Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?244
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verrabter Hühnerthread (Rabenthread III)

****e_H Mann
8.282 Beiträge
...
wie soll man in diesem land filosofinspizieren, wenn die crew um neune morgens noch schlummersummt,

Um Neun ?
Da sind bereits einige Philoraben mit Früherkenntnissen unterwegs.
Duo
Trio
****ta Frau
2.135 Beiträge
Rabe - bei der nächsten Inkarnation
Heute im Garten (zugegebenermaßen später!)
Der Kollege war schon weiter!
Kanal-
raben
Guck,
da...
****ta Frau
2.135 Beiträge
Lassen wir die Raben mal...
und wenden uns anderen inspirierenden Quellen zu.
Gerade geguckt, geschmunzelt und für inspirierend befunden:

Steve Ballmer, Chef von Microsoft:

WOW! Motivationsschub vielleicht für alle schwarzgefiederten, deprimierten, angestrengt flatternden, freiberuflichen Philoraben.
*****one Frau
13.323 Beiträge
nichts als...
un- wetter, und das seit tagen.
oh, diAchen,
plingschick*
nicht dass es hier anders zuginge, was mich aber sehr betört, sind die sommerdüfte, die das viele wasser hervorlockt. manchmal halt ich auf dem rad inne und inhaliere dieses überwältigende aroma von erde, gras und blüten.
dass man das nicht isolieren kann...
duftflacon in der variante "june forever"
diAlogisch-magische panzerraben; sobald der dritte aus dem wasser kommt, lichtet sich der himmel über der Oder. echtwahr.
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Un~wetter
nun bleibt zu überlegen, ob es überhaupt ein

UN-wetter gibt...

ist nicht alles Wetter, mal so mal so...

zuweilen empfinde ich schwüle Sommertage eher als "mein" Un-wetter,

und reinigende Gewitter als "mein" Wetter.

lg Azana
PhilPsych/PsychPhil
Das Unvermögen zum philosopieren zeigt sich auch hier, weil SIE nicht abstrahieren (können). SIE verwechseln Philosophie mit Psychologie und da alles (hier) schön ist, ist der der anders ist (denkt, fühlt) ein Ärgernis. Das ist kein Philosopha, sondern ein Psychosopha - (aber)nichts gegen die Seele...
****ta Frau
2.135 Beiträge
@yokowakare
Ist es die Schwüle oder wieso kriege ich den Zusammenhang nicht?

Ich bitte um nähere Erläuterung Deines Einlasses!
Ich bitte um nähere Erläuterung Deines Einlasses!

ich könnt´glatt drauf verzichten.

wenn hier ein hang zu tage tritt, bestimmt nicht einer mit zusammen.

SIE
~
haben philosophie und/oder Psychologie tatsächlich glasklar trennbare geltungsfelder...? zumal ihre anwender in jedem moment ihres sozialen interagierens ein ausbund jeglicher daseinskomponenten sind, ob sie es nun wollen oder nicht.

das wahrnehmen einer fremdartigkeit im sein, denken, fühlen umgebender charaktere geschieht im automatischen vergleich zur eigenen bewusstseinswelt. diese wahrnehmung ebenso automatisch in ablehnung umschlagen zu lassen, ist kaum eine vorgehensweise, die sich ausschliesslich einem der hiesig existierenden geschlechter zuerkennen läßt - so dies mit >sie< hier überhaupt gemeint war.

wir rätseln weiter.

beste grüße,
mme c
haben philosophie und/oder Psychologie tatsächlich

haben sie. und auch juristerei und medizin. das bemühen wird ganz
gesondert behandelt.

Das Unvermögen zum philosopieren zeigt sich auch hier, weil SIE nicht abstrahieren (können).

menschen, die sich zum schlafen anschicken, tagtraumnächteln bisweilen bizarre fetzen... so schlummern sie vibrationsalarmig vor sich hin, mit der satten aussicht auf volles runterfahren und akkuschonen,
da schleicht sich das wort "unvermögen" ein und weckt sechs von sieben stockwerke auf.
im siebten ist ne terasse. von da aus kann man scharf auf daddy und andere potentaten schauen, die einem mal von unvermögen erzählt haben wollen.
dass diese leute aber sich für philosophen und nicht für manipulative psychologen halten
ist ein achtes stockwerk wert.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Philli the Psycho
Das Unvermögen zum philosopieren ..

Das Unvermögen der akademischen Philosophie die Türen ihres Elfenbeinturmes gegenüber einem intellektuellen Laienpublikum zu öffnen und zu kommunizieren, ist in Deutschland besonders ausgeprägt.
Starren Alexandrinismus und
morbus hermeneuticus = krankhaften Auslegungszwang "[Herbert Schnädelbach]
werte ich als bösen Willen und Arroganz, um sich gegen ein lebensbereicherndes Hinterfragen und sprachphilosophisches Neuland erobern, abzuschotten.
Das Sofa ist ein Ort der (durchaus bequemen) Ruhe.
Ein Ort der zum zwischenzeitlichen Verweilen und Abschalten einlädt.

Um die Herabwürdigung der sich auf dem Sofa Tummelnden zu verstehen, ist die Philosophie wenig hilfreich.
Der Laienpsychologe indessen erkennt eine nicht eingestandene Unfähigkeit zur inneren Rast.
Während ein (nicht sein dürfender) Teil des Selbst neidvoll nach dem Sofa schielt, ist der (überbewertete) Rest des Selbigen überaus beschäftigt damit, sich dieses nicht einzugestehen.

Aufdemsofasitzself
****ta Frau
2.135 Beiträge
Manche
Philosophen brechen sich lieber die Beine, als dass sie es sich ein bisschen bequemer machen.
Doch manchmal ist die Welt und was sie zusammenhält vom Sofa aus ein bisschen milder zu betrachten, auch aus einer gewissen Distanz, je nachdem, wo das Sofa platziert wird. Es ist ein Platz zum Zurücklehnen und -ziehen, auch zum Versinken und Versenken.

Es bleibt jedem überlassen, ob er lieber steht oder sitzt.

Aber die ruhebedürftigen Sitzenden haben auch Anspruch darauf, dass sie eine Weile ihre Kontemplation geniessen können.

Ja, SIE haben es!
*****one Frau
13.323 Beiträge
alle Wetter...
nach 10 minuten hagel, regen und sturm kam das...

Es bleibt jedem überlassen, ob er lieber steht oder sitzt.

in FF steht die hitzewand *zwinker*
08.07.2012 , 18:20 MESZ über der Oder bei aktuell 30°
mary poppins´kaminfeger
zeichnet uns mal ein bild von SOMMER, darein wir in bleiernen zeiten hineinspringen können. es wird jeder seines haben, so wie jeder sich seine persönlichen kraftorte schafft, die imaginären dankstellen und oasen. manch foto nutze ich ne weile als bildhintergrund am tische... aber auf diese art funktioniert es nur solange, bis das bild im hirn altert.
was nicht altert, sondern stärker wird, ist das innere abrufen und bewandern, das multisensorische ankern.
wind auf der haut, ackeraroma, feines gräserflattern, wolkenhuschen am himmel und saft in den gliedern
trödelmarkt-schlangenrabe, original sixties, fürn lächeln erworben, ein tool zum frauen-powern :-)))))
ein schöner tag!
ey, summsumm.
morgens werde ich von frau plüschepfote hingebungsvoll angerollert...
abends von köstlichem gesprenkel angenetzt...
und dann von zweien himmlischen torbögen umrankt. (hab bissl nachgeholfen, denn der zweite war zu fragil für meinen plingomaten)
"schön,
dass du wieder da bist! ausrast
noch im bett schnauchend oder schon die pyjamahose in der küche gähnend hochziehed?
schon anschreibbar oder noch grummelig?
schon gewusst? hier kann man hölle spaß haben.
ey, der tag kann nur reiner wahnsinn werden! und das wochenende erst recht. klicke dich einfach wild durch alle angebote.
unerhörte späße wünscht dein toyclub!"
entgleister märzhase, in skrupeln begriffen, also ethisch, also philosophisch
diA dearest!
dreifach lichtgesandte sanfte
feine meine raffinierten
unverfroren ausgegoren lecker
wünsche
fertig reif zum frohen wecken
heiter reich und weit entsandte
und im freien frech versierten
congratulationen!
ungesättigte ionen
wunderkonfabulationen
wonnen, wonnen...

zum heutgen tage!

(den anderen tagen aber auch, wo kämen wir sonst hin?)

*happybirthday*

dein eMMchen
*sonne*
partikulärprismatisches prana-panorama (licht1)
projektpersonales pling-diA-positiv mit integriertem chancengenerator und multicolor-serifen (licht2)
stillhaltender schmetterling (licht3)
****e_H Mann
8.282 Beiträge
...
Ich finde es ja ein wenig stillos ein verdientes weibliches Mitglied ausgerechnet im 'Hühnerthread' zu gratulieren.
Da wir nun aber schon bei den Analogien gelandet sind, wünsche ich Dir liebe diANAone zum Geburtstag alles Gute und schenke Dir ein ganzes Feld mit 'poppy flowers'.
*fiesgrins*
****ta Frau
2.135 Beiträge
DiA... Dir....
... wünsche ich heute einen warmen Rosenregen!

"avis
aux amateurs": drum prüfe, wer sich ewig bindet... *g*
*****one Frau
13.323 Beiträge
@uncle
Ich finde es ja ein wenig stillos ein verdientes weibliches Mitglied ausgerechnet im 'Hühnerthread' zu gratulieren.

genau hier passe ich hin..

vielen dank vom verdienten ollen huhn *kuss2*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
heute garten pur.............
eiderdaus............
wer wohnt denn hier?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.