Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?244
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verrabter Hühnerthread (Rabenthread III)

ich hab nen
vogel.

janeeisklar.

der ist echt, wohnt im hain vor meinem fenster und an manchen abenden stößt er stundenlang dieselbe schreifolge aus.

es geht so, immer recht hell, durchdringend, monoton, guttural, mit langen pausen:

höööö~~~

oder langversion:

hööööööö
höööööhöö
hööööö~~~~höö
höööö~~~~~~öööö

~ steht für eine art tremolo, das den gesang in der mitte drosselt.

er schreit so, wie eine empörte oma, die entdeckt, dass der enkel die verbotene truhe aufm dach geöffnet hat:
duuuuuu
duuuhuu~~huuu
duuuuu~~~~~

pardon, aber weiß jemand, was das fürn vogel ist ? bin vom googln ganz gaga.
na...
....vielleicht schaut er ja abends durch dein fenster zu dir und möchte hooooo hoooooo rufen, kann aber nur höööö höööö.... *floet*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Maerzsonne
schaut jetzt wieder früh am Morgen in den Plenarsaal.
*****one Frau
13.323 Beiträge
alle Wetter!
Fankfurt/ Oder, 31.03.2012, 16:30 MESZ

Schneesturm extrem
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
Frankfurt/ Oder, 31.03.2012, 16:41 MESZ

Sonne!
Der ganz normale Wahnsinn
am Abendhimmel.
Verkehrsknotenpunkt
****ta Frau
2.135 Beiträge
@McDoodle
Wenn diese Luftverpestung nicht so verdammt schön wäre...!
*******alm Paar
7.574 Beiträge
@ all
ein friedliches osterfest!

sweet_calmsche menschen vonne ruhr..............
dahinter beginnt das fröhliche eiersuchen
*****one Frau
13.323 Beiträge
Der Philo...
schläft nicht, er werkelt.
ich wünsche euch schönes.
******tee Paar
457 Beiträge
An...
...diesen Tisch würde ich mich auch gerne setzen!

Danke schön und Dir auch FROHE OSTERN!!!

Frau Picc.
immer im mai
zieht es mich in ufernähe eines kleinen bächleins... eine recht fotoplingtaugliche gegend, schilfig und seerosig und verentet.

wie ein augur, deute ich mir aus der formation der entenzüge, der wasserqualität, den strömungen... eine botschaft über kommunikation heraus oder über aktuelle seelenlagen oder worüber auch immer, wie es sich für wochendmystiker gehört.

bitteschön, die gestrigen sonntagsraben:
bleib im klaren und bei den deinigen und schwimme gegen den strom
Heimatpling mit Schattenraben
Zuhause und Heimat sind höchst eigenartige Verwandte.

Eine Zuhause hört auf ein solches zu sein, wenn es nicht mehr das Gefühl von Wärme und Geborgenheit vermitteln kann. Es wird dann Zeit sich ein Neues zu suchen.

Mit der Heimat verhält es sich sehr unterschiedlich.
Sie bleibt und läßt sich nur unter besonderen Bedingungen wechseln.
Sie ist wie ein Gefäß, das niemals gänzlich gefüllt werden kann.
Auch kann man nicht verhindern, dass es beständig mit neuem Inhalt gefüllt wird.
Das Gefäß begleitet einem überall, man trägt es von Zuhause nach Zuhause. Es ist - fern seines Ursprungs - nicht erforderlich seine Inhalte zu ergründen, doch nirgens kann man es zurücklassen.

Ein Besuch in der Heimat bedeutet aber immer auch einen tiefen Blick in dieses Gefäß und niemals kann man wissen was zurückblicken wird - die Plings oder die Schatten?
**nt Mann
1.739 Beiträge
Themenersteller 
@Thinkself
Ein "Danke-Klick" geht ja nicht mehr, ohne bezahlen.
Danke für das schöne Stück Poesie.

Liebe Grüße und viele Plings.

Thimo
****ta Frau
2.135 Beiträge
050612
beim Nicht-Denken
Gleichstrom
wenig später, gleicher Ort:
Aha!
****ta Frau
2.135 Beiträge
050612/2
so schön!
Engelsruh
heute
erzählt der Rabe:

Es war einmal ein Rotcapechen.
Das ging eines Tages los, durch den Wald. Summsumm, sang das Rotcapechen, denn es war frohgemut und der Tag war hell.
Die Vögel des Himmels sangen auch, in hunderten von Sprachen, von dort droben, aus den Baumgipfeln. Und so wie sie sangen, so antwortete das Rotcapechen, denn es war einesteils höflich, aber auch sehr an Fremdsprachen interessiert.
Und keine Menschenseele trübte ihren Gang durch den Wald. Nach jedem Laubengang im Dunkeln öffnete eine Lichtung ihre Tore; nach jeder Düsternis im Stillen kam helles Zwitschern auf. Und die Blätter flatterten ihm zu, dem Rotcapechen, sie winkten und verneigten sich und flirrten, und unter jedem Baum war eins, das sich lichtgebadet an ihre Füße schmiegte. Und der Wind machte den Orchestermeister, und wog seinen Stab mit aller Anmut, die in den Weltgräben so denkbar ist.
Das Rotcapechen indes setzte ihre Wanderung fort uns summte und tirillierte mit dem Waldvolk in einem Ton, der freilich stille war. Denn wie soll eine Stimme das sonst annehmen, als indem sie sich nach innen, als Atem, verneigt?
Da traf sie auf den Schmetterling. Und der sagte: Willkommen in das Reich der Wandlungen. Fürchte dich nicht, denn ich habe sie auch überstanden. Du wirst belohnt werden.
Da traf sie auf die Blume. Und die sagte: Willkommen in das Reich der Düfte. Fürchte dich nicht zu tauchen, denn in den Brunnen wirst du die Wahrheit finden.
Da traf sie auf den Teich. Und der sagte: Willkommen in das Reich der Gründe. Fürchte dich nicht, denn du wirst den Himmel sehen.
Da traf sie den Wolf. Und der sagte: fürchte dich nicht, ein jeder Pelz ist nur Rinde, und ich bin nur einer von vielen. Willkommen in das Reich der Sanftmut.
Da traf sie die Brücke. Und die Brücke sagte: setze deinen Weg fort.
Da murmelte die Quelle ergötzt: Und vergiss nicht, zu beginnen!
Da jubelte das Rotcapechen!
Und der Rabe faltete seine Flügel auf und flog hinfort.

Das ist die Geschichte vom wasserwegwindwandernden Rotcapechen und dem Wolf.
*****one Frau
13.323 Beiträge
für MM
von wegen: "Nachts sind alle Katzen grau..."
die hier war um 22.00 MESZ dreifarbig!
Lulu
für DiA
dir trau´ich zu, aus einer grauen bei nacht eine regenbogenfarbige zu machen! *ggg*

wohlan, werte freunde. ich kehre zu meinem alten nick zurück.

vielen dank an den support dafür!

und so machst du das:
genau so!
****ta Frau
2.135 Beiträge
MMchen
Schön, dass Du und wir jetzt Deinen Namen zurückhaben! Jetzt ist zwar alles inzwischen etwas herumgerückt worden, aber wieder am richtigen Platz. Ufff!!!
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
ich bin beruhigt, dass die kirche irgendwo noch im dorf gelassen wurde...
Irgendwo bei Frankfurt(Oder) im Nieselregen
*****one Frau
13.323 Beiträge
Der Dorfkater...
gab eine vorstellung für mich:
"happycat" live.
"happycat"
... manchmal fügen sich die dinge
zu einem neuen ganzen, indem man sie in ruhe und in zeit lässt.
feste feiert, so wie sie fallen. zu-fallen.
indem man ihnen erlaubt ihre ureigene farbe und struktur nach ihrem eigenen muster zu weben.
wenn wir verlernen, da müde des widerstrebens, unsere klänge als partitur entgegenzusetzen, und unverhofft zu-hören,
dann gibt es dieses geräusch reinen werdens, das an der flatline zwischen himmel und erde kein horizont ist, sondern frei von raumdimensionen
und doch in einem raster bewegt.

die natur (der dinge) macht sie zu einem teppich aus prachtvollem illusionistischen gewebeglanz und dann stimmen sie, stimmen sie ein, in fremde gesänge von ganz fernen ufern, deren sand wir eben erahnen dürfen.
glückliche stimmungen
argusaugenrabe demonstriert die pracht der vielfalt
er-lesene übereinkunft der vormals getrennten dinge
balztänze der erhabenheit mit dem baren, in farbnotationen eingeschlossen, wie intarsien
motive und fragmente, imitationen und etuden, unsere alltäglichen schuldlosen daseinsberechtigungen, als ton im klang.
wohlan, die tage waren gut!
moooooooooooooinchen...
auch so lässig zumut?
exerzitien zu innerem gleichmut am besten außerhalb von fahrbahnen abhalten...
die "komme- was- wolle"- nummer
*****one Frau
13.323 Beiträge
ausserhalb...
von fahrbahnen leuchten die mohnaugen, wenn auch benieselt.
Mohnauge
glöckchengeläut
zum plingsonntag, ihr langschläfer!
wie soll man in diesem land filosofinspizieren, wenn die crew um neune morgens noch schlummersummt, während die übrige natur schon unterwegs ist?
hm?
die unendlichen weiten...
...und die endlichen nahbarkeiten...
...und die koinzidenziellen landungen...
...kelche mit nektar! los, alle mal wach und aussaufen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.