

*****one Frau
13.323 Beiträge
zur Erinnerung...
...daran, dass wir hier in einer auch- erotik- community sind:

Aschenputtels heiße Nacht

von Elisa Bernhard

Oh, in ihrem Herzen war Aschenputtel schon lange nicht mehr das brave, kleine Mädchen, für das alle sie hielten. Wie sollte sie auch, wenn es im Hause der Stiefmutter so hoch herging?
Nächtelang hatte das pubertierende Mädchen durch das Schlüsselloch beobachtet, wie sich die neue Mutter mit Liebhabern vergnügte, kaum dass der Vater das Haus verlassen hatte. Und indem sie der wollüstigen Frau und ihren vielen kleinen Raffinessen zusah, spürte sie ein Verlangen in sich aufsteigen, dass nun dringend befriedigt werden musste.

Der Gegenstand ihres brennenden Bedürfnisses stand fest, als sie bei einem abendlichen Spaziergang dem Prinzen im Wald begegnete. Zwar nahm der königliche Thronfolger das staubige kleine Wesen nicht wahr, sie dagegen erinnerte sich genau an die sanften, geschwungenen Lippen und den schlanken, sehnigen Körper des jungen Mannes.

Von nun an setzte sie alles daran, eine Einladung zum bevorstehenden Ball auf dem Schloss zu erhalten. Als alles Bitten und Betteln nichts half, verlegte sich Aschenputtel auf eine Drohung: Sie würde dem Vater von den nächtlichen Eskapaden der Stiefmutter berichten, wenn die ihr weiterhin die Teilnahme am Tanzfest verbieten würde. Endlich gab die Ältere widerwillig nach. Sie stellte nur eine Bedingung, für ihre Kleidung müsse Aschenputtel selbst sorgen.

gruß

diA
das ist aber
eine freundschaftliche bedingung, gar nicht stiefmütterlich.
ganz anders wäre es, die ältere hätte ihr vorgeschrieben, was sie anzuziehen hat.
das finden der eigenen haut, in der kleidung chiffriert, ein schönes thema. das finden der schwingung, in der man loszieht, um zu erobern. sich selbst, bisweilen.

anbei ein kleines märchen von mir, letztes jahr bei den kurzgeschichtlern gepostet.

Schwarzröckchen

Sie hatte ihn vor Jahren gekauft, den schwarzen Glockenrock, der immer knitterig aussieht. Irgendwie bei irgendeinem Mal-wieder-das-Rauchen-aufgegeben-Haben, um sich dafür zu belohnen.
Eine Seitentasche rechts, und beim Wirbeln bauscht er sich elegant etwas hoch.
Den Laden an der Ecke gibt es nicht mehr.

Sie trug ihn zu Oma´s Beerdigung; im Handgepäck war er dabei, da nicht feststand, ob die Zeit nach der Landung ausreichen würde.
Schick siehst du aus, hatten die Tanten gesagt, und sie hatte sich den ganzen Tag die Schweißhände daran abgerieben.
Den trug sie dann die ganze Woche über, denn man erwartete von ihr die ganze Woche Schwarz. Der Eintagschwarzrock verstaubte auf dem Friedhof, in Bussen, auf den Treppen vor dem Haus der Tante und flog diesmal nicht im Handgepäck zurück.

Grau wurde er nicht; ein schwarzer Rock, der schwarz bleibt, ist ein Luxusartikel.

An ihrem Geburtstag zog sie ihn auch an; es war im Winter und darunter trug sie schwarze Strümpfe mit roten und mit weißen Punkten. Und einen roten Hut dazu.
Sie betrat die Wohnung des Wolfes und morgens knitterte der Rock auf dem Boden und war schwärzer denn je.

Der Wolf lag auf dem Rücken und faltete die Hände über seinem Bauch. Er sah ihr zu, wie sie die weißrot gepunkteten Strümpfe überstreifte. Sie tat es so, wie man es tut, wenn dabei zugesehen wird; trotz der lustigen Punkte.

Der Wolf hatte die Oma gefressen.

Anschließend wurde alles schwarz und der Rock kam in einen Kellerkoffer. Ihr Faible für Schwarzweiß erzwingt sich einen ganzen Kellerkoffer. Darin der Glockenrock, und der gleiche nochmal, in weiß. Aber Weiß bleibt nicht weiß, und ist deshalb kein Luxusartikel.
Oma hatte mal erzählt, man könne auch Trauerkleidung in nur weiß tragen, das hatte sie nie vergessen.

Als der Sommer kam, trug sie den Rock in der Wohnung und wirbelte einmal vor dem Spiegel. Der Wolf hatte sich an der Oma überfressen und war nun tot, also bauschte sich der Rock elegant hoch und raschelte etwas.
Sie packte ihn gar nicht mehr ein, sondern streifte ihn über, und die Strümpfe auch so, wie man es tut, wenn dabei zugesehen wird.

Dann begegnete sie dem Jäger. Der hatte auch ein Faible für Schwarzweiß. Und so kniete er darunter hin und der Rock bauschte sich elegant hoch und raschelte etwas.
Da hatte die den Wolf ganz vergessen und das mit den lustigen Punkten auch, die Oma lächelte versonnen, und
wie sie dann die Strümpfe auszog, spielt nun wirklich keine Rolle mehr.

(c) Maerzmond
*****one Frau
13.323 Beiträge
Märchen...
Es war nicht, es ist:
Ein Menschenkind, ganz und gar im Leben.
Alles, was auf der Erde ist, schenkt ihm Schönes mit einem Blick.
Ja, ein besonderes, ein liebevolles, mitdenkend und mitfühlendes Wesen.
Aber es denkt am Tag an die Nacht und beim Ansehen der Blüten an das Welken
Und jeder gefüllte Brunnen erinnert es an Trockenheit.
Jeder glatte Pfad erinnert es an Holpriges, jede Farbe an Farbloses.
Ein Jetzt ist ein Waswärewenn und langsam schwindet der Glanz in den Augen.
Es leidet Anderleid, greift tief in unbekannte Taschen- suchend nach dem Grund.
Eigenschmerz sucht fremden, der auchseinerseinkann.
Menscheinkind zupft an Dingen, hier und dort, so nicht und so nicht.
.
.
.
(bk) V/ 2011-05-08

eine fortschreibung wünsche ich mir.

gruß

diA
ich schriebe fort, liebe diA,
doch was auch immer mir einfällt,

hier und dort, so nicht und so nicht.
.

so zupf ich das... *g*

erinnerte mich sofort an villon´s:

"nichts scheint mir sichrer als das nie Gewisse,
nichts sonnenklarer als die schwarze Nacht",

und dem dilemma der "vogelfreien".

danke für dieses extrakt. es ist bitter-aromatisch und heilsam.

*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.