Freiheit....
Aus gegeben Anlass bewege mir gerade diese Thema sehr.... Es war immer für mich ein Rätseln..... Die Schwierigkeit des Annehmens ohne zu verurteilen, die Wärme des Herzen, um es zu akzeptieren und zu verstehen, das Halten und Besitzen, den Tod jeglichen Kommunikation ist.
Ich habe nach langem Jahre langsam für mich eine Antwort und ich wurde Euch die Subjektivität diese Beitrag mild zu stimmen. Aber ich glaube jeden von uns hat seine eigenen Wirklichkeit und es wäre unangemessen, es zu verleugen, da Freiheit eine allzu subjektiv Vorstellung ist.
Meine Freiheit besteht darin, dass ich nur kann etwas in mir ändern, eine Metamorphose entsteht lassen, eine Änderung meine Denkweise, eine Akzeptanz für mich selber entwickeln.
Ich bin und bleibe in Wandlungen. Ich gehe für mich und in mir meine individuell Weg. Ich erwarte keine Zustimmungen und keine Verurteilung bzwe. Bewertungen. Ich tue, dass was ich denke und fühle ohne mich bei Anderen eine Zustimmung einholen zu wollen.
Ich versuche nicht anderen zu verändern, nicht zu lenken, nicht zu überzeugen.
Ich lasse stehen die Dingen, so wie sie sind.
Meine einzige wirklich Freiheit ist der zu sein, wer ich bin und die Konsequenzen, die daraus enstehen zu tragen und herrlich und wahr es zu vollzuziehen.
Ich lasse Menschen sein wer sie sind und bleibe wer ich bin.
Den Rest: position, Status, Beruf etc....Das sind zwar Ausdrück einer Selbst, dienen sicherlich die Freiheit, aber verbunden mit Interresse, die täglich die eigentlich Freiheit sperren.....
Die Freiheit ist immer die Besinnung zu sich selbst, unbhängig von Anderen und im Kern des Selbst. Der Kunst ist die Konsequenzen anzunehmen ohne sich selbst zu unterjochen, zu zerdrücken, zu verleugnen.
Auch wenn manchmal, es erfördert nicht mehr Kraft, sondern innere Kraft.
PS: War ein zeitlang abwessend, da ich erchöpft war...