Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wandern in Wien/Umgebung
229 Mitglieder
zum Thema
Ist "Spaß" die richtige Bezeichnung für Sex?82
Ich muss hier mal ein Thema eröffnen, was mich schon sehr lange…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als was würdet ihr gern wiedergeboren werden?

Ist das...
Für meine eigene See ist das eine Art Spielplatz...
...nun als Freud'scher Vertipper zu betrachten? Immerhin wollte ich eigentlich Seele schreiben...

@*******enza:
Wenn es wirklich so ist, dass wir, um als Eichhörnchen wiedergeboren zu werden (...) von einem Eichhörnchen getötet werden müssen, könnte das echt ziemlich grausam werden.
Nö. Wieso? Denk' dir doch das Eichhörnchen einfach mal als Verursacher eines schweren Verkehrsunfalls. Schon gelöst, oder? *mrgreen*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Tod
durch nikotingeförderten Lungenkrebs bedingt Wiedergeburt als Tabakpflänzchen ?
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Themenersteller 
...
Denk' dir doch das Eichhörnchen einfach mal als Verursacher eines schweren Verkehrsunfalls. Schon gelöst, oder?

Auf den ersten Blick genial.

Wenn ich obige Thesen richtig verstanden habe ?

Ich hab die auch noch nicht verstanden.

Morticias Beispiel zeigt ja auch, dass das nicht trivial ist: Was genau tötet da? Das Kraftfahrzeug oder das Eichhörnchen? Nicht nur die Möglichkeit Multi-Kausaler Todesszenarien wirft hier schwerwiegende philosophische Probleme auf, sondern auch der infinite Regress der Wirkung-Ursache-Ketten.

Werden wir also grundsätzlich als Alles-Gleichzeitg wiedergeboren und merken es nur nicht?

Angeregt durch wuschelige Eichhörnchenfelle träumte mir heut nacht, ich sei eine Puschel-Bürste in einer Waschgarage und somit die Mutter aller Kraftfahrzeuge. Der Seife-ejakulierende Vater übte freudevoll zielen an offengelassenen Schiebedächern.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Kohlenstoffchauvinismus
Einige Forscher haben nachgewiesen,dass anorganische (d.h. nicht Kohlenstoff basierende Moleküle) unter gewissen Umständen ebenfalls einer DNA Doppelhelix ähnliche Strukturen bilden können,und sich sogar vermehren.
Dadurch gewinnt auch das Bibelwort(meist bei Beerdigungen zitiert)
'Staub bist Du und zu Staub sollst Du werden' wieder mehr an Gewicht.

TIPP: Wenn's nicht funktioniert,einfach >utube hals widerstand<
in die Adresszeile eingeben.
Ehrlich gesagt,...
...wer mag, kann sich ja Bedingungen für die Gestalt nach der Wiedergeburt zurechtdenken. Mir ist das zu reglementiert. Ich denk' da freier, meinethalben feinstofflicher.

Als was ich wiedergeboren werde, hängt vielleicht von meiner Todesursache ab, vielleicht auch nicht. Möglicherweisen spielen da auch ganz andere Aspekte eine Rolle. Eventuell auch gar keiner.

Gut möglich, dass mir nach dem Tod meiner jetzigen Existenz das Bewusstsein fehlt. Oder ich ein ganz anderes habe und mir die Sache mit dem rohen Fleisch wurscht ist.

Woher soll ich das wissen? Muss ich das wissen?

Mir genügt meine Überzeugung, dass nichts im Universum - und von mir aus auch in dem, was um das Universum 'drumherum ist - je verloren geht, um mich vollkommen aufgehoben zu fühlen und ohne Angst zu sein.

Sonst braucht's doch eigentlich auch nix weiter.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Themenersteller 
...
Ich habs.

Ich möchte als

• letztes Wort

wiedergeboren werden.

Dann wollen mich alle immer haben. Bzw. behalten.
Dann wollen mich alle immer haben. Bzw. behalten.
Ich nicht! Gar nicht! *haumichwech*
Sternenstaub,
nichts als Sternenstaub.

Wir werden was wir waren. Nichts als Sternenstaub.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Themenersteller 
Noch was
Heute morgen fiel mir noch was anderes ein:
Wenn ich heute sterben müsste, würde ich gerne als

• Subdominante

wiedergeboren werden.

Ich habe zwar keine Ahnung von Musiktheorie und nicht den blassesten Schimmer, was das ist, aber es muss sexuell ungeheuer aufregend sein.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Wenn
eine Subdominante mit einer Flatterzunge zum Präludium auf der Flöte geblasen wird ,ist das schon als deKadenz zu bezeichnen.

*******alm Paar
7.574 Beiträge
also....
.......wenn ich so darüber nachdenke, als

"pointe"

ich denke, das könnte ganz amüsant werden.

calm*wink*
ein Wunsch...
Ich würde gerne als omega-level mutant wiedergeboren werden. Definitiv!

"Some abilities depicted by mutants described as Omega-level include immortality, extreme manipulation of matter and energy, high psionic ability, strong telekinesis, and the potential to exist beyond the boundaries of the known physical universe."

Den menschlichen Körper (oder zumindest eine organische Hülle) würde ich nicht verlieren wollen.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Ein Albtraum
bedrückt mich seit heute Nacht.
Kam mir doch der mitternächtliche Gedanke,dass analog zu dem bisher Gesagten über Ursache und Auswirkung,vielen von uns ein gar greuliches Schicksal bevorsteht.
Die Meisten haben doch schon im Laufe des jetzigen Daseins ein oder gar mehrere Male 'Windows' zum total Absturz gebracht.
Daraus folgt unabdingbar eine Wiedergeburt als 'Server'.
Wehe denen ,die sich dann als Server in einer Flirtline verdingen müssen : Schleimige Verbalerotik,obszönes Bildmaterial und gar den ganzen erotischen 'Forenstuß' verarbeiten und weiterleiten zu müssen ist mehr als Höchststrafe.
Der sog. Domina Effekt.
*********nd_69 Frau
7.524 Beiträge
Wehe denen ,die sich dann als Server in einer Flirtline verdingen müssen : Schleimige Verbalerotik,obszönes Bildmaterial und gar den ganzen erotischen 'Forenstuß' verarbeiten und weiterleiten zu müssen ist mehr als Höchststrafe.

Find ich jetzt gar nicht so schlimm. Wenn nicht sogar im Grunde ziemlich erheiternd. Wenn Roboter depressiv sein können, wieso sollen dann Server nicht den Schalk im Nacken haben können? Und wenn's (zu) kriminell wird, kann man ja immer nochmal abstürzen und damit das Schlimmste verhindern. Kann ja bis zum Server-Suizid gehen, wenn's zu arg wird.

Interessant wäre dann auch noch, ob man als Server (der in der Lage ist, die Inhalte zu beurteilen, zu bewerten) nicht vielleicht sogar Einfluss auf die zu verarbeitenden Inhalte nehmen kann. Damit wäre man dann fast schon in der Machtstellung eines Gottes der Liebe - Amor digitalis, sozusagen.

Jetzt muss ich nur noch Windows zum Absturz bringen... und mir überlegen, als was ich wiedergeboren werde, wenn ich mich als Server selbst um die Ecke gebracht habe. Hat irgendjemand Ideen?
als mainframe?! *klugscheisser*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
vielleicht auch............
........als "escape-taste"

ich denke, da hätte man die meisten berührungen!

man nennt sie auch "eswarallesnurspass" taste

calm*wink*
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Themenersteller 
...
Hat irgendjemand Ideen?

• unixgut?
*********nd_69 Frau
7.524 Beiträge
oder Wiedergeburt als...

angebissener Apfel...???
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Themenersteller 
...
Server..
...weiterleiten zu müssen...
...Domina Effekt....

Interpolire ich das hier richtig, dass Du dich in den Dienst ("servare") einer bekannten jungen Dame gestellt hast, deren Rechner zur Reparatur ist, die vorher schon permanent im Buchstabensalat dieser Plattform zu ertrinken drohte, und deren Korrespondenz Du jetzt unter zuhilfenahmen von Trommeln, handy und Fax zusätzlich JC-konform zu transformieren versprochen hast?

Puuuh.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
...
Hätte die katholische Inquisition seinerzeit Galileio Galilei doch zum Tode verurteilt und hingerichtet,dann wäre die Erde als Scheibe in unseren Gehirnen wiedergeboren,und es ergäbe sich als zusätzliche, nicht_elektronische, Kommunikationsmöglichkeit,das Versenden von Rauchzeichen.Leider verhindert ,bedingt durch die Erdkrümmung, die große Entfernung diese Art der Kommunikation.
Wir werden also abwarten müssen ob jene
bekannte junge Dame
ihren Prozessor wiederbelebt bekommt,oder ob sie die Fronten wechselt und zur Sekte der
'angebissenes Obst Liebhaber' wechselt?
eins
Aufgrund meines jetzigen Daseins als "null" will ich als "eins" wiedergeboren werden.

Alternativ erscheint mir auch ein "bit" als eine erfrischende Variante, allerdings bin ich mir noch nicht sicher in welcher feinstofflichen Erscheinung, flüssig oder digital?
Aber in Anbetracht der Uhrzeit wähle ich im Moment die digitale Variante.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
pragmatisch
Um die kräftezehrende,zeitraubende gedankliche Auseinandersetzung mit 'als was ich gerne reinkarniert werden möchte' auszusetzen,bleibt fraglos nur eine Alternative: Sich selbst zu klonen.
Sich selbst zu klonen.
Nicht dasselbe. *schmoll*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
...
wenn's nicht dasselbe ist,stünde Klonen auch den Frauen gut an.
Dann wäre das letzte Wort mal woanders.
*fiesgrins*
tonika
'angebissenes Obst Liebhaber' wechselt?
...

Da ist der Wurm drin. Ich möchte als > "gar nicht" gildet nicht <- Widerlegung wiedergeboren werden.

Mist, mein Rechner geht aber wieder... *huch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.