Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch OH
203 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oh Tannenbaum.......

****e_H Mann
8.282 Beiträge
Themenersteller 
Angriff am Heiligen Abend !
Ich habe den Thread Titel in völliger Unkenntnis dieser neuesten Forschungsergebnisse gewählt.
Das tut mir leid !

Zecken-Alarm durch milden Winter
Dass die Temperaturen in diesem Winter besonders mild sind, freut vor allem die Zecken. Die unerwünschten Blutsauger können jetzt nämlich mit den Tannenbäumen ins Haus gelangen. Selbst Zecken, die in eine Winterstarre verfallen sind, werden bei Zimmertemperaturen wieder aktiv und stören das Weihnachtsfest.

Beim Schmücken des Christbaumes kann es also passieren, dass die Winzlinge am Körper haften bleiben. Auch Kinder und Haustiere, die unterm Baum spielen, sind möglichen Zecken-Angriffen ausgesetzt. Darum sollte man immer Arme, Beine und Kopf im Auge behalten und nach möglichen Blutsaugern absuchen.

Schütteln Sie den Baum richtig durch.........
......Ein Vorteil: Durch die winterliche Bekleidung ist man zumindest etwas besser vor Zeckenbissen geschützt als im Sommer.

Erwischt es einen dennoch, sollte man den Biss genau beobachten. Wenn sich nach etwa zwei Wochen eine ringförmige Rötung um die Einstichstelle bildet, könnte das bedeuten, dass man an der gefährlichen Borreliose-Infektion erkrankt ist. Diese kann bei rechtzeitiger Diagnose jedoch gut mit Antibiotika behandelt werden.

Quelle : Teletext bei RTL.
Puuuuhh... wie gut das ich keinen Weihnachtsbaum zuhause stehen habe, sonst hätte ich jetzt echt Angst bekommen. *zwinker*

lg
SK_Mira
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Themenersteller 
baaaald ist es wieder da... es grünknuspert schon in den ackerfurchen und kernen

Bei allem Optimismus ,den ich zu gerne teilte,erinnere ich mich doch noch genau an den letztjährigen 25.Dezember.
garantiert Zeckenfrei
ich lass
mich doch nicht von drei pastellig im hintergrund schimmernden warntüten erschrecken! wie heißt sowas eigentlich? alarmkonus? mehrzahl -koniferen? und dann vom letzten jahr auch noch!

guckmal, was ich letztes jahr erleben musste. und ich bin immernoch optimistisch ...:-)
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Themenersteller 
Verkehrsleitkegel ist die adäquate Amtsdeutsche und irgendwie auch Joy Club konforme Bezeichnung für diese Dinger.
Obwohl Warntüten dem ja auch irgendwie nahe kommt.
Die Drogenberatung rät allerdings sehr davon ab,solche Dinger selbst zu bauen.
Wie auch immer,ich finde den Umgang damit in Bayern,für sehr verschwenderisch.
Die 2 in der Mitte hätte man ruhig weglassen können,wer ist denn so blöd und versucht dazwischen durchzufahren ?
wer ist denn so blöd und versucht dazwischen durchzufahren ?
Radfahrer? Stuntmen? Wer weiß!
was man auf dem bild
erstmal nicht erkennt: die versuchsanordnung ist auf dem trottoir. also bürgersteig, wenn das joyischer klingt. links der fahhradweg, rechts die behütete anordnung. was inne mitte durchläuft ist das wasser, wenn wasser fällt, denn das ganze spielt sich am berghang ab. es ist also eine regenrinne.
in der tat eine beliebte piste für sommers hinuntersausende, mit ohrstöpsel versehene radfahrer, die möglichwerweise mit sonnenbrillen ausgetattet sind. also macht das alles plötzlich einstürzend obligatorischen sinn. oder so.
was ich vermisse, ist die seitliche verkehrsbehütung für betrunkene teilnehmer, wie auch ein hinweisschild für heelstragende hochhinauswollende ladies, die inne gosse landen und dann auf dem übriggebliebenen, nicht markierten teerfleck ihre schuhnschuld verlören. warndreieck und umleitungsschild in gebührenden abständen fehlen ebenfalls. so ist das in der provinz und auf dem trottoal.
was man erkennt, öder erkönnte, ist, dass das bild ein frenetisches bündel symbolträchtiger info ist. nämlich eine art emblem für die filosofie, wenn ich das mal bemerken darf.
man hat also zwei bedeutungslose kleine grübchen gegraben in einem noch bedeutungsloseren abstand. und zwar so, dass man ja nicht an das grundwasser der weisheit gelangt, sndern knapp daneben. das aber markiert man mit konstruktivistischer emphase, und nach der logik der primzahlen, sieht besser aus.
die chance diesem destrukt zu entfliehen ist also alleinig darin zu sehen, dass man die heels beim begucken absichtlich in das gitter bekommt, den deckel hochreißt, den schuh loswird und die sieben todsündigen zwergeißlein hinter sich lässt.

onkel, ist das nicht ein gutes coverbild?
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe es nur geahnt,aber durch Deinen Hinweis wird es zur Gewissheit,dass nur ein am Fuß beheeltes Frauenbein die Erkenntnis reifen lässt :
Der böse Wolf steckt unter dem Gullygitter fest ?
aber
jaaaadoch!... *huhu*

rotkäppchen
*anmach*
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Pilone
im Einzelhandel werden diese Hütchen mitunter als sogenannte "Pilone" verkauft. Klingt irgendwie bissl wie Philsosphie.

Ich weiß jetzt als was ich Fasching gehe.
Aber noch nicht genau wie ich das dann nenne.
einzelhandel?
ja, was soll man denn damit einzelnes markieren?

achsooo... *schaem*...
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Themenersteller 
*hach,
eines der sinnvollsten,besinnlichsten und sinnlichsten Geschenke ist für mich immer noch die Etablierung des 'Philo Sofas' durch Azana.
Zeit und Muse ,gerade jetzt,dass ich mich dafür nochmal herzlich bedanke.
*kuss*
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
die Etablierung des 'Philo Sofas' durch Azana.

Die Akademiker haben übrigens vor kurzem Versucht, diese Idee mit einem neuen Cover-Art-Bild aufzugreifen.

Aber Sofa ist nunmal nicht gleich Sofa: Es kommt darauf an, wer darauf sitzt, gelle?

Und dass der Sofabesitzer nicht gleich bei jedem Fleck mit einem Eimer Seifenlauge kommt und die Party lahmlegt.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Themenersteller 
Die Gelassenheit
der Philosophen rührt aus ihrem Bewusstsein,jederzeit ein neues Fass übersprudelnder Ideen öffnen zu können.
Deshalb werden die Akas auch nicht mit Copyrightklagen wegen Ideenklaus behelligt.
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Philosofa
eines der sinnvollsten,besinnlichsten und sinnlichsten Geschenke ist für mich immer noch die Etablierung des 'Philo Sofas' durch Azana.
Zeit und Muse ,gerade jetzt,dass ich mich dafür nochmal herzlich bedanke.

es war und ist mir ein Vergnügen

danke Uncle *g*

lg Azana
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
So, Weihnachten ist gleich vorbei.
Was war das schönste Geschenk an mich?

Zeit.
Unzeit.
Zeit vergessen.

Sein.
Einfach leben.
Nicht existieren, sondern mit allen Sinnen leben.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Themenersteller 
Über die Nützlichkeit der Philosophie
Zwar ist es dem Menschen möglich,auf Grund seiner empirischen Datenbank den Ablauf einiger sich wiederholender Kreisläufe vorherzusehen,jedoch scheint das eigene Vertrauen in diese philosophische Fähigkeit begrenzt.
Erst die erneute Feststellung einer Tatsache wirkt wie ein erlösendes Wunder auf die Seele.
Die Weihnachtsmärkte sind weg !
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Verschwundene Weihnachtsmärkte
naja es gibt da einen perfiden Trick...

ich meiner "alten" Heimatstadt wird der Weihnachtsmarkt einfach in Silvestermarkt umgetauft und darf noch stehenbleiben bis ins neue Jahr.

lg Azana
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Themenersteller 
Schwarzpulver Doppelbeschluss
Mit
umgetauft
ist es wohl an den Marktständen noch nicht getan.

Letztlich müssen auch die Symbolik vom Stern zu Bethlehem gegen eine explodierende Supernova und das Verkaufsangebot von Hochprozentigem zu Hochexplosivem ausgetauscht werden.
Insbesondere in großen Städten überwiegt der Eindruck ,dass sich der Wert von über 60 Jahre Frieden (übrigens der längsten zusammenhängenden Friedenszeit ) in diesem Land,gerade im Bewusstsein Jugendlicher nicht verankert hat.Es herrscht Krieg.Schon tagsüber,lange vor dem Jahreswechsel um Mitternacht sieht man sich sowohl als Fußgänger,als auch als Autofahrender einem bürgerkriegsähnlichen Ausnahmezustand ausgesetzt.Hervorgerufen durch reine Unvernunft muss man durch Schwaden von Pulverdampf und haarscharf neben Einem explodierenden Böllern verängstigt sein Ziel zu erreichen suchen.
Aus diesem Grund habe ich mich ,bislang eingeschworener Pazifist,erstmalig entschieden nachzurüsten.

20 Paletten (a´ 80 Stk.) China Böller( Klasse D)
3 Pkt.Verbundfeuerwerk Starshine (a' 181 Raketen)
1 Set DCBB XXL500 Fire Combat(144 Schuss)
sowie
192 Schuss 'Power Pearls' ,
sind soeben als Ergebnis meines Interneteinkaufs von einem klein LKW vor meiner Haustüre abgeliefert worden.

Sollte am 31. Dezember also nicht ,ein von meinen Nachbarn vorzeitiger Abschuss und durch mein Fenster fehlgeleiteter Marschflugkörper den Fondue Topf vom Tisch sprengen und dadurch die besinnliche Party beenden,so werde ich meine Gäste zu gegebener Zeit auf dem Dach positionieren und effizent ausrüsten.Denn ab 00 h 00 wird dann zurückgeschossen !

Insbesondere in großen Städten überwiegt der Eindruck ,dass sich der Wert von über 60 Jahre Frieden (übrigens der längsten zusammenhängenden Friedenszeit ) in diesem Land,gerade im Bewusstsein Jugendlicher nicht verankert hat.Es herrscht Krieg.

Hmm... - ich denke du hast es wohl ironisch gemeint - . Paar Böller abzufeuern als Krieg zu bezeichnen, finde ich schon extrem. Und das Frieden im Bewußtsein der Jugendlichen in diesem Land nicht verankert sein soll?? Klar laufen alle mit Knarre rum und schießen um sich .. also *nein*.

Ja über 60 Jahre zusammenhängender Frieden, da kann man schon mal paar Freudenböller abfeuern. - auch wenn ich mit den Dingern nichts wirklich am Hut hab.

Schauen aber schon schön aus, wenn da so regenbogenfarbene Rakten am Himmel hell aufleuchten um das neue Jahr einzuläuten.
Auf die nächsten 1000 Jahre Frieden und ich hoffe das bald WELTWEIT *ja*

lg
SK_Mira
make love
1 Set DCBB XXL500 Fire Combat(144 Schuss)
........

mondieu, mon oncle!
dabei bist du schon dreißig beiträge lang (sprich zwei volle fredseiten) herzkönig! und nicht mehr admiral (der liebe).
hierzu möchte ich gerne nachträglich gratulieren! das habe sogar ich übersehen, so wie man gelegentlich übersehen kann, dass längst frieden herrscht.
und du demonstrierst uns mit dem obigen beispiel ja das philosophische yin-yang-prinzip; inmitten des einen ist ein korn für das gegenteilige zu finden, so wie inmiten des sattesten friedens der hunger nach einem knall. naja, oder mehreren.
in den zeiten meiner diskussionsfreudigen nachtlastigen jugend, während uns der sonnenaufgang noch mitten im debattieren überraschte, hatte sich die wendung eingebürgert: "sechs schuss im magazin, einer im lauf". aus taxi driver, glaub ich. das sagte man immer dann, wenn einer so richtig zu argumentieren anhob und man ihm ansehen konnte, wie er innerlich vor artikulationsvorfreude bebt. davon kommt glaub ich auch "artillerie".
und das mitten in diesem köstlichen postadoleszenten frieden, da man die kohle noch zum großteil studienhalber überwiesen bekam, die oma noch lebte und es genug personal gab, das einen vor den echten lebenswirren beschützte... da machte das wilde schießen noch richtig spaß.
je mehr aber die sonstigen schauplätze zunahmen, desto domestizierter wurden die debatten und heute benickt man weit häufiger fremderkenntnisse als sie als zielscheibe auf dem exerzierplatz herzunehmen.

mit vollen bäuchen ...

ich hab sechs packungen knicklichter und drei von den wunderkerzen gekauft... ich hab ja so empfindliche ooooohren... *sonne*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Themenersteller 
Fuck for Peace
Auf die nächsten 1000 Jahre Frieden und ich hoffe das bald WELTWEIT
Was für ein frommer Wunsch !
Aber ist diese Idee wirklich allheilmachend und alleine glückverheißend?
Die Dialektik in meiner Seele,
das
Korn für das Gegenteilige inmitten des Einen
lässt mich zweifeln.
So stellt sich denn meinem philosophischen Auge
weltweiter Friede auch so dar:
Absolute Stille ,kein Ton stört.Es ist lau,kein Lüftchen regt sich,keine Temparatur nervt.Es muss nicht gedacht werden,wozu auch ?Geschweige denn sind irgendwelche Tätigkeiten zu verrichten.Die gebratenen Täubchen fallen einem (lautlos natürlich)von selbst in den Mund.Und wie verhält es sich erst mit Sex ?Selbst die mildeste Form von Vanila über Blümchensex ist fiedensstörend,gar nicht zu sprechen von den exotischen Ausprägungen des SM !
Ich finde das nicht erstrebenswert.

----------------------------------
Gleichwohl sind die Worte :Pling & Plüsch für mich die am Positivsten besetzten Worte des Jahres 2011.

Wohingegen ich 'Stresstest' zum Unwort des Jahres küre.(Besonders wenn es vom neuen Ministerpräsidenten BaWü's ausgesprochen wird.)
*******alm Paar
7.574 Beiträge
also......
.....ich halte die merkelsche handhaltung unseres buntepräsidenten bei seiner fremdgeschriebenen weihnachtsablesung für die geste des jahres!

jawoll!!!!!

calm*zutiefstberührt*
weihnachten ist doch vorbei.......oder???
*******alm Paar
7.574 Beiträge
ach nio,
unsere politiker haben doch immer einen wunschzettel parat..............
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.