Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
530 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26395 Mitglieder
zum Thema
Sympathie und Sex225
In den allermeisten Profilen kann man lesen, dass für die Damen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Politik und Bildung Teil 2

mir
stellt sich die ernsthafte Frage, wer die zur Zeit vorhandenen Parteien überhaupt noch befürwortet?

Könnte dies noch Eigenverantwortlich möglich sein???
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
*hae*

Auch, wenn ich eher bei ca. 2 Parteien zur Zeit mein Kreuz machen würde (mal eher die eine, mal eher die andere; auch, je nach dem, ob ich Bund, Land, Kommune betrachte) und von daher die anderen Parteien nicht bräuchte, so sähe ich doch ein Vakuum, wenn es sie nicht gäbe. Bei der FDP bin ich zur Zeit der Auffassung, sie ist wirklich überflüssig geworden und ich würde mir ehrlichere Politiker gerade bei den beiden großen Parteien wünschen, aber ich glaube, dass es keine große Alternative wäre, sie alle "wegzudenken". Was sollte statt dessen sein???

Es gäbe für mich jedenfalls keinen Grund, eine neue Partei gründen zu wollen.
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
Und wieder wird die Luft dünner...

Belgien wurde von Rating-Agenturen herabgestuft. Italien droht dies nun auch! Ein weiteres Bröckeln am Rande des Abgrundes...
”die Qual der Wahl”
ich finds toll das ich mir regelmäßig aussuchen darf von wem ich mir die eine Tasche volllügen und die Andere leerräumen lassen möchte - viele Menschen dieser Erde dürfen dieses Privileg nicht genießen - und ich finde,eine Gang mehr oder weniger aufm Wahlzettel,ist doch völlig peng *g*
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
Malta hat darüber abgestimmt, dass man sich auch dort Scheiden lassen kann...

-hüstelhüstel-

Immerhin wurde im Bericht gesagt, dass viele sich öffentlich nicht trauten zu sagen, wie sie gestimmt hatten. Man hatte angst, vor Repressalien am Arbeitsplatz oder beim öffentlichen Ansehen, da die katholische Kirche da sehr stark ist. Wie gut eine geheime Wahl ist!

Q: http://www.tagesschau.de/ausland/maltascheidung100.html

Bin ich froh, in Deutschland zu wohnen!

*deutschland*
******it6 Mann
163 Beiträge
Moin.. Antwort zum Ursprungsthema..

Demokratie könnte ein wirklich segensreiches System sein...

Aber in einer Gesellschaft, in der es wichtiger ist, wer Deutschlands nächster Superstar wird oder ob Schalke04 nun auf- oder absteigt, sehe ich das etwas anders *g*

Unsere Demokratie ist eine Diktatur mit Unterhaltungscharacter für Diejenigen, die zwar alles über Schalke04, aber null über Politik wissen *g*
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
Ehm... war nicht Borussia Dortmund Meister geworden?

*schaem*
******it6 Mann
163 Beiträge
schulterzuck

Ich habe null Ahnung von Fußball *lol*
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
Da ist gerade Fußball im Fernsehn!

Die blauen sind aber nicht die Schalker, sondern die Uru-Geier.

Und irgendeine Deutsche Mannschaft spielt da. Da ist ein Neuer im Tor (ob das gut ist? Haben die keine Erfahrenen mehr?). Und einer ist Lahm?

Da spielen auch Spanier (Gomez), Polen (ein Miroslaw, ein Podolksi), ein Türke (Özil) mit oder sitzen auf der Bank rum.

Aber von Schürrle, Kroos, Schmelzer und Hummels hab ich noch nie gehört???

*hae*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
wer.............
.............ist eigentlich, "Rating-Agentur" ?

wer hat sie angeschafft?
wer finanziert sie?

oder auch wieder nur parasiten am arsch der natur?

calm*frage*
Ein Zitat
zu diesem Satz.

Aber in einer Gesellschaft, in der es wichtiger ist, wer Deutschlands nächster Superstar wird oder ob Schalke04 nun auf- oder absteigt, sehe ich das etwas anders

TV wird von "Blöden" für noch "Blödere" gemacht. *haumichwech*

aus der Sendung Neues aus der Anststalt.

lg Ralf
Unsere Demokratie ist eine Diktatur mit Unterhaltungscharacter
Nett. Aber Du willst doch an diesem Punkt nicht stehen bleiben, gerade weil es ein interessanter Eröffnungsgedanke sein kann; für eine Diskussion, welche sich nicht länger an Systemen abarbeitet, sondern am eigenen Puls.

Ich halte übrigens diktatorische Entscheidungsprozesse für überaus wichtig. Es ist der individualistische Entscheidungsprozess. Die gesamte Kulturindustrie ist darauf aufgebaut. Stars sind Führer(innen).

Wo gibt es überhaupt noch Demokratie - mal abgesehen von therapeutischen Gruppenerlebnissen?

Für die Demokratie ist der Mensch zu blöd, zu narzisstisch, zu neidvoll, zu egoistisch, zu sehr unterbewusst. Er begnügt sich damit, zu träumen, sich abzuschießen und ein Nischendasein zu fristen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.