Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tschechische-Wand/Bayern
407 Mitglieder
zum Thema
Wenn die einzigartige Verbundenheit beliebig wird77
Ein Alleinstellungsmerkmal oder ein Alleinvertretungsanspruch kann…
zum Thema
Was macht mich EINZIGARTIG?21
Angeregt durch das Buch _"Last Lecture"_ möchte ich euch folgende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorherbestimmt oder einzigartig?

Auch ein guter Punkt
Ja, das kann man sicher auch so sehen, aber Aufgabe klingt immerhin so, als könnte man selbst noch irgendwas dazu steuern. Zweck klingt so, als ob man gar nichts selbst irgendwie vollbringen müsste.

Mei, die Formulierungen hier sind echt nicht so einfach nach einer Flasche Wein *zwinker*
*****ban Mann
585 Beiträge
@ sweet calm
Nettes Wortspiel *g* denk´ich gern drüber nach...

Aber wo bleibt der 2. Vergleich ? *oh*
*****ban Mann
585 Beiträge
@ sweet calm
Sei ehrlich - du hast .... deinen Moderatorinnenstatus genutzt *zwinker*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
es gibt keine probleme,
nur ungelöste aufgaben, zu diesem zweck müssen wir passendes finden um die aufgaben zu lösen.........

geht das so?

calm*frage*
*****ban Mann
585 Beiträge
@darkchild
Einfach noch n´piccolo hinterher, dann merkst du es nicht mehr... *zwinker*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
billiban,
ich habe mich nur etwas erweitert, das kannst du auch!
*****ban Mann
585 Beiträge
Aha, und wie ?
Textlich gesehen... Lebenshilfe hol´ich mir woanders *zwinker*
Piccolo
Hmmm ich glaube ein Piccolo wäre im momentanen Zustand keine gute Idee, aber danke trotzdem!
*******alm Paar
7.574 Beiträge
normalerweise kann man.....
......seine texte solange bearbeiten, bis sie geöffnet wurden, azanaliebes, belehre mich eines besseren............!

calm*wink*
If you smoke and drink
anything that will happen
is no accident
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Textbearbeitung
normalerweise kann man.....
......seine texte solange bearbeiten, bis sie geöffnet wurden, azanaliebes, belehre mich eines besseren............!

die Möglichkeiten gehen noch weiter,

Bearbeiten während des schreibens.

Bearbeiten nach einer Vorschau und

Bearbeiten nachdem der Beitrag abgesendet wurde ist auch noch innerhalb einer gewissen Zeitspanne möglich. (wie lange diese dauert weiß ich nicht, aber auf jeden Fall einige Minuten)

liebe Grüße und nun gerne wieder zurück zum Thema

Azana
wie lange diese dauert weiß ich nicht, aber auf jeden Fall einige Minuten

Sie ist offensichtlich sehr lang. Ich habe gerade eine Änderung ausgeführt; und zwar an einem Beitrag vom 28 Juni.
*klugscheisser*

es ist von der jc-philosophie vorherbestimmt,
dass beiträge editiert werden können,
solange bis der nächste beitrag gespeichert ist.....

ausnahmen:
einzig (gruppen-) moderatoren dürfen artig
außerhalb dieser regel editieren, ändern, einfügen...
deshalb sollen sie das auch kennzeichnen, wenn sie es tun

ende off topic *liebguck*

dieser beitrag wurde 2x von mir ergänzt/ editiert *rotfl*
Ein machtvolles Instrument. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was da alles möglich ist. Man denke nur an Sam Lowry, den Mitarbeiter des Ministeriums für Information in "Brazil".
*****ban Mann
585 Beiträge
und...
wie geht das praktisch ?

Ich hab´s gerade mal probiert - alten Beitrag genommen , versucht Korrekturen vorzunehmen - Ergebnis - nix.... *schock*

ich glaub manchmal, Computer ham ´ *zwinker* was gegen mich
Es kann selbstredend nur der jeweils letzte Beitrag vom Verfasser geändert werden.
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
editieren
dass beiträge editiert werden können,
solange bis der nächste beitrag gespeichert ist.....

ah ok, dies erklärt wohl auch warum man manche Beiträge nach ein paar Minuten nicht mehr editieren kann, andere jedoch, so wie bei Kamm, nach längerer Zeit.

@ Billiban

oben rechts bei deinen Beiträgen siehst du neben dem Briefsymbol einen "Pinsel, Vierzack", darauf klicken, dann kannst du editieren.

Ein machtvolles Instrument. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was da alles möglich ist.
@ kamm

Da stimme ich dir vollumfänglich zu. Daher editiere ich Beiträge nur auf Wunsch des Verfassers/Verfasserin. Mir kam aber auch schon zu Ohren dass es Moderatoren gibt, die munter Rechtschreib-/Tippfehler ohne Aufforderung korrigieren oder sogar sinnverändernde Editionen vornehmen. Dies geht definitv zu weit.

liebe Grüße Azana
Ich habe so einen Vorgang live mitverfolgen können; inhaltliche Änderung an einem Mod-Beitrag, dem bereits vier weitere Beiträge von Mitgliedern gefolgt waren.
@ http://www.joyclub.de/my/1801152.kamm.html

Liebe Philosophierende,

was meint ihr, ist unser Leben vorbestimmt, etwa im Sinne einer karmischen Last, oder ist jeder Moment frei, jung, frisch und einzigartig?

Kann Geschichte sich wiederholen?
Die eigene auch?

Habt ihr Erlebnisse gehabt, die euch Glauben machen, ihr dreht euch im Kreis? Déjà-vu – glaubt ihr daran?

Woran könnt ihr glauben, wenn nicht einmal die Vergangenheit relevant für die Gegenwart ist (z. B. Kindheitserinnerungen) bzw. eine Zukunft, wie das Morgen, bis heute nie eingetreten ist?

Ich bin gespannt.
LG, Vajra

ich bin gespannt, wie du den bogen zum thema spannen wirst
Entspann dich wieder.
ganz entspannt:
mir ist nach suspense *smile*

und dieses thema ist spannend *yo*
und dieses thema ist spannend

Mmh...

Die Beiträge mögen spannend sein - das Thema ansich führt zu nix, genaugenommen gar nix.

Für Einzigartigkeit spricht Wahrscheinlichkeit, die natürlich auch in Gläubigkeit (in selbige) umgedeutet werden kann.

Für Vorherbestimmung spricht außer der Gläubigkeit nur der Wunsch nach Unschuld.

Damit ist das Thema für mich abschließend behandelt, eine Annäherung der Positionen ist ohnehin undenkBar - oder...?
un-denk-bar
beides sind doch pole und wir bewegen uns in derem kontinuum.
mich interessiert es, wer sich da wo bewegt oder empfindet...
sowas macht mich neugierig und läßt meinen standpunkt nochmal überdenken...

außerdem ist es für mich nicht undenkbar, dass sich beides miteinander verbinden läßt.... oder es nochmal ganz anders ist... die dritte seite des ganzen *g*
thä...
Für Vorherbestimmung spricht außer der Gläubigkeit nur der Wunsch nach Unschuld.
Immer wieder interessant diese Argumentation.

Damit ist das Thema für mich abschließend behandelt, eine Annäherung der Positionen ist ohnehin undenkBar - oder...?

Immer wieder un/interessant, denn sie macht nur deutlich, warum das, was cioccolata sagt,
außerdem ist es für mich nicht undenkbar, dass sich beides miteinander verbinden läßt.... oder es nochmal ganz anders ist... die dritte seite des ganzen
,

die Synthese, so überaus ungelingend unökumenisch gerät.

Interessanterweise sind die Vorherbestimmler immer wieder die elastischeren Disputanden, so, im Alltag, meine ich. Die Nichtvorherbestimmler sitzen in der Undenkbar fest und prosten sich mit berechenbaren Unschuldrinks zu. Neee, Schuldrinks, müsste es heißen.

Die dritte Position ist ein labiles Gleichgewicht; man wird zum spirituellen Opportunisten und unscharfen Relationisten. Das packt für gewöhnlich nur der Dalai Lama, weshalb er undsoweiter.

Das Entweder-Oder ist die Crux unserer Logik-Historie und der digitalen Ära. Null komma fünf ist nicht drinne. Plead guilty or not. Bissi schwanger geht nicht.
Daher auch der Sinnspruch mit "halb voll" und "halb leer", der stürzt uns in die Tiefen der Möglichkeiten. Oder müsste es heißen: Neige?
****e_H Mann
8.282 Beiträge
...
beides sind doch pole und wir bewegen uns in derem kontinuum.

Das tapfere Schneiderlein erledigte sie alle auf einen Streich:

Im Raum Zeit Kontinuum ist die Einzigartigkeit vorherbestimmt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.