Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Was spielt ihr auf dem Handy?69
Wer erinnert sich noch an Snake? Für mich war das der Start, um mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sind wir noch zu retten?

*******alm Paar
7.574 Beiträge
Themenersteller 
sind wir noch zu retten?
fukushima, wirtschaftskrise, kriege an allen ecken und kanten, politikverdrossenheit, globalisierungsunmut, aktienjojo, engpässe und versorgungslücken aller orten, staatspleiten ohne geier, ein verfassungsgericht als klärungsinstanz der politischen unbesorgtheit.

wer spielt die zukunftsmusik?

oder,

hat "fuller" doch recht?

>das ende
von der heiteren hoffnungslosigkeit
im angesicht
der ökologischen
katastrophe<

leben heißt sterben lernen.

"gregory fuller, 1993 erschienen"
die geschichte des menschen und seiner selbsterhebung.

calm, in freude auf eine achtungsvolle runde ohne ecken und kanten!
Das Schlimmste haben wir ja noch vor uns! Wenn erst die Frauen - du weißt; Quote und so - an den Reglern der Kernkraftwerke sitzen; Halleluja! Dann brauchen wir gar nicht erst auf Erdbeben zu warten.
ach wirklich????
Du scheinst da ganz anderer Meinung zu sein ...
dieses ganze männer/frauen gedöns geht mir auf den keks. so wird das nie was mit dem mensch-sein*fiesgrins*
hm ... kein humor heute. jut juut ...
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
Fängt...
... schon direkt gut an der Thread. Da kommt direkt Freude zum Mitmachen auf, weil man direkt weiß, wo es lang geht und wo es enden wird.

*nene*
*****one Frau
13.323 Beiträge
@kamm
Das Schlimmste haben wir ja noch vor uns! Wenn erst die Frauen - du weißt; Quote und so - an den Reglern der Kernkraftwerke sitzen; Halleluja! Dann brauchen wir gar nicht erst auf Erdbeben zu warten.

wenn ich mir manche nagelkreationen an frauenhänden dort vorstelle...
aber gut, die"Schippen" könnten ja arbeitsschutztechnisch verboten werden...
Schippen
Hey, breitere Knöpfe an den Schaltern wären eine Lösung. Vielleicht sollte man die KKW aber alle abschalten. Mit Ihnen macht Sex weniger Spaß.
wir
sind noch zu retten! *ja*

aber ohne Frauen bestimmt nicht. *nene*

denn ohne Frauen würden wir recht schnell aussterben.....oder?

also zumindest schneller als die Menschheit es so vielleicht auch hinbekommt.

@******cht,

biste en Herd oder en Kühlschrank?

Sex macht immer Spaß! Sogar in einem AKW! *haumichwech*

da gehts nämlich immer "heiß her". *zwinker*
Rette sich, wer kann.

Wieso sollten wir uns retten wollen,
wo's doch schon mit den Frauen kaum auszuhalten ist.

Mutter Erde,
Gaia, soll ja auch ne Frau sein.

Rette sich, wer kann auf die Sonne.

*huhu*
Robin Palap

*musketiere* *herz2*
*****one Frau
13.323 Beiträge
@Palap
zum glück nur kaum!

also besteht hoffnung *g*

Wieso sollten wir uns retten wollen,
wo's doch schon mit den Frauen kaum auszuhalten ist.

*******alm Paar
7.574 Beiträge
Themenersteller 
also..........
.........wenn schon unter gehen, dann bitte mit frauen!

calm*wink*
wer
spielt die zukunftsmusik?

wir.

hm?
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Themenersteller 
mmchen,
dann mag ich nur hoffen, dass die nachwelt einen stimmschlüssel hat für unsere verstimmten instrumente!

calm*wink*
wird sie
müssen.

wir schrauben doch auch unentwegt an papa´s zither und mama´s schifferklavier ... meine oma spielte geige, dat war hart.

ist es nicht manchmal gruselig, wenn man abends heimkommt, lustlos und matt ( hoffe, es sind die wenigsten), und muss entdecken, dass man heute kaum zur weltrettung beitrug?

dass jedes wort, dass man sagte, oder auch nicht, etwas in gang setzte, oder auch nicht?

da hilft manchmal nur ganz lange vesonnen an der ziggi ziehen und hoffen, die anderen merken nicht, dass man gar nicht mitmacht.

dafür setz ich mich abends hin und arbeite hier meine tagebücher ab. wird sicher mal ganz hlfreich sein bei der weltrettung.

*heia*moon vom bette aus. spätschichtende.
@MM tagebuch im Bett? ... Raus und Robin Moon is gefragt bald.

@**a

“If we assume that the world wants to be saved,
then we too would probably want to save it;
after all, what’s the use of trying to oppose the will of the world?”

@ calm *huhu* genau
Sind wir noch zu retten??

Naja...ich hoffe nicht.
Da mir die Erde mit ihrer Flora und Fauna sehr am Herzen liegt, hoffe ich darauf, daß sich die Menschheit selbst ausrottet.
Und soll ich euch was sagen, wir sind auf dem besten Weg dahin!

Wir sind aktuell bei 7 Mrd. Menschen...Tendenz steigend....wo soll das hinführen?
*********June Paar
7.196 Beiträge
Digitalität . . .
sind wir noch zu retten?

Ach Calmchen ... wenn Du schon so fragst,
erhälst Du als Antwort
ein schlichtes

- N E I N -

mehr nicht . . .

Johnny Cash:
I walk the line ...

todsicher....
Hey Leute, kauft euch Aktien der AG, die demnächst ein todsicheres Mittel gegen den Tod auf den Markt bringt!
Das "Krebsgeschwür" der Mutter Erde - "Wir" ?! - darf nicht zugrunde gehen......diese Aktien werden stetig steigen und die gedruckten Zahlenkolonnen die wir Geld nennen, werden immer länger!
...es lässt sich jedoch keine "Vernunft" damit kaufen!!!!
Das Wir
ist eine gespaltene Persönlichkeit, zusammengesetzt aus ICHs, von denen wiederum die meisten gespalten sind.

Da ist das Wir, das bei allem mitmacht, und die Welt an den Abgrund führt. Im grunde ist dieses Wir sogar recht homogen und die meisten von uns sind mit einem Teil ihres ICHs dort versammelt.

Dann ist da das andere Wir, welches nur in der Funktion als Wir erkennbar ist. Es sind die ICHs und Anteile davon, die sich um das Sprungtuch versammelt haben. Leider zerren dabei alle in eine andere Richtung...

Die Frage war: "Sind wir noch zu retten?"

Meine Antwort: Sicherlich doch, sofern wir am Sprungtuch zu einem WIR werden und jeder für sich den Anteil erkennt, der oben fleißig beim Schieben hilft.

LG
Think und self
*****one Frau
13.323 Beiträge
sind wir noch zu retten?
lese ich wie den ausruf:"Ja, bist du noch zu retten", wenn jemand murks wider jeden verstand macht.
darin liegt das problem, verstand müsste theoretisch da sein. dann kommt das große aber: zu den dingen, die offenbar verstand ins nirvana schießen, gehört an erster stelle: GIER.
die eint uns( danke Thinkself) wie keine andere eigenschaft.

gruß

diA
verstand müsste theoretisch da sein
Verstand ist nicht das, was uns fehlt. Im Gegenteil.
Was denn dann?
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
geht mir gerade durch den kopf:
letzes jahr im garten meiner mutter:
tomaten gepflanzt und solche haltespiralen in den boden gesteckt, um die pflanzen anzubinden.
massen von ameisen krabbelten die spiralen hoch, bis zum ende.
nun ging es nicht weiter und nach einiger drängelei oben krabbelten die ameisen wieder nach unten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.