Dank
an uncle für den inflationären Beitrag.
Dies gänzlich ohne (falsche) Ironie, wie auch das folgende.
Ich werde mich mal wieder unbeliebt machen, indem ich ein paar Takte Wahrheit von mir gebe.
Das kann ich gut, das unbeliebt machen meine ich.
Nicht der Reihe nach:
@**n
Du hättest das besser formulieren können, ohne dass es so missverstanden wird.
@**le
Ihr habt missverstanden, Jin ist nicht so.
@****ta first not least
... auch mal was Positives in die Runde zu schmeissen:
Ich freue mich, dass inzwischen jenseits allen akademischen Geplappers und philosophischer Abstraktion endlich mal in diesem Thema an der Basis gegraben wird!
Mit Verlaub, die Basis hat keine Ahnung; und dies ist ein Hauptgrund dafür, dass die Nichtbasis die Basis über den Tisch ziehen kann.
Jincandenza
Analog zu den Geiern an der Börse haben wir aber auch am unteren Ende der Gesellschaft inzwischen einen beachtlichen, maroden parasitären Sockel, der sich genau deshalb so asozial gebärdet, weil er vom medialen Gutmenschenwesen nicht asozial genannt werden darf.
Wo er Recht hat, da hat er Recht - zum Teil.
Ich sehe dieses nur insofern anders, als dass ich diese Menschen am "parasitären Sockel" für klug erachte.
Sie machen nichts anderes als die in der parasitären Spitze (ohne Anführungszeichen), sie durchschauen das System und machen es sich zu Nutze.
In der Summe werden sie dem System womöglich den gleichen Schaden zufügen wie "die da oben". Ich verurteile dies, doch haben gerade "die da oben", die am meisten dagegen Wettern, das geringste Recht dazu.
Der "Gutmensch" wäre allerdings gut beraten da mal genauer hinzusehen.
@****ta nachfolgend alles
Und warum ist das so? Die Preisentwickling, besonders bei den Energien wie Strom, Gas und Öl frisst doch neben der Miete bei den meisten Leuten den größten Teil des verfügbaren Einkommens. Dass das so teuer ist - Zufall??
Setzen wir unsere Strom(Energie)kosten in Relation zu unseren Telekommunikationskosten und betrachten dabei auch noch die erbrachte Leistung hinsichtlich der Lebensqualität, so klagen wir nicht auf hohem Niveau, sondern gänzlich unberechtigt.
Haushaltsgeräte etc. mit "Sollbruchstellen" fabriziert, auch Zufall??Dass Produke auf den Markt geschmissen werden, die nicht reparabel sind wie noch vor 25 Jahren, auch Zufall??
Nee, natürlich nicht... Doch kannst Du ja auch eines OHNE kaufen - kostet halt mehr. ZU RECHT.
Warum sind die Lebensmittel so teuer? Es ist genug da - wer verdient an der Spanne dazwischen??
Lebensmittel sind gerade hier bei uns in Deutschland!!! spotte billig, so billig, dass die Qualität darunter leided.
Der Eindruck, dass sie teuer wären, entsteht nur dadurch, dass ich mir ja zum gleichen Preis ein industriell produziertes Haushaltsgerät kaufen könnte, was dann allerdings obige Nachteile aufweist.
Nicht also die Lebensmittel sind zu teuer, sondern der Rest zu billig. Genau dies übrigens - BILLIG, nicht GÜNSTIG.
Und wer produziert die Wünsche, die die meisten abends im TV serviert bekommen, und warum?? Was wird hier signalisiert? Nicht jeder hat den Durchblick, dieser Falle zu entkommen, ist doch jeder Trailer, der da läuft, ein Signal, wie man in dieser Gesellschaft zu sein hat und was man besitzen sollte!
Da hast Du recht.
Die einen kaufen dann halt billig, die anderen müssen noch ein wenig mehr ausbeuten, um was richtiges zu kaufen.
Sklaven sind sie beide.
Ich erinnere nochmals an yokowakare!
Die Dinge sind kompliziert und solange dies nicht erkannt wird, werden die, die dies wissen und oben stehen ein leichtes Spiel haben.
Ebenso lange haben die, die unten stehen und dies ebenso wissen, das gleiche Recht wie "die da oben".
Malsogethinkt