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UnsagBar

Menno,
es ging um Paarungswahrscheinlichkeit.

Ich glaube nicht, dass Frau im allgemeinen anspruchsvoller ist, denn Mann.

Das Anspruchsvolle, sofern ich dies nicht wie in einem Immobilieninserat lese ("für den anspruchsvollen Bauherrn") ist eine Minderheitserscheinung.

Erschwerend kommt hinzu, dass die Ansprüche der Anspruchsvollen nicht unbedingt konform gehen - schließlich hat ja jeder seine ganz eigenen Ansprüche.

Daraus folgt, dass sich die Paarungsaussichten der Anspruchsvollen schon untereinander schwierig gestalten.

Dem nicht auf Anspruch bestehenden steht aber der ganze Markt offen...

Iss so, kannst Du drehen und wenden wie Du willst - ich verdrehte jedenfalls nix und sprach schon gar nicht von mir.
an_spruch - braucht es nicht...
nicht im wörtlichen sinne des sprechens
und auch ansonsten nicht... *floet*

wo doch manchmal schon ein tiefer blick
• oder eine tango-umarmung-genügt, um den verstand auszuschalten und herz und hormone taumelnd dem abenteuer entgegentrudeln lassen

ernsthaft märzmöndin - du findest doch erwartungshaltungen auch nicht gut... und anspruch klingt so entsetzlich einengend

es sind doch die überraschungen - die das kind in uns spielen lassen und unsagbar erfreuen....

Dem nicht auf Anspruch bestehenden steht aber der ganze Markt offen...
sex als konsumgut einer marktwirtschaft? nööööööö das will ich nicht.... *schmoll*
da ist zweierlei
einmal die argumentation: es sei klug in der philo, aber da draußen nicht.
wird umgemodelt durch: think behauptet nicht, er sei klug.
aber das ist was völlig anderes, denn think hatte eine allaussage gemacht, ne verkappte.

strang zwei ist das mit dem anspruch.

Dem nicht auf Anspruch bestehenden steht aber der ganze Markt offen...

hatte neulich ein zeitfenster und hab im eineuro-laden so noppensöckchen gekauft. waaaaaaail, damit rutsch ich nicht so rum aufm anspruchslosen laminat. hab die dinger heimgebracht und natürlich reiße ich das etikett ab, und schneide es nicht. denn, wenn was anspruch hat, packt es es auch, dass man ihm das etikett abreißt. und siehe da: putt. noppen dran, aba söckchen saumfleddrig.
nun rutsch ich nicht, aber ich stolpere wohl auf den rausguckfäden.

weißt wie ich meine?
cioccolata, mein plingchen
ernsthaft märzmöndin - du findest doch erwartungshaltungen auch nicht gut... und anspruch klingt so entsetzlich einengend


ich finde erwartungshaltungen nicht gut. aber ich weiß, wann sie sich nicht erfüllen.
und, man mag es glauben oder nicht, es gibt bereiche, da kann es mir gar nicht eng genug gehen. ein nadelöhr.
denn ich allein weiß, wie sich die oase in der wüste eines solchen kamels anfühlt.
die Allaussage
habe ich bereits oben bekräftigt und erläutert.

Strang zwei betreffend...

ich weiß, was Du meinst - ein guter Test auf Anspruch, doch am Ende ist es putt.

Andere machen sich weniger Gedanken über Anspruch, trennen dennoch das Etikett behutsam mit der Schere ab... und siehe da, es hält.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
aufklärung.....
ein kamel, das hat zwei höcker,

ein dromedar nur einen,

bei menschlichen kamelen ist es so,

sie haben keinen!

calm*wink*
Aufklärung Teil II
Ein Dromedar ist ein Kamel mit nur einem Höcker...
*******alm Paar
7.574 Beiträge
menno think,
siehe oben.............
es ist
ein tolles gefühl auf einem dromedar zu reiten. das wirbelt die bandscheiben sehr schön durch, garantiert ist dies die geburtsstätte des bauchtanzes. nur so.

und siehe da, es hält.

ja, tut es.
so, gut is, wir lesen ja nicht in der offenbarung, wa?

nächtle, ihr angesprochenen!
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Aufklärung Teil III
Die Metapher mit dem Kamel ist auf einen Übersetzungsfehler zurückzuführen

http://www.uebersetzerportal … /2003/2003-08/2003-08-18.htm

Bei Schopenhauer las ich noch, dass das nicht nur für aramäisch, sondern auch für das griechische kamilos (tau) vs kamaelos (kamel) gelte. Hab ich auf die Schnelle aber keinen link zu gefunden. Alles ohne Gewähr also.

Schiffstaue sind ein gutes Beispiel dafür, dass man es mit den Ansprüchen auch übertreiben kann: Sie sind beim bondage sicherlich ebenso ungeeignet wie Näh- oder Wurstgarn.

Maß und Mitte.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
..
Das unattraktivste an einem Mann ist fehlender Anspruch.

..uihhh, aufmunternde Worte einer Kollegin aus der poststrukturalistischen Fraktion.
Ernsthafte Konkurrenz .
Kann ich bitte trotzdem genauere Daten bekommen ,oder bin ich zu spät?

*smile*
moin,
was gestern abend hier lief bezeichnete man in der kneipe meiner jugend als "festfräsen"*lach* ...

danke an jin für den link; dem entnahm ich folgenden satz:

Und als dieser Schnitzer erst einmal zu Papyrus gebracht und von oben abgesegnet worden war, wurde er bei allen nachfolgenden Ausgaben ungeprüft übernommen

mist, sowas gilt für clubmails ja auch.

wir hingen aber am anspruch fest, dabei zündet der satz dadurch, dass er ihn auf den mann bezieht.

Maß und Mitte.

und nicht sieben auf einen streich...
wir werden langsam irgendwie textil...
****e_H Mann
8.282 Beiträge
wir hingen aber am anspruch fest,

Konsens herrscht diesbezüglich allenfalls bei Kamelhaltern.
Die Ansprüche sind rein ökonomischer Art.
Das Tier sollte mit möglichst wenig Wasserverbrauch(ca.5l/100km) Touristen durch die Wüste schleppen können.
Der freie Wille
Ein Ziel ist ein Kompromiss aus genetischen und Marketingzielen. Die Gene bringen sich in Position, das Marketing will posen. In den Genen vibriert die Energie, das Marketing will sie kanalisieren. Die Gene kennen keinen Zweifel, das Marketing ist aus dem Zweifel geboren. Die Gene kennen die Wahrheit, das Marketing erfindet sie. Die Gene kennen den Weg, das Marketing schlägt Schneisen. Die Gene sind alt, das Marketing ist immer neu. Die Gene haben Geschichte, das Marketing hat keine Zeit. Die Gene sind komplex, das Marketing ist kompliziert. Die Gene haben Grund, das Marketing hat Vordergrund. Die Gene sind ehrlich, das Marketing ist verlogen. Die Gene wissen, das Marketing evaluiert. Die Gene sind spontan, das Marketing sagt: Sei spontan! Die Gene entwickeln sich durch Zufall und Notwendigkeit, das Marketing entwickelt sich durch Einfall und Wendigkeit. Die Gene haben genug, das Marketing kriegt nie genug. Die Gene sind genial, das Marketing will es sein. Die Gene sind über Jahrmillionen gefräst, das Marketing fräst sich augenblicklich fest.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Anspruchslosigkeit
ist ja nicht das Gegenteil von Anspruch.Es ist ein beliebiger Parameter auf einer gemeinsamen Skala,dessen Bewertung rein subktiven Kriterien unterliegt.Insoferne stimmt m.E. zumindest die
Sequenz > Gen:ehrlich- Marketing: verlogen < aus dem a.o. Schema nicht.
Wenn ein Gen einen billig Ramsch Laden ansteuert um ein Schnäppchen zu schlagen und Entsprechendes auch erhält,so ist es doch eher(sich selbst gegenüber) verlogen,wenn die Erwartung nicht erfüllt wurde.
Und Marketingslogans wie 'Einmal hin,alles drin',oder:
Kasachstan is King sind in diesem Zusammenhang ja nicht als unwahr zu bezeichen.
Wie kann man auf den Gedanken verfallen, daß ein Gen einen Ramschladen betreten kann? Ein Gen ruht in der Dunkelheit, weil es das Licht von vielen Milliarden Jahren gesehn hat. Das interessiert sich doch nicht für eine Ramschladen.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Ein einzelnes Gen natürlich nicht,da hast Du Recht.
Aber so eine Gesamtkompostion aus ca.75.000 in entsprechender Anordnung dürfte das wohl schaffen.
Der vereinfachende Anspruch von Schnäppchenjäger/innen,war lediglich dem Preis angepasst.....
Okay, du meinst den Menschen als Partikelschwarm, als unverwechselbare Kombinatinon von Molekülen und Wünschen. Der kann natürlich in alle möglichen Läden schlendern.
ich seh´schon,
man muss länger dabei sein, dann blickt man durch.

also, wir halten fest: wenn ein genosse reinschlendern kann, so kann er auch wieder rausschlendern. ich sprach ja von eine zeitfenster.

danke an onkel für dieses:

Wenn ein Gen einen billig Ramsch Laden ansteuert um ein Schnäppchen zu schlagen und Entsprechendes auch erhält,so ist es doch eher(sich selbst gegenüber) verlogen,wenn die Erwartung nicht erfüllt wurde.

schnippchen!
*******alm Paar
7.574 Beiträge
genetisch gesehen.......
.......können gene sehen? nun gut, entstand marketing aus den genen, oder anders, die gene brachten typen an's tageslicht, die sowas entwickelt haben.

ich nenne es mal genverkrüppelungen, nicht oder nur kurzfristig lebensfähig.

warten wir's ab............

calm*wink*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Würde Schlange
schnippisch schnappen,
wär's Kaninchen
nur ein Imitat aus Stoff
für'n Euro aus'm billig Shop.
wie,
jetzt schon die zusammenfassung?
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Du lieferst uns ja keine mehr
seufz
dochdoch, kommt wieder.
warum nicht? bardame, wirtin, partnerin der brauerei, steuerfachgehilfin, werbeassistentin, rauschmeisserin, weinkontoristin, gin-degustatorin, kolumnistin, plingbeauftagte, rezensentin und entertainerin... freilich mach ich noch den klappentext.

"tragt mich zum auto, ich fahr euch nach hause" *sternchen*

bin nur mal kurz in der raucherecke.

*bussi*

~~~~~~~~~~~~~

nachtrag freitag: hab übrigens die passende wendung gefunden, in einem herrenprofil:
"immer Lust auf Unbekanntes und Abenteuer"

*huch*

hm, so jemand rennt einem doch unvermittelt davon um an der nächsten ecke zu schnüffeln... da hülft auch kein pedigree...

*engel*
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
ich suche dringend nacch einer philosophischen idee zu folgendem text:

..ich bin gut betucht und geistreich. Das Reisen gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Du könntest mich dabei begleiten.

Aber vielleicht ist deine Wohnung auch eine oder mehrere Reisen wert?...

aus einer mail an mich...

gut bestückt haben schon einige ihr persönliches herausstellungsmerkmal beschrieben, aber gut betucht?
ein mann, eingehüllt in den stoff, aus dem die träume sind oder wie nun.

grübelgrüße

diA
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