Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Brüche, Krisen, Zeiten der Veränderung - Was tut ihr dann?12
Angeregt durch einige Threads hier möchte ich mit euch diskutieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

7.000.000.000

*********June Paar
7.196 Beiträge
@**nt: Aber früher war mehr Lametta ...

Johnny Cash:
I walk the line ...

*******alm Paar
7.574 Beiträge
Themenersteller 
dafür ist heute (noch)
alles elektrüsch!
mathematisch und quantenphysikalisch
Also mathematisch gesehn gibt es garantiert ne Obergrenze der maximalen Weltbevölkerung. Doch sie wird nie erreicht werden weil der Überlebensreflex vorher immer greift und die Menschheit sich selber zum Teil auslöscht.

Aber die quantenpyhsikalische Obergrenze soll bei 8 Milliarden liegen, da sich da ein neues Gesamtbewusstsein bilden soll und wir, wie einzellne Zellen, uns nur noch als Gesamtes wahrnehmen...so ein unbekannter aus der Bewusstseinsforschung.

Sehr abstrakt, aber da könnte ja vielleicht was drann sein *g*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
...
, da sich da ein neues Gesamtbewusstsein bilden soll und wir, wie einzellne Zellen, uns nur noch als Gesamtes wahrnehmen...

gibt's doch schon bei den Ameisen und Bienchen...
da sind noch etliche Milliarden drin.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Themenersteller 
menno onkel,
weder armeisen noch bienen brauchen eine parklücke!

das wird verdammt eng!

calm*wink*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
da sind noch etliche Milliarden drin.

Das denke ich nicht...

ich hörte letztens das die Weltbevölkerung so ca ab dem Jahr 2050 wieder abnehmen soll..

vll greifen da ja dann Überlegungen wie ChipndaleY das grade hat anklingen lassen....

*gruebel*

Lg
**e Mann
2.564 Beiträge
Nein, wir werden uns nicht als Gesamtes wahrnehmen, wir werden immer die kleinen Menschlein bleiben.

Der Körper besteht aus vielen Einzellern, die alle miteinander kommunizieren. Unser Bewusstsein hat wenig mit denen zu tun. Wir merken noch nicht einmal, wie sie wachsen und vergehen. Unser Bewusstsein ist dennoch abhängig vom Körper und vom Funktionieren des gesamten Zellverbandes.

Genau wie der Einzeller wird auch der Mensch gar nicht merken, wie sich ein Überbewusstsein bildet. Für mich ist der neue Geist das Internet. Es hat alle Eigenschaften unseres eigenen Geistes. Es ist zwar abhängig von seinen Zellen (uns Menschen) und dennoch ist es längst eigenständig, zumindest nicht mehr kontrollierbar durch uns. Es hat einen eigenen Geist.

So gesehen haben wir davon wenig, außer dass wir uns in großer Geschwindigkeit auch mit unseren Körpern der Internetwelt anpassen. Das weiß unsere Jugend intuitiv und daddelt, was das Zeug hält.
*****one Frau
13.323 Beiträge
Aber die quantenpyhsikalische Obergrenze soll bei 8 Milliarden liegen, da sich da ein neues Gesamtbewusstsein bilden soll und wir, wie einzellne Zellen, uns nur noch als Gesamtes wahrnehmen...so ein unbekannter aus der Bewusstseinsforschung.

wie bei den BORG?

Die Borg entwickeln sich weiter, indem sie andere Rassen und ihre Technologien „assimilieren“, das heißt, deren Wissen und Erfahrungen in ihrer Gesamtheit in sich aufnehmen, um durch ein kollektives Bewusstsein die neuen Eigenschaften der Gemeinschaft hinzuzufügen. Individuen und individuelles Bewusstsein gibt es unter den Borg nicht.

Quelle: WIKI/ Startreck

gruß

diA
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
wie bei den BORG?

Sowas wird bei uns Menschen niemals passieren....*nono*

wie auch..????
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Sowas wird bei uns Menschen niemals passieren....

braucht doch nur mal eine von diesen Subraumanomalien auftreten,und schon ist's passiert !

*fiesgrins*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
braucht doch nur mal eine von diesen Subraumanomalien auftreten,und schon ist's passiert !

Jaja.....

hehe

Lg
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Themenersteller 
angst..................
...........ich denke gerade darüber nach, wenn 2 milliarden chinesen mal deutschland kennen lernen möchten..................

haben wir so viele betten?
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Deine Sorgen möcht ich haben, sweet_calm

*lol*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Themenersteller 
@56,
wieviele möchtest du abhaben?
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
@sweet_calm
gib mir alle..ich komm schon klar...

*g*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Themenersteller 
56
alle stäbchenbenutzer?

bist aber ganz schön wild!
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
alle stäbchenbenutzer?

bist aber ganz schön wild!

???
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Themenersteller 
2 milliarden chinesen
@56
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ja und,die tun uns doch nix....
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Themenersteller 
menno, natürlich nix........
......hab über die bettenfrage nachgedacht!
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
kann sich doch jeder eines mitbringen..*lol*

Platz findet sich schon... *ggg*

Was sich dann sicherlich über zigtausend Internetquellen bestätigen lässt, die sich alle auf diesen UNBEKANNT berufen.
Soviel zur Obergrenze und auch zum Geist des Internets Punkt
@Think
Mit welcher Arroganz Du glaubst eine Aussage, die Deinem Wissensstand nicht entspricht, durch lächerlich Machung einfach neutralisieren zu können, nur weil wie üblich, kein Name genannt wird.

Und als wärst Du der Inhaber des Zepters des Wissens, willst Du mit einem demonstrativen "Punkt" anderen noch das Gegenkommentieren verbieten.

Bist Du sattelfest was Quantenphysik angeht ?

Kann man nicht schreiben..."ich denke das ist nicht so weil"...?

Muss immer dieses "Ich bin besser als Du" mitschwingen ?

Ich rate Dir als Einstieg zu diesem Thema das Buch von Rupert Sheldrake zu lesen.

Wenn Dir der Name nichts sagt, dann mach dieses Fass sowieso besser nicht auf.
In aller Freundschaft:
Ich rate Dir als Einstieg zu diesem Thema das Buch von Rupert Sheldrake zu lesen.

Wenn Dir der Name nichts sagt, dann mach dieses Fass sowieso besser nicht auf.
Darin schwingt es nicht mit, das "Ich bin besser als du!"? Nur eine freundliche Frage, ganz ehrlich! Gestellt in Kenntnis der Tatsache, dass ich selbst nicht anders ticke.

Um fremde Rassen und Technologien zu assimilieren, braucht die Menschheit keine Subraumanomalie und auch keine Außerirdischen. Die Varietäten auf unserem Planeten sind zahlreich genug. Wobei ich darum bitten möchte, den Begriff "Rassen" etwas weiter zu fassen, damit nicht wieder ein Ideologienschrei ertönt.

Ich habe gar kein Problem damit, das Internet als kollektives Bewusstsein zu betrachten. Es mag ja unbequem sein, dass dieses weder vom Einzelnen noch von diversen Interessensgemeinschaften kontrolliert werden kann. Aber das ist nun mal sein Wesen.

Und der Einzelne mag es nicht regieren können, das Internet. Dafür nimmt er aber mit jedem Gedanken, jeder Äußerung, die er hineingibt, Einfluß darauf. Wie sich dieser allerdings auswirkt, das kann dieser Einzelne weder vorausberechnen noch steuern.

Wie im "richtigen" Leben, denn kollektives Bewusstsein hat immer schon existiert, auch ohne Internet und wird das auch weiterhin tun. Bits und Bites sind nur ein physisches Instrument.

Dieser gemeinsame Geist ist es, der die Menschheit als Ganzes steuert.

Und auch ihre Individuenzahl.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Dieser gemeinsame Geist ist es, der die Menschheit als Ganzes steuert.

Worin siehst Du den gemeinsamen Geist..?

Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.