Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5034 Mitglieder
zur Gruppe
Natursekt
8914 Mitglieder
zum Thema
JUNGE HAUT1
Als ich jung war, fühlte sich mein Zuhause wie ein sicherer Hafen an.
zum Thema
Philosophierend beim Sex101
Wer mag das noch. wenn tiefsinnige Gespräche sich mit tiefen Küssen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Philosophierend beim Sex

****e_H Mann
8.282 Beiträge
Ja, der Meinung bin ich auch.

Denn auf die Frage, ob Sex auf rein geistiger Ebene möglich sei, kann nur philosophisch geantwortet werden:
Möglich ist alles, aber in diesem Fall eher unwahrscheinlich
*********June Paar
7.196 Beiträge
Relativität in Bezug auf was . . . !?
Die Potentialität des Ichs wird überbewertet - Peter Sloterdijk sprach vom "Leichtsinn kein Tier zu sein" und auch Väterchen Freud positionierte sich ziemlich eindeutig:

"Das Ich ist vor allem ein körperliches, es ist nicht nur ein Oberflächenwesen, sondern selbst die Projektion einer Oberfläche."

Aber ich wiederhole mich und es könnte langweilig werden:

Philosophie: Philosophierend beim Sex

Fazit: Körperlichkeit schlägt Hirnleistung - Hirn hin und her - der Mensch neigt zur Selbstüberschätzung und hat kritische Sebsteinschätzung durch fröhliche Selbstüberschätzung ersetzt . . .

Johnny Cash:
I walk the line ...

Dann sollte man regelmäßig glücklich darüber sein, wenn das limbische System durch das Großhirn Einhalt erfahren darf. *zwinker* Denn grausam wird es dann, wenn zwischen den 3 Ichs eine Diskrepanz besteht.

"Körperlichkeit schlägt Hirn?"......Klar sagte Freud, dass des Menschen Handeln auf seine Triebe zurückzuführen ist. Würde es nur das ES geben, würden wir mit Kanickelfrequenz alles wegf...... (sorry), was an Stressfaktoren im kongnitven Bereich bewerkstelligt werden müsste., aber Gewissen und Ideale steuern dagegen.

Alle Probleme dieser Welt im Bett zu klären, wäre dies nicht eine Horrorvision?
*********June Paar
7.196 Beiträge
Die Welt als Bett . . .
Alle Probleme dieser Welt im Bett zu klären, wäre dies nicht eine Horrorvision?

--> das finden wir mal eine richtig gute Idee - wir stellen uns dies gerade bildlich in Bezug auf die aktuellen Koalitionsverhandlungen vor.

Hierbei entstehen Bilder, die man nicht wirklich in seinem poetischen Gedächtnis haben möchte.

Wir würden uns aber gerne trotzdem bereit erklären, als Testpärchen für Deine Idee zu fungieren -

Zwei Voraussetzung:

*pfeil* Die Protagonisten haben vorher geduscht

*pfeil* Du wechselst die Wäsche

Johnny Cash:
I walk the line ...

****e_H Mann
8.282 Beiträge
...alles wegf......
Das unterstellte aber,
dass mindestens Zwei zur gleichen Zeit, dasselbe Problem hätten.
Sonst könnte doch zur subjektiven Stressbewältigung einfach die Masturbation herhalten ?
*gruebel*

ok, J u.J waren schneller
*******use Mann
3.197 Beiträge
Alle Probleme im Bett lösen
Dann sähen unsere (Standard-) Betten ganz anders aus -mit diversen techn.
Einrichtungen incl. dreifach gesichertem roten Notfallknopf... *lol*

Schlachtfelder wären überflüssig. Im TV kämen ständig Berichte über
Kopulations -Verhandlungen... *g*

Und:

*********June Paar
7.196 Beiträge
@uncle_H: Die heilende Wirkung der Masturbation wird überbewertet - angenehmer ist der Reiz der Begegnung mit wechselseitiger "Hilfestellung" . . . *bunny* *stoesschen*

Johnny Cash:
I walk the line ...

... von den Populationsstreitigkeiten im Anschluss ganz zu schweigen. *g*
Meine Ansichten bezogen sich selbstverständlich auf die Probleme zwischen zwei Menschen. Hat man Stress mit sich selbst, kann man auch einmal zur Hand greifen...... *lach* Ob es hift, weiß ich nicht..... müsste ich mir einmal Stress machen....

Fazit: Körperlichkeit schlägt Hirnleistung - Hirn hin und her
Es gibt Situationen, wo ich dem nicht widerspreche, aber der Grundsatz darf das doch nicht sein.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Es ist also unwahrscheinlich, dass alle großen Philosophen/innen dieser Welt ihre großen Gedanken während des Sex/bzw. der Masturbation ersonnen haben.
*********June Paar
7.196 Beiträge
. . . was nicht sein darf - was nicht sein kann *zwinker*

Sich schon mal tesorosol unter Maximalstress verstellend, schmunzelnd grüssend

Johnny Cash:
I walk the line ...

*******use Mann
3.197 Beiträge
Masturbation auf Philosophen -Art
Habe gerade "zur Hand gegriffen" (@******sol) -der ARM ist jetzt steif.

Schönen Dank auch... *lol*
Komisch, mich regt heute nichts auf..... lach. Aber der Dank gebührt wohl uncle_H, der die Therapieform ins Spiel brachte.
Wenn aber die ursprüngliche Versteifung zu einer weiteren führt, sollte man das Risiko-Nutzen-Verhältnis noch einmal überprüfen. *lol*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
@Träumer
*zeigpics*
*******use Mann
3.197 Beiträge
Mit
steifem Arm fotografiert es sich noch schlechter, als es sich schreibt.

Und ein Minimum an Phantasie mute ich jedem zu... *zwinker*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
ein lied zwo drei........
.....die gedanken si_ind frei...........

doch, wie ist es mit den gefühlen?

calm*frage*
@**lm: Schweres Thema:

Nein, Gefühle sind nicht frei. Und mir braucht dabei auch niemand damit kommen, Liebe sei ein Geschenk und man darf keine Ansprüche erheben. Ich habe es bis zum Erbrechen gelesen. Gefühle sind nicht diskutierbar, jeder empfindet sie für sich und ein Dritter darf sich nicht anmaßen, darüber zu maßregeln, aber: Gefühle sind veränderbar, gezielt durch Selbstmanipuation. Es ist sehr schwer, Gefühle in Bahnen zu lenken. Was habe ich heute gelesen: "Tue es nicht wegen dir, tue es für dich!"
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Es ist sehr schwer, Gefühle in Bahnen zu lenken.

weil wir kognitiv den Hormonhaushalt (noch) nicht steuern können.

http://www.focus.de/gesundhe … artnerschaft_aid_237470.html
Oftmals
fehlt es nur an der kognitiven Technik.
Sehr interessant in dem link uncle_H war die Geschichte mit dem Serotonin. In meiner Logik hätte es ein hohes Level haben müssen, dass es bei Verliebtheit sinkt, erklärt viel. Danke.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Was @********ebre als kognitive Technik bezeichnet, ist für mein Dafürhalten eine Manipulation über Umwege. Die kontemplative Versenkung, auch Meditation genannt, wäre so eine.
Gefühlte Hormone lassen sich schneller und direkter mit anderen chem. Substanzen, wie Drogen, Alkohol etc. manipulieren.
Guten Morgen!
Nach Schopenhauer:

Wenn man, durch die Kraft des Geistes gehoben, die gewöhnliche Betrachtungsart der Dinge fahren läßt, ... nicht mehr das Wo, das Wann, das Warum und das Wozu an den Dingen betrachtet; sondern einzig und allein das Was; auch nicht das abstrakte Denken, die Begriffe der Vernunft, das Bewußtsein einnehmen läßt; sondern statt alles diesen, die ganze Macht seines Geistes der Anschauung hingibt, sich ganz in diese ver- senkt, und das ganze Bewußtseyn ausfüllen läßt

Die kontemplative Versenkung ermöglicht in Einem zwar die Befreiung des einzelnen Menschen aus den Fesseln der Einzelheit......., aber sie macht m.E. einsam und verhindert letztlich Zwischenmenschlichkeit.

Leave ist, love it or change it! Wäre auch eine Form der Veränderung der Gedankenwelt, mit der Hoffnung, dass die Gefühle folgen. Vielleicht passiert es auch anstelle von "liebe es" mit "hasse es".

Substanzmittelmißbrauch ist nur ein kurzzeitiger Helfer in der Not, oder? *zwinker*

Wäre der richtige Weg nicht zu erfragen, warum bestimmte Gefühle so schwer sind, dass man sie am liebsten nicht hätte.

Wenn man sich bewusst macht, dass zuerst die Gefühle da sind, dann die Gedanken gebildet werden, sollte man nicht, nach meiner laienhaften, vielleicht auch naiven Denkweise, am eigenen Timing der Reaktion arbeiten? Bevor man sozusagen spontan reagiert, zunächst analysiert? Meine eigene Kritik an dieser Vorgehensweise ist, dass man der Intuition entgegenwirkt. Bei dieser Anwendung würde ich mich nur auf die absolut schweren, kaum ertragbaren Gefühle und Gedanken beziehen, wie bei krankhafter Angst, Zwang o.ä.
Gegen Liebesgefühle zu handeln, macht nur Sinn, wenn sie nicht erwidert werden, denn sie sind so wundervoll schmerzhaft. Schitt, dass einem beim Eintritt der Situation die Logik abhanden kommt.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
...
Jetzt sind wir aber doch schon wieder ziemlich vom Thema abgedriftet.
Ich meine im Titel ist doch kein direkter Hinweis auf Gefühle zu entdecken. Ok, man könnte das 'φίλος (phílos) Freund' wie allgemein üblich auch mit 'Liebe' interpretieren und gewänne so einen Bezug zum Liebesgefühl. Aber das erscheint mir schon sehr weit hergeholt, denn Liebe zwischen den Menschen ist wieder anders als die Liebe zu einer Sache. Als Sache betrachte ich dabei nicht nur rein materielle Dinge sondern auch (abstrakte) Begriffe.
In Bezug auf Sex vermögen jedoch viele Menschen diesen Begriff nicht isoliert, als eine rein körperliche Zuwendung, als ein rein körperliches Inneinanderfinden, zu betrachten, sondern sie müssen auch in ihrer begrifflichen Vorstellung ein zwischenmenschliches Liebesgefühl hinzu komponieren.
Wie kann man jetzt aber über Sex nur als eine Art Tätigkeit, Kunstfertigkeit,.... als Geschenk jedoch immer, sprechen?

Philosex, wäre jetzt ein von mir ad hoc erfundener Begriff.
Sammler und Wilderer
Vielleicht kann man es ja auch „Philex“ nennen und die Sammlerkataloge um eine Vielfalt erweitern, um gewisse Trophäen zu katalogisieren. So mancher Freund der Weisheit wird dann vielleicht darauf zurückgreifen, weil er sich nicht alle merken kann. *floet*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Phil_ex Liste der seriellen Monogamie.
Das Interessanteste daran wäre wohl, wenn überhaupt von Interesse gesprochen werden kann, ob es namentliche Überschneidungen bzw. Doppel Dateien auf diesen Listen gibt.
-------------------------
Nachtrag :
Natürlich war mein Begriffsvorschlag eine simple Analogie.
Übersetzt etwa .: Liebe zum Sex / Freund des Sex.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.