Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Viel zu selten gefragt: Was verstehst du unter Sex?145
Mir ist in mehreren Kontexten immer mal wieder aufgefallen, dass…
zum Thema
Vibro-Ei mit Fernbedienung -Wie setzt Ihr es ein?285
Ich würde gern mal hören bzw lesen, wie Ihr Euer Spielzeug einsetzt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

UnsagBar

****e_H Mann
8.282 Beiträge
Lebenszeichen
Eine euphemistische Erhöhung von 'rabenschwarzem Abflug' zu Vögelchen ist innerhalb einer Elegie durchaus zulässig.

Die Philosophie wird sich also künftig ,nachdem die essentiellen Eigenschaften des Lebens,( Fortpflanzung, Stoffwechsel und Mutationen),bereits zur allgemeinen Erkenntnis gereift sind,auch mit der Frage zu beschäftigen haben:
Wie kann man außerirdisches Leben definieren ?
Trifft man z. B. im virtuellen Raum auf Informationssysteme,die untereinander Informationen austauschen und verarbeiten,so kann,ohne Rücksichtnahme auf die chemisch-physikalische Zusammensetzung solcher Informationssysteme ,behauptet werden, dass es Lebewesen seien.
Einzige Voraussetzung: Die Infos müssen sich selbst (neu) erschaffen.
gelingt ein update
ohne info-zufuhr von "außen"?
sich selbst neu erschaffen... gelingt mitunter dann, wenn vergessene, nun also als "neu" zu bewertende infos hinzugerechnet werden.
"rehabilitation" als maßnahme zum neugewöhnen, neubewohnen des hetero habilis.

als ob es nicht schlimm genug wäre von informatik nichts zu verstehen, versteh ich von mechanik auch nix. resilienz, eine eigenschaft von elastischem. stahlfedern etwa...

lebt alles, was infos austauscht? und sich dabei autopoietisch wandelt? dann lebt meine bettwäsche auf der wäscheleine, denn die tauscht sich aus und wird mit jedem waschen softer.
altern ist ein kennzeichen von nachgiebigkeit in relation zu einem status. "alteration" ein wort für entfremdung.
und ein "alter ego" ist ein geschenk.

"Man betrachte nicht das Verlorene, sondern das Empfangene, das niemand schuldig war zu geben".

(J. Gotthelf)

"schuld"... ein wort für ein schwarzweißes spielbrett. also nicht für das leben.
*****one Frau
13.323 Beiträge
@MM
ohne info-zufuhr von "außen"?

na ja, es gibt ja diese innere klausur.
ein bild dazu:
ich sitze in einer kammer und hoch über mir ist ein kleines fenster.
häufe meine gedanken so lange auf, bis ich auf sie steigen und aus dem kleinen fenster sehen kann.
das ist der punkt, an dem ich sage- jetzt aber raus hier.

gruß

diA
Schuld ist was für den lieben Gott oder für Kinder und Heranwachsende.
meine reverenz
diA, für dies lebendige bild.
früher "bekam" ich bücher zu jedem thema; also stieg ich auf büchern zum fenster hoch. es kommt die zeit, wie du sagts, da tun es bücher nicht mehr, und die elastizität der eigenen knöchel ist gefragt.

türmchenmoon,

am basenpaarigen aufsteigen. *g*

aäh... heranwachsen...
****e_H Mann
8.282 Beiträge
UnsagBar,-the making of.
Früher,ja früher da wirklich alles leichter und besser.
Damit meine ich die Zeiten vor Web.2 und dem interaktiven Kommunikationszeitalter.Da war es noch ein Leichtes durch das Lesen von Büchern sich eine Leiter zu bauen und selbst als Fußkranker unter Zuhilfenahme von Illusionen emporzuschweben zu jenem besagten Fenster, um hinauszublicken.
Ja und heutzutage sind die Informationen so sehr illusionsfrei und realistisch durchtränkt ,dass man zusätzlich zu seinen eigenen Unfertigkeiten auch noch live von den Plagen die andere betreffen ,gepeinigt wird.
Vor lauter Schmerz keine Chance mehr ,das Licht zu sehen.
*fiesgrins*
*****kch Mann
290 Beiträge
dumme Frage
wie mutieren informationssysteme
Ist das deine Kapitulation vor der Herausforderung, das Web ebenso zur Seite zu legen wie das Buch, uncle_H?
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
wie mutieren informationssysteme?

Da sie ein Halteproblem haben: Indem sie gegen die Wand fahren.
*****kch Mann
290 Beiträge
gegen die wand fahren
das nennt sich dann datenschrott
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Buch & Web
Der wesentliche Unterschied liegt m.E .darin,dass man ein schlechtes Buch im Kamin verfeuern kann,was im Winter immerhin noch für ein wärmendes Raumklima nützt.
Das schon reflexartige Achselzucken,welches im Web manchmal durch Kenntnisnahme von misanthropischer Blasenschlägerei hervorgerufen wird,bringt so gut wie gar keinen wärmenden Gedanken hervor.
Der Reflex muss vorher einsetzen; bei dir zumindest. Also immer, wenn da "kamm" steht, Stecker ziehen. Oder Esc drücken; da hast du gleich vor Augen, was du von mir hältst; ein Rechteckmuster, völlig inhaltslos und irrelevant.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Nicht doch.
Die Feststellung war wirklich allgemein gehalten und bezog sich auf sämtliche von mir verfolgten Foren.
Dem wunderbaren Herbstwetter und Sonnenschein analog war mein Beitrag so allgemein verfasst,dass sich wirklich niemand explicit angesprochen fühlen muss.
Nachdem ich nun 2 Stunden mit Freude im Hof das Laub gefegt und in die Tonne verfrachtet habe, musste ich feststellen,dass es da wo ich begonnen hatte ,durch das ständige Herabrieseln des Restlaubes von den Bäumen,so aussah als wäre gar nichts geschehen.
Die Phobie einer sisyphosialen Resignation zu erliegen lag nahe,trat aber wegen der vielen frischen Luft ,die ich durch die Arbeit einatmete, nicht ein.
Deshalb wird es,kamm, trotz Deiner gutgemeinten Empfehlung ,auch zu keiner reflexhaften Handlung meinerseits kommen.

*sonne*

PS : Gibt es eigentlich einen Kniff,wie man es verhindern kann,dass neurdings die ausgewählten Emoticons nicht automatisch am Beitragsanfang landen,und wie ich sie gleich an die von mir gewünschte Stelle plazieren kann ?
Dieses Hin-u.Hergeschiebe mittels copy 'n paste ist wirklich nervig .
Sollte jemandem eine Veröffentlichung zum Thema "Verbale Gewalt im Netz" zu Ohren oder Augen kommen, bitte ich um einen kurzen Hinweis.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Recherche
Ein Paradebeispiel für Mobbing findest Du da.
Ab Seite 9 ,nachdem das Thema durchgekaut schien,geht's richtig los.
Bis zum bitteren Ende.
Intelligenz & Hoch-IQ: Wann ist ein Profil interessant?
Wo, in welchem Beitrag, würdest du in dieser Auseinandersetzung den Höhepunkt bzw. Tiefpunkt sehen?
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Ich hab statt web immer weib gelesen und mich gewundert, was das denn nun schon wieder für eine perverse Obession ist, weiber im Kamin zu verfeuern.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
..
Ohne meine Sympathie für den Gemobbten bekunden zu wollen,ist auffällig wie sehr insbesondere die 'Damen' und 'Halbdamen' gleich einem Wolfsrudel über den Delinquenten herfallen.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
...
Ich hab statt web immer weib gelesen und mich gewundert, was das denn nun schon wieder für eine perverse Obession ist, weiber im Kamin zu verfeuern.

Wenn kamms Frage sich auf verbale Ver_gewalt_igung beziehen sollte,sind wir doch in diesem Thread genau richtig.

*smile*
*****one Frau
13.323 Beiträge
@uncle
Recherche...

in dieser von dir verlinkten gruppe erdet mich immer wieder.
und dass:

"...ick ehmt nich 13 Sylvester Mathetik und Philophie belecht habe.
Wenn ick Schotter habe, denn je ick zum Koofmann und hol me ne Tüte deutsch, det hat mir imma jehelft..."

rettet mich *zwinker*

gruß

diA
erd-
männchen sucht halbdame für wärmende achselzuck-reflexe vorm kaminfeuer für die dauer des restlaubs.
das ist das I-tüpfelchen am web, wie jin aufzeigte.
eine vergewohltat.

ich kann in letzter zeit nur noch fachliteratur lesen.
hab aber noch nicht entschieden, welches fach. das dritte wähl ich eh bald ab, oder ging das nur beim magistra?

zu den büchern fiel mir heute noch ein, während ich so verschnurrt im knisternden laub stromerte, dass sie wie boote sind. so lange man einen hafen hat, kann man die mieten und reisen auf kosten der anderen schreiber.
später, wenn die häfen rar werden, baut man flöße aus den überresten.
nach einiger zeit hat man..., ist man selbst ein floß.
und hört auf zu paddeln, weil man dann das dabei selbst ins buch geschriebene deutlicher lesen kann.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Schandmauls Montagskolumne
Die wahrhaft metaphorische Darstellung von Frauenzeitschriften als 'Fachliteratur' ist eher einer dezenten weiblichen Philosophie geschuldet.
UnsagBar,weil selbstzerstörerisch,soll deshalb der Hinweis an betagtere Geschlechtgenossinen bleiben,an Stelle von Drogerie doch besser die Metapher 'Baumarkt' für Fassadeninstandhaltung zu wählen.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Wo, in welchem Beitrag, würdest du in dieser Auseinandersetzung den Höhepunkt bzw. Tiefpunkt sehen?

Na hier, wo denn sonst:

Intelligenz & Hoch-IQ: Wann ist ein Profil interessant?

*tuete*

Ohne meine Sympathie für den Gemobbten bekunden zu wollen,ist auffällig wie sehr insbesondere die 'Damen' und 'Halbdamen' gleich einem Wolfsrudel über den Delinquenten herfallen.

Hatten wir hier doch auch mal, sogar im gemischten Rudel.
Aber DER Delinquent hatte wenigstens noch einen Hauch von Stil.

Nu is aber jut, ICH hab das Thema hier nicht eingeführt.

ich kann in letzter zeit nur noch fachliteratur lesen.

Jetzt, wo Du's sagst, stelle ich fest, dass in den letztn Wochen fast überhaupt nichts mehr gelesen habe. Das ist kein gutes Zeichen.
...
Das ist kein gutes Zeichen.

denk ich auch immer.
gilt allerdings nur für gebundene papier-info.

aber es sind wohl die zeiten, da schreibt man selbst im eigenen vokabelheft. sieht auch nicht so entspannt pfeiffenschmauchend ledersessellungerig aus, aber was man da schreibt, das merkt man sich irgendwie recht gut.
gilt für mich.

online-lesen am bildschirm hat eine andere qualität. aber die kann ich gerade nicht definieren. hat jemand einen vorschlag?

...
ps, nach paar minuten. ich hab einen!
fundstück aus der wühlkiste im eingangsbereich:

"Holzklopfer Herz

Mit diesem tollen Klopfer kann man seine Liebe überall auf dem Körper des Partners sichtbar machen. Einmal feste zugehauen, bleibt das neckische Herz auf dem Po zurück. Und falls der oder die Liebste sich nicht verhauen lassen will, kann man den Klopfer auch einfach als Kochlöffel verwenden. Liebe geht am Ende eben doch durch den Magen. "

*herz2*
Ich hatte nach Höhe- bzw. Tiefpunkt im Sinne verbaler Gewalt gefragt, also nach dem Beitrag mit dem höchsten Gewaltausschlag bzw. der niedrigsten Höflichkeitsstufe. Mir war nach einer Weile Lesens etwas langweilig geworden, da ich mittlerweile an hard core, wenn nicht gefallen, so doch eine gewisse Gewöhnung gefunden habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.