@Morticia
Du fragtest mich ob in meiner Aussage das "ich bin etwas Besseres" mitschwingt. Natürlich tat es das, wollte ich ja demjenigen zeigen wie das ankam bei mir.
Wie man sieht, muss ich das Bild korrigieren, da derjenige soeben ohne Arggression und völlig gelassen, es erklärt hat.
Damit ist das für mich als Kommunikationsproblem abgehakt.
Der Mensch kann niemals mit einer Ameise verglichen werden. Wir sind etwas besonderes, auch wenn wir uns oft nicht so verhalten. Wir sind Kinder der Allmacht, die noch sehr viel lernen müssen. Macht bedingt Verantwortungsbewusstsein. Macht bringt immer das schlechteste hervor was einem Menschen innewohnt. Sie ist also ein guter Indikator für die Reife eines Geistes.
Unser Gehirn ist komplexer als das gesamte All. Fragt mich jetzt bitte nicht wer das gesagt hat, ich weiss es nicht mehr, aber es war eine Handvoll bekannter Wissenschaftler.
In der Qantenphysik wird immer häufiger davon ausgegangen, dass unser Gehirn ein Quantenrechner ist und als Bindeglied zwischen der normalen Physik und der Teilchenpyhsik fungiert.
Die Schleifenquantengravitation bzw die Loop-Theorie ist für mich des Rätsels Lösung. Sie geht davon aus das der Raum um uns herum ein dynamisches Konstrukt ist, welches von unserem Geist frei erschaffen ist. Das deckt sich dann auch Themenübergreifend völlig verblüffend. Denn nur so lassen sich die Absurditäten, die uns die Quantenphysik auf den Tisch legt erklären. Wieso entscheiden sich im kleinsten Dinge erst wenn man hinguckt ? Zuvor sind es nur potenzielle Möglichkeiten Wellen. Guck ich hin, wird es ein Teilchen und entscheidet sich für ein Position. Ein Raum der also bewiesen mit meinem Gehirn interagiert ? Was wollt ihr mehr ?
Ein Gehirn das um die zehnfache Leistung runtergeregelt wurde. die Fähigkeiten die es besitzt aber nicht anwendet grenzen an Zauberei...siehe Inselbegabungen. Warum sollte die Natur uns diese Fähigkeiten in den Kopf pflanzen, die wir zum Überleben gar nicht brauchen ?
Ich könnte hier ein Buch schreiben, aber ich verschon euch und geb einfach mein Fazit.
Der Mensch ist die Krönung, weil dieser Ort nur für uns erschaffen wurde. Im Hamsterkäfig ist der Hamster die Krönung, und nicht die Maus die noch mit ihm lebt, weil das Käfig für den Hamster erschaffen wurde...
Nur wir verhalten uns noch oft wie die Maus...leider