Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1622 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

das dyonysische und appolynische prinzip im HEUTE

******it6 Mann
163 Beiträge
Wäre der Mensch heute noch ein gleichwertiges Teilchen im scheinbaren Chaos des Lebens, so wäre seine Population und sein schädlicher Einfluss begrenzt..

Zu doof nur, dass der Mensch das scheinbare Chaos der Natur nicht verstehen kann und will.. *gg*
also, normajean
norma,

wenn´s rumms! macht, denk dir nix. dann fliegen wir aufs sofa.
was das ist erfährst du noch, und wie es geht, wird eben demonstriert.

es muss angemerkt werden, dass onkel nur gute seiten hat, er hat aber mitunter sensible fußreflexzonen.
er und ich verkörpern ja hier seit langem das begriffspaar aponyisisch und diollinisch.

daguckselba*
macht ihr da...
atemtherapie?
lg
nj
hecheln,
meinst du?

nee, dann hätten wir´s doch vewackelt.
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
ich kann gerade gar nicht folgen, amüsiere mich jedoch köstlich!

gruß

diA
moin, diAchen!
geht mir doch genauso.

kömmt amüsieren von den musen?

weil, das wäre ja on topic, sowasvon!
Amüsieren ist das Gegenteil von Müsieren, und das ist ursprünglich aus Müssen entstanden. Müsieren ist also der Zwang, das Unausweichliche, das Leisten. Deshalb ist Amüsieren das reine Vergnügen, das laisser faire.
mondieu,
das klingt so, als hätten die franzosen wieder mitgemischt!

das unausweichliche! *roll*
drum sacht man: ich müs mal.

bist du auch ganz sicher?

man sagt ja auch: ge-müse. und des kömmt von mus.
*****one Frau
13.323 Beiträge
@Latexpit6
"...Zu doof nur, dass der Mensch das scheinbare Chaos der Natur nicht verstehen kann und will.. *gg*"

deshalb wurden rasenmäher und heckenscheren erfunden:
das chaos macht uns angst.

wenn mein dionysisches dings in schieflage ist, beginne ich mit dem hausputz *zwinker*

gruß

diA
das chaos macht uns angst.

pure ideologie, dia. chaos ist einfach nur anstrengend. es hat nicht alles mit angst zu tun.
ebent!
ich hab mir nämlich ein haarschneidegerät gekauft. nur weil ich die viele ordnung auf meinem kopp nicht ertrage.
das ist zu apollockig.

wenn ich damit summschneide, namentlich die schläfenpartie, bekömme ich diAnysische zuständ!
Da feiert das Apollonische fröhliche Urständ.
Ein kleiner Einblick in die apollionysiotische Chaostheorie: Wer sich über den Nachbarn mit dem Rasentrimmer erhebt, weil dieser ein so erbärmlicher Angstpatient sei, hat nicht verstanden, daß er mit seinem natürlichen Wildgarten Dasselbe in Grün tut. Er trifft eine Entscheidung, gegen die sich der Garten ebensowenig wehren kann; er muss wild wachsen.
wie jetzt?
du meinst, gräser und haare sehnen sich danach geschoren zu werden?

du, wenn die natur so laut wird, setzen allopecien und andere befälle von allein ein.
sicher bin. wat mutt...

so halten sich die hoch-olympischen und die bacchantischen kräfte immer im gleichgewicht.

im übrigen: apollo ist aus der gleichen generation wie hermes etc. rein-olympisch sozusagen.

dionyssos ist das kind von hermes mit ner sogutwie iiiirrrdiiiischen!!! *huch*

wollts nur mal gesagt haben.
ja, ich weiß; du hast es aufgesogen. oder aufgesaugt?
wasjetzt? den wein?
an dem nippel ich nur... *liebguck*

als kind... las mir opa diese geschichten vor... hermes schließt dionyssos in seine wade ein, damit er dort nachreift... warum, weiß ich nicht mehr, kann man wikisieren...

drogen sind kinder der kommunikations-maniacs, oder?
uns ist doch alles recht, was uns redselig macht.

man sagt: bierernst und weinselig.

als schülerin war ich oft an der weinlese beteiligt. hab körbe voller doldenreifer erntefreude rumgetragen.

gutsnächtle.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Ich erinnerte heute dunkel eine Enterprise-Episode (Klassik), in der ein griechischer Gott vorkam, der das Raumschiff in der Umalufbahn mit zwei Fingern festhielt, und Scotty am beamen hinderte.

Mir war so, das wäre Apoll gewesen.

Stimmt das? Und wenn ja, wo war der Bacchant in jener Folge?
Das kann ja nur einer gewesen sein; er hat die Enterprise festgehalten, weil sie ihm ständig vor die Sonne flog.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
para dies irae
Afrikas...

War das dort das Paradies? Und wenn ja, warum sind dann unsere Vorfahren weg gegangen?

Ich dachte immer, das Paradies wäre zwischen Euphrat und Tigris gelegen? Was zu der Frage führt, warum der Ami da hingegangen ist, zumal dort weniger Alkohol, dafür um so mehr Hanf wächst.

Paradies ist eigentlich das Wort für einen umgrenzten, bzw. eingezäunten (eingemauerten) Garten
nicht mehr

Oh yeah. Und dann packst Du noch nackich ein Männlein und ein Weiblein da rein, die da nicht rauskönnen und gezwungen sind, sich gegenseitig auf den Wecker zu gehen. Dann heißt das dies irae.

Aber scheee is....
zu latexxy und maerzmond
ja, latex, du hast voll recht, putzen kann sehr, sehr dionysisch sein.
ansich hasse ich es, aber vor 5 wochen hatte ich dabei meine erste paraonormale energetische erfahrung, die in dem verlangen endete, einen lieben menschen, 500km entfernt zu heilen. mit erfolg. dionysischer kann es kaum kommen, oder?

und zu maerzmond:

du schreibst im kontext wohl zum bachusartigen dionysos-durstlöschen:
"daran nippel ich nur"
heißt dass, Du nippst?
und ist dann richtig:
ich nippel?
Du Nippel?
oder ist es der Nippel in uns allen ?
*zwinker*

lg

die NJ
sorry - ist heiß hier
*******na57 Frau
22.283 Beiträge
JOY-Angels 
Wahrscheinlich
der Nippel, den man durch die Lasche zieht... ist das dann appolinisch ?
ein ganz kleines bisschen -ja- auch dies ist einen hauch dionysisch

apollynisch wäre
du lässt es dir machen (das nippeldurchlascheziehen) und schaust nur zu

so einfach ist das mit der geburt der tragödie und den beiden hauptprinzipien nietzsches philosophie

danke für die frage, haben s so super auf den punkt gebracht, oder?

was meint ihr?

lg

die NJ
(gespr.: ändschii -never: ääängie!!!)
ändschii,
kömmt det von der nj-sängerin oder von marilyn?

und was MM ausmacht, also mich, ist der bisweilen trostlos derangierte missbrauch der sprache. das ist gar nicht dada, fühlt sich aber etwas bacchantisch an und überfällt mich an bestimmten abenden im joy und auch außerhalb und tagsüber.
grad eben nicht, weil ich mich vor der verrichtung der großen hausordnung drücke, indem ich eine weitere ziggi vor dem lap rauche, eine meiner lieblingsangewohnheiten.

aber nun müs ich echt. deshalb: nippel wie nippen oder wasauchimmer. viel wichtiger erscheint mir die frage, ob es nicht zu einer überwindung der dichotomie a-d/ d-a kommen kann, so dass jemand also sowohl als auch ist. oder hat.

ich weiß jetzt nicht, ob FN das ansprach und egal ist es mir auch, aber ich selbst glaube, dass das geht.
entschuldigung, wer sagt uns aber, was der lichtdurchflossene lockenkopf mit dem köcher so alles im tempel mit den neun ladies trieb? und warum soll der traubengott nicht auch hin und wieder so ne phase leibfrei erhabener weltabgewandtheit erlitten haben?

hm?
traubengott
MM:
na gerade der...
der hat s doch ganz besonders
nett getrieben

+
NJ
ist natürlich für Norma Jean, ist mir aber zu lang, so wurde NJ/Ändschi draus...
na denn
frohes putzen
oder nutz das tolle wetter und schau doch mal, was mutter natur so treibt
*zwinker*
lg
Norma Jean
-besser?
*zwinker*
Dann ist MM ab jetzt Marilyn Manson. Das ist coolste apollionyske Verschmelzung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.