wattn
für´ne chose...
³ ???
was für´n wirbel wegen der daltonistischen widerhäkelten neuen, achso megasicheren schnörkeleien...
wie ich, eben noch nicht gänzlichst echt in den angestammten joyischen laberstatus rückinkarniert feststellen musste, bekömmt man grüne hörnchen von janz allene... so, nach einer gewissen zeit. so man schon ein weißes hat, denn gehörnt wird man hier auch von alleine.
ich stell mir das so vor: die himmlischen joy-scharen heuern pünktlich zur herbstdepression eine unzahl guckwilliger frührentner an; deren echtheit wird an ort und stelle irgendwie überprüft, wie, will ich gar nicht wissen.
alsdann wird diesen ein fragebogen übermittelt, mit dessen hilfe nun im joy, vermutlich in der reihenfolge der erstimmatrikulation, oder aber nach der anzahl der versteckten gruppenangaben oder werweißwie... die weißgehörnten befragt werden, ob sie andere persönlich kennen.
und wie sehr. und wie echt. und wie wahr.
kennen sie maerzmond persönlich? - ja. - wie wollen sie wissen, dass die, die sie kennen, maerzmond ist? - nun, sie trug gepunktete strümpfe und einen marienkäfer am rucksack. - das kann nun aber echtwahr jeder! - wie recht sie haben... daran habe ich nicht gedacht... aber sie redete ein wenig wie maerzmond...- hm. wer so redet, muss gar nicht so schreiben, da wir ganz anders reden, als wir schreiben.
usw.
weit mehr bestürzend langweilig und irritierend überflüssig als der vorgang der grünheitsprüfung erscheint mir jedoch dessen kausale legitimation. begründbarkeit. kann es sein, dass hier eine menge fakes rumrennen, die solcherlei nötig erscheinen lassen?