Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Segeln
3199 Mitglieder
zum Thema
Geld in die Beziehung stecken161
Mal ein heikles Thema: Beziehung und Geld. Bei Geld, so heißt es…
zum Thema
Euro fällt auf tiefsten Stand seit einem Jahr385
Was nun, helfen? Eure Meinungen zum Thema EU Finanzkrise und den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

geld regiert die welt.

****e_H Mann
8.282 Beiträge
Wie lange das gut geht ist dann eine andere Frage

Ähnlich wie ein Ertrinkender sich sprichwörtlich an den letzten Strohhalm klammert,so erscheinen diese Geldjonglagen nur noch als Zeitgewinn um den vorhersehbaren Untergang hinauszuzögern.
Wie lange das noch gutgehen wird,ob der Zusammenbruch nächstes Jahr oder erst in 8 Jahren kommt,ist eigentlich irrelevant.
*****kch Mann
290 Beiträge
Wie lange das gut geht ist dann eine andere Frage.
ich denke dafür gibt es schon hochrechnungen
die frage ist für mich eher, ist das prinzip hoffnung oder wird sich china sich seine sitz in den G8 erkaufen und der retter der westlichen welt sein
übernahme eines handlungsunfähigen, dekadenten gegners
"strategie und taktik" schukow
*****kch Mann
290 Beiträge
habe schnell noch mal nachgeschaut
anregung zum lesen, programm der kp chinas fassung 1993
ziele
"Geld regiert die Welt" hat als Aussage doch auch einen kritischen Kern? Ihr aber seid mitten drin in der Bankenwelt mit euren Überlegungen.

Ihr denkt "Bank". Stört euch das gar nicht?
****ta Frau
2.135 Beiträge
Nee. Banken sind Prismen.
Ihr denkt "Bank". Stört euch das gar nicht?

Nö,

weder Geld noch Bank sind ja nach meinem Dafürhalden verdammenswert.
Ich meinte ja auch nicht "verdammenswert". Nur kann ich beides nicht von außen betrachten, wenn ich "drin" bin. "Kritisch" an sich ist ja nicht zwangsläufig abwertend.

Banken sind Prismen.
Für was?
****e_H Mann
8.282 Beiträge
"Geld regiert die Welt" hat als Aussage doch auch einen kritischen Kern? Ihr aber seid mitten drin in der Bankenwelt mit euren Überlegungen.

Ganz bei mir in der Nähe gibt es eine wunderschöne Aussichtsstelle.
Wird auch der 'Ottenser Balkon' genannt.
Wenn man da auf der Parkbank sitzt hat man einen grandiosen Überblick über das Tor zur Welt,den Hamburger Hafen.
Ganz ehrlich, uncle_H, ich gehe davon aus, dass du das absichtlich machst!

Und es ist auch ganz toll, wie sehr hier wieder mal die Männer mit ihrem Wirtschaftswissen brillieren, dieweil die Frauen immer stiller werden.

Es ist, als sagte einer auf chinesisch:"Ich mag keine Chinesen!"
****ta Frau
2.135 Beiträge
@ Morticia
Prismen als Sammelpunkte für Strahlungsfrequenzen unterschiedlicher Couleur. Dem Geld ist es egal, wo es liegt. Ob auf einer "Bank" oder unterm Kopfkissen.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
>>Der Niedergang des Kapitalismus aus spätemanzipatorischem Blickwinkel << ----------
Das wär doch mal ein echtes philosophisches Thema.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Themenersteller 
jedenfalls.......
.......hat der bunte präsident viel gesprochen aber nix gesagt!

ich bin dafür, dass wir einen neuen suchen und der muß dann mit zunamen "geld" heißen, dann simmt das zwar nur für teutschland, aber auch zwerge haben klein angefangen.

ach ja, er sagt deutlich und er steht dafür und hat sich trennen gemusst, von seinem sprecher, denn er will nu alleine sprechen.

ist doch was!

calm*wink*
****ta Frau
2.135 Beiträge
denn er will nu alleine sprechen.

Hat er denn was zu sagen?
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Themenersteller 
ja liebes,
er wünschte trotz allem schöne weihnachten.............
****ta Frau
2.135 Beiträge
@ calm
Ein Könner! – Das ist gar nicht so einfach!
Es ist wie mit der modernen Kunst - ! Alle glauben, sie könnten's, aber 1. braucht man dazu eine lange Ausbildung... 2. Viel Erfahrung... und 3. den unbedingten Trieb zum Erfolg! Letzteres hat er wohl!
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
lasset uns beten ...
...

Dem Geld ist es egal, wo es liegt. Ob auf einer "Bank" oder unterm Kopfkissen.

Das sehe ich anders. Ist es dem Internet egal, ob und was ich jetzt schreibe?
Geld und Internet sind zwei Systeme, die sich schon längst über jede Kontrollierbarkeit hinausentwickelt haben. Es bestehen dafür vielfältige Wechselbeziehungen.

Das gesamte Geldsystem reagiert darauf, ob ich den 5€-Schein verbrenne, unter's Kopfkissen lege oder zur Bank trage. Und diese Änderung des Geldsystems beeinflusst wiederum mich. usw.
Trotzdem ist es dem Geld egal. *smile*
Trotzdem ist es dem Geld egal. *smile*

aber den Banken und dem Finanzsystem ist es nicht egal. *panik*
Ich finde es ganz generell völlig abwegig, in diesem Thread über Finanzpolitik zu philosphieren.
@Morticia
Ich finde es ganz generell völlig abwegig, in diesem Thread über Finanzpolitik zu philosphieren.

Ja sicher, im Eröffnungsbeitrag ist ja auch von Gänseblümchen die Rede.

Ansonsten sehe ich keinerlei Zusammenhang deiner beiden letzten Beiträge zum Inhalt des meinigen.
aber den Banken und dem Finanzsystem ist es nicht egal.

den Banken und dem Finanzsystem ist es auch egal, solange es bleibt, woimmer es auch gerade ist.
Nicht der Aufbewahrungsort ist das Problem, sondern die (massenhafte) Verlagerung.
*****kch Mann
290 Beiträge
verlagerung
findet kaum noch statt, nur der besitzer, des in einer bank liegenden stapels ist wird ein anderer

Hätte Uncle dies geschrieben, wären mir die Worte ein fettes Danke wert gewesen.
@McDoodle
Wo das Geld liegt, ist nicht egal. Aber dem Geld ist es egal. Es ist ja nur Papier oder Metall. Alles andere ist nur das, was wir im Geld sehen, was wir daraus machen, welche Macht wir ihm verleihen.

"Geld regiert die Welt" war die Ansage. Dass das so ist, darum geht's hier. Nicht, mittels welcher Mechanismen und Winkelzüge das funktioniert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.