Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5035 Mitglieder
zur Gruppe
Natursekt
8916 Mitglieder
zum Thema
JUNGE HAUT1
Als ich jung war, fühlte sich mein Zuhause wie ein sicherer Hafen an.
zum Thema
Philosophierend beim Sex101
Wer mag das noch. wenn tiefsinnige Gespräche sich mit tiefen Küssen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Philosophierend beim Sex

****e_H Mann
8.282 Beiträge
*hand*
ja bitte, schwarz und ohne Zucker. Kommt wie gerufen. Kann ich dringend gebrauchen
weil meiner aus ist und ich zu müde bin heute nochmal rauszugehen.
Vom anregenden Kaffee
zur anregenden Körperlichkeit.

Wendet man sich der Sexualität und der Liebe zu, erreicht man vielleicht ein höheres Sein, dem gewöhnliche Pflichten und gewisse moralische Maßstäbe fremd sind. Man lebt und entzieht sich jeder theoretischen Bewertung, da dieser Zustand emotional geprägt ist. Tiefgreifende innerliche Gefühlregungen entziehen sich offenbar jeglicher Definition. Vielleicht ein ganz anderer Weg zur Weisheit zu gelangen? Wenn dem so sein dürfte, ein angenehmer Weg.

Warum also dabei philosophieren um sich auf diesem Weg zur Weisheit geleiten und vom Körperlichen blenden zu lassen. Ein Philosophieren beim Sex könnte Ausdruck dafür sein, dass Liebe und ein erfülltes Sexualleben als eine ernsthafte Bedrohung für die philosophische Sichtweise empfunden wird, welches gepaart ist mit einem herausragendem Misstrauen, dass den körperlichen Aspekten der Liebe entgegengebracht wird. Liebe, Sinnlichkeit und Sexualität wird mit einer Selbstverständlichkeit ausgeblendet und lieber philosophiert, als sie zu erleben. Liegt es womöglich daran, dass körperliches Begehren, Emotionen und Triebe im Rahmen der philosophischen Betrachtungsweise etwas Minderes, vielleicht sogar als etwas Abstoßendes betrachtet wird, was nicht mit dem Geist als höchstes Prinzip harmoniert?

Vielleicht wäre es an der Zeit, das Körperliche nicht so gequält von dem Vernünftigen abzutrennen und Gegensätze zu konstruieren. Man findet sie ja, die Verschmelzung, für manche, zweier Körper und für andere gleicher Hälften und schon stehen sich die Vernunft und der Körper nicht mehr diametral entgegen. Ansonsten bleibt es bei der vielfach zu oft vergewaltigten platonischen Liebe und … dem Weingenuss.

Was für ein schreckliches Dasein. *floet*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
...
tesorosol, den Kaffee kannst Du Dir jetzt sparen. Ich habe 2, 3 min. gewartet und als nichts weiter ankam dann eine meiner Zugehfrauen angerufen und mir ein Päckchen frischen Kaffee bringen lassen. Eine Tasse davon, lecker, heiß und schwarz hat sie mir auch zubereitet.
Aber Danke für das Angebot, immerhin.
Tut mir leid, hatte schon mal jemand das Gefühl, dass ihm stundenweise fehlen? Mir fehlen die letzten zwei Stunden.
Ich bitte um Entschuldigung. Ich wollte gerade die Kaffeemaschine anstellen, als ich zu mir kam, war es dunkel.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Ja -ich.
Nur waren es bei mir 3h. Gibt es halt etwas später Kaffee, denn er ist nötiger,
denn je.

Nur das paßt besser zum ü50 -Thema... *g*
wer mag das noch....

wenn tiefsinnige Gespräche sich mit tiefen Küssen mischen...!!!

bei Reflexionen über das Sein
hart und feucht werden,
plaudernd über den Begriff der Wahrheit
gemeinsam Haut und Muskeln darunter erkunden...
den Diskurs über "an sich und für sich "
mit einem Exkurs zwischen seine/ihre Schenkel verbinden...
sich ein wenig streiten,
ob das Sterbenlassen der Götter
wirklich zu wilderem Sex führt ...
beim drüber reden,
ob man nicht doch Utopien konkretisieren muss,
sehr konkretes Hartsein und Feuchtsein aneinandereiben
und
sich keuchend
zustimmen,
dass die Idee des
"Vereins freier Menschen"
doch
eine sehr sexy Angelegenheit wäre,
und diesen dann zusammen... kommend
anzurufen..
.

ich *anmach*

und wenn man der joyclub-umfrage glauben darf
[ Kommunikation als Lustfaktor? ]
mag es der überwiegende teil, wenn auch der geist gevögelt wird

dies ist der einzige von damals 3 gestarteten themensträngen,
der noch aktiv ist,
während die anderen bereits 2011 und 2012 einschliefen,
wird in dieser gruppe noch emsig philosophiert -vor-beim-während-nach-zwischen sex
so sind die philosophen eben *zwinker*
natur-
wissenschaft.

die parameter sind: zwei gleichgeschlechtliche personen in einem raum, davon massiert eine der anderen die füße. im nachbarraum zwei gleichgeschlechtliche hunde, die schlafen.
nach einer weile wachen sie auf und gehen rüber und gucken zu, wie die menschen einander gut tun. da stellt sich ein hundewesen auf, schaut zu und beginnt an der ferse des massierten wesens mitzuschlecken.

ein ganz herzlicher moment.

nun: wenn ich die entfernung der räume zueinander als faktor nehme
und das energielevel einer massage, wasauchimmerdasist,

dann kann ich eine gleichung aufstellen, was wohl
-in einem zentimeter entfernung mit der milbe (evolutionär unterm hund) passiert,
die der massage beiwohnt,
-in einem meter entfernung mit den pflanzen passiert, die einem sexualakt beiwohnen (höhere energie, sofern so benennbar)

und überhaupt?

und mit den variablen spielen.

wie wundersam, mir scheint, wir könnten die welt mit gemeinsamem guten tun beleben.
Lieber MaerzMond,

ich glaube, ich weiss, was du meinst. *top*
Nur leider wollen nicht immer alle gemeinsam gut tun, sondern hecheln immer dazwischen.

Aber vorwerfbare Schuld trifft sie nicht, sie können nichts dafür.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
-in einem meter entfernung mit den pflanzen passiert, die einem sexualakt beiwohnen

Die Espe zittert vor Begierde, das Fensterblatt lacht breit.

http://www.wilhelmreich.at/wilhelm-reich/sexualtheorie/
http://www.wilhelmreich.at/wilhelm-reich/lebensenergie/
*********June Paar
7.196 Beiträge
Inneren Hemmungen und der Mangel an Fassungsvermögen für die sexuelle Erregungsspannung verhindern beim kranken Organismus, dass die im Liebesakt aufgebaute sexuelle Erregung adäquat gelöst werden kann.

@uncle_H: Da kann man doch nur Zustimmen und sich immer mal wieder nach aussen öffnen . . .

Sich Verschiedenes in dieser Richtung vorstellend, grüssend, june

... and it burns, burns, burns ...
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Was beim Sex der Zufälligkeit zuzuordnen ist,
ist bei der Philosophie Gewissheit:
die Nichtbefriedigung.
das ist ein katastrophales missverständnis, zumindest aus meiner warte. ich habe momente am schreibtisch, die es spielend mit dem kleinen tod aufnehmen.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Der alles erlösende Orgasmus für die Philosophie muss doch der, leider unerreichbare, Eingang in die Ultima Ratio sein ?

Ich erinnere nur einen kleinen Tod am Schreibtisch, dabei ist dieser zusammengebrochen...
*ggg*
ultima ratio ist etwas sehr spezielles. meist nur ein spruch.
Da
wird etwas benutzt. Insofern stimme ich zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.