Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1693 Mitglieder
zum Thema
Unter die Kleidung sehen - zeigt eure Fotos dazu!279
Total angezogen - und trotzdem sieht man ihre Nippel deutlich unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik- und Videothread III

Bitte...
...Text beachten!! *g*

***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eingangsposting
Hallo zusammen,

beim ersten Thread zu euren Lieblingssongs war dies im Eingangsposting:

Mich interessiert welche Musik ihr hört, was euch gefällt, welche Geschichte ihr mit dem Gehörten verbindet, weshalb genau diese Musik eure Seele berührt hat.

Das finde ich weiterhin spannend und verlockt noch mehr das Video anzusehen.

lg Azana
**nt Mann
1.739 Beiträge
Ach, was soll's - ich poste es einfach.

*****one Frau
13.323 Beiträge
aus dem Album...
"Old Ideas", für Cohen- Fans zu empfehlen!

Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
und weil's so traurigschön ist

Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge

****e_H Mann
8.282 Beiträge
Man soll
ja seinen Beitrag mit einem 'erläuternden' Text versehen.
Das (kleine) Dilemma (=Modus realis), die anderen Texttherads nicht mit Videos zu 'verunstalten', löse ich elegant mit dem Hinweis, dass dieser Beitrag ganz real für
Philosophie: Modus Irrealis
erstellt wurde.

endo... eso ...exo...
was solls' ?
Von Wichtigkeit ist :

response
das stück kommt jetzt rein,
weil es zeigt, wie man aus der unmittelbahren sinnlichen anrührung
in die welt des lachens zurückfindet
virtuosität, resonanz, raum... das, was einen eben noch erbarmungslos zum himmel hochzog
wird welt und lebbar.

(seit langem hör ich heute erstmals über kopfhörer; ein freund schickte mir das original von gounod; das hörte ich damit als erstes; zufall)
*****kch Mann
290 Beiträge
zweiraumwohnung

"but
you are safe with me...
there is always a princess... her face is a river... she is a river..."

Gut gegen Kälte...

Meine Entdeckung von vor zwei Wochen: Hinkstep. Die Musik ist geheimnisvoll, rhythmusbetont und melancholisch; was will ich mehr? Hier noch ein paar Informationen dazu von Basilisk, einem Mastermind unter den Elektrischen. Das Album ist frei verfügbar unter ektoplazm.com, aber bitte, überlegt dann auch, ob ihr den donate-button nutzt.

„Sunrise From The Treetops is the remarkable debut of Hinkstep (Jonas Tegenfeldt), a talented musician and audio engineer born and raised in the northern part of Sweden. After discovering the “other side” of Infected Mushroom’s groundbreaking album Converting Vegetarians, Jonas was hooked on the manifold possibilities of downtempo psychedelia. His boundless experiments in the years that followed eventually gave rise to a refreshingly eclectic style further influenced by the likes of Porcupine Tree and Younger Brother. Now, having cultivated a bold creative vision, Hinkstep is ready to share the sublime experience of this unique album with the world.

Additional credits: female vocals on Aldrig Mer by Sara Johanna Lindström Westman; male vocals on Aldrig Mer by Milad Becky; guitar and sitar on Aldrig Mer by Peter Ekelund; guitar on Aldrig Mer by Daniel Schwartz.

Released by Omnitropic, Ektoplazm’s downtempo imprint.“

Was für Erinnerungen hängen...
... an dieser Schnulze!

bemerkenswert,
dass ich zu diesem film kein aussagekräftiges videomaterial fand.
er besteht aus schnipseln, er handelt von schnipseln, er ist eine rap-hymne auf das fragmentieren an sich.

es geht darum, dass ein sich nun trennendes paar versucht, jeder für sich, unter zuhilfenahme eines löschprogramms, die erinnerung an das gemeinsame loszuwerden.
und immer wieder, nach allem löschen, kommen sie zusammen, so als ob sich bestimmte infos nicht vernichten ließen.
reales und synchron in der traumzeit abgerufenes alternieren und spielen einander aus. ein komplexer streifen über herzhirn, den geist und die maschine drumherum.
...was als "romantische komödie in die kinos kam und auch eine solche ist, und doch eine tragödie nach antikem muster und ein dauerclip, immer aktuell.

"vergiss mein nicht"

http://www.youtube.com/movie … 8EE061D4773735/1/Sy7YnrVXudg
****e_H Mann
8.282 Beiträge

*****one Frau
13.323 Beiträge
Foo Fighters
so alt wie ich bin- die finde ich sowas von rockig!

*****one Frau
13.323 Beiträge
und weil es passt...
und ich ein fan bin- von Katja.

Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Da es hier ja nicht nur um Musikvedeos geht...

Der Typ könnte glatt im JoyClub sein, so wie der rumlabert! *lol*

Keep on truckin'

****e_H Mann
8.282 Beiträge
Alte Liebe
gerade wieder neu entdeckt :

"In meinem Himmel"
( "The Lovely Bones"; Peter Jackson 2009)

Ein Film nach einem gleichnamigen Roman, den ich nicht kannte. Kurz gesagt: ein Mädchen wird ermordert und befindet sich hernach in einer Zwischenwelt, aus der heraus sie noch eine Verbindung zum irdischen behalten kann und dabei ihrem Vater bei der Aufklärung der Tat zusieht und hilft.
An sich kein origineller Plot. Doch betört dieser Film durch seine Bilderwucht, deren digitaler, bereinigter Zauber schon ans Kitschige grenzt, aber das Auge aufs Vollkommenste täuscht.
Nicht ohne Suspense, nicht ohne Kribbeln, die gleichermaßen Skript und Cut erzeugen, entfaltet er himmlisch bizarre, romantische, düstere, hochheitere Perspektiven. Diese Vermählung aus Imaginationspotential und Technik, die inhärent das Filmemachen begründet, erreicht wieder einmal eine neue Dimension.

Leider war es mir nicht möglich einen Clip zu finden, der genau das zeigt, was ich zeigen wollte. Viele haben den Film als Hintergrund für eine persönliche Aussage genutzt, statt es bei der Wiedergabe der originalen Bilder zu belassen.

Hier also nur Hinweise.

trailer

mortal coil

perfect world

**********henke Mann
9.665 Beiträge
In der Schmuserunde....
.... wurde immer nur die erste Hälfte gespielt...

David Gray - This Year's Love

*****one Frau
13.323 Beiträge
dieser Song...
fiel mir heute mitten auf der strasse wieder ein: FF in der sonne bei + 11°.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.