Freiheit und der Individuum in bezug auf seine Umwelt
Ich tue mich schwer heute morgen nach den gestrige abend wieder es fertig zu schreiben, aber gut....
Auch wenn wir Menschen die Meinung sind, wir sind besonders Wesen, sind wir doch Tiere.
Es ist immer ein schwer Erkenntnis und dessen Konsequenzen, sind uns oft nicht wahrzunehmen.
Wir handeln nach eine biochemsche System, welche uns Gefühl vs Gefühlslosigkeit, denken vs unüberlegentkeit, Müstervorstellung vs eigenen Vorstellungen, um nur eine Paaren zu benehnen.
Unsere Gehirn steueert alles. Es ist so. Wenn diese nicht funktionniert, sind wir nicht mehr in der Lage teilzunhemen an einer Gesellschaft, weil die Vorrausezungen nicht mehr gegeben sind. Die Anpassungsfähigkeit kann nicht gewährleisten, die Wahrnehmung von Anderen, die Fahigkeit der Unterscheidung zwischen Gerechtigkeit , Freiheit, kann nicht wahrgenommen werden.
Leider ist es so, auch wenn unserer Gesellschaft es noch nicht wahr haben will, das Bewüßtsein, Bewüßtnehmen, Bewußthandeln repräsentieren in unserer Tun zwischen 20 und 30 % unserer Fähigkeiten.
Es ist schon , wahres Glück die Fähigkeiten zu haben, zu denken, nachzudenken, sogenannte Fähigkeit zu kommuniezieren zu haben. Es ist etwas dass wir so oft als gegeben ansehen, ohne die Demut zu haben zu erkennen, dass der Fakt, dass wir es können, bereits eine Qualität ist, welche wir nicht beeinflussen können, da wenn wir mit eine IQ von 70 geboren sind, können wir es einfach nicht leisten.....
Die gegegeben individuell Vorrausetzung unsere eigenen Individuum erlaubt uns, falls wir ausgeschattet sind mit die notwendig Fahigkeit, die Begriff Freiheit, Gerechtigkeit, Wisen, sozial Anpassungsfähigkeiten zu verstehen und in eine subjektiv Art und weise zu umsetzen und diese nenen wir Freiheit oder nach Sartre Individualismus.
Um es vieilleicht es zu verdeutlichen durch eine Beispiel: Wenn eine Frau in ihrer Kindheit geschlagen worden ist, werde sie immer wieder, Männer wählen, die Ihrer Zuwendung durch Schlagen zeigen werden. Es liegt einerseits durch eine Veränderung der Persönnlichkeit: Schläge bedeutet Zuwendung, und lieber negative Zuwendung als gar keine, da wir sind Herde Tiere.
Anderseits daran, dass sie Angst habe, sich zu einlassen auf neuen Erfahrungen, Uhrvertrauen, Uhrmisstrauen.
So dass die Bedingungen des Umwelts Menschen nachhaltig prägen, auf diese Erkennntnis basiert die Antiautoritären Erziehung nach Alice Miller.
Sexuel Delikten haben mit diese Sachverhalt zutun, dass Menschen Erfahrungen beseitzen, die durch falsch Erziehung und die Unfähigkeit zu erkennen, dass anderen Imdividuum nicht Teil ihrer Selbst sind , sondern fremd und frei Individuum. Deshalb den Ansattz in Deutschland in der Schule, in der Schule wahrnehmen zu lassen, dass deren Körper denen gehört und niemand hat den Recht es in nicht angenehm Art und weise zu berühren. Tabuiesierung war immer die Tür die geöffnet bleibe und erlauben hattte, die Möglichkeiten für gewissen Heim in der 70 ihrer Kinder zu missbrauchen.
Diese sind persönnliche Missständen der persönnliche Entwicklungen, welche einer System zu tragen hat, weil das Bewüßt wahrnehmen der Missständen, immer noch eine hoch Tabuiesierungen unterlegt, die nicht zur Freiheit erziehen, sondern zur Knechtheit.
Diese ist nur eine Beispiel für Veränderungen der Personnlichkeit, die sich meistens auf 80% der fall entstehen, basiert sind, auf eine nicht bewusst Leben von Freiheit und Individualität.
Ich habe die Überzeugung , dass Menschen die solche Schicksal erleben, nicht immer die individuell Fähigkeiten, die individuell Intelligenz, die individuell Kraft um eine Heilung zu führen, die dennen ermöglichen deren Freiheit zu erkennen und zu leben. Somit wesen Fähigkeiten sollten dann den Mensch haben, um frei leben zu können, ohne Opfer seine Schicksal zu sein?
Diese war auf der Basis der Individuum.
Wenn wir über die Kollektivität, der Zusammeneinkunft die Freiheit betrachten wollen, dann müssen wir festellen, dass Adler mit seine Vorstellung von Streben nach Macht und Überlegenheit vs Gemeinsschaftgefühl, eine schlüsseln der Gemeinschaft uns beschwert hast.
Eine Staat vetritt Allgmeine Interesse, soweit sie sind ausgestattet mit Mitteln, die ermöglichen eine Voranschreiten derselben.
Es geschieht aus Interresse,aus Macht, aus Neid, Aus Misskunst, aus vielen Gründen, die nicht dienen die Ethik , sondern das Streben als Gemeinschaft zu überstehen und sich zu profilieren, um sich gegenüber anderen Staaten zu behaupten.
Die Freiheit besteht nach meine Ansicht nur darin, dass wir nicht mehr eine einzig festgelegt Richtung, sondern verschiedenen Meinungen, Doktrine ,Ansätzen, wisenschaftliche Richtung haben, die so zahlreich sind, dass den Individuum nicht erfassen kann, und somit nur nach eigenen Wahrnehmungen entscheiden kann. Diese erscheint mir zu wenig für die Ausübung der Freiheit.
Es ermöglicht auch die Bejahung von Enstscheidungen, deren Konsequenzen im Umklar uns lassen, was genau es wurde bedeuten, für unserer Gessellschaften. Bitte immer noch unter die Betrachtung dass der einzelnen Mensch, begrenzt ist,da seine Wahrnehmungen nicht reichen und er ist auch gesteuert bei seine Interressen, die individuell sind und nicht allgemeine gültig sind , da niemand alles wisen kann.
Deshalb ich bezwefle, dass es uns möglich ist , die Freiheit ohne eine portion von subjektivität zu handeln.
Auf der Bereich der Über ich/ Neocortex Kognitiv mag ich zu bedenken geben, dass je nach Bildungstand, je nach Intelligenz, je nach Ausdruckfähigkeit, je nach welche Richtung der Wissenschaft jemand ist, je nach Erkennnis etc, kann der Mensch, von seine Freiheit gebrauch machen, wobei nciht auszuschliessen ist, dass er sich bewegt auf Boden, welche er meint beherrschen zu könnnen.
Zum guten Letzten möchte ich folgende sagen: ich glaube nicht aus freien Willen. Ich denke, es ist notwendig es anzustreben, aber nicht von der Augen verlieren, dass wir sind eine Individuum gestuert sind durch den Will nach Überleben. Diese provoziert vielen Misständes, die gegen sowohl der eigenen wie auch der gemeinsam Freiheit sind.
Hinzu kommt die eigenen Fähigkeiten, die eigenen Vorausssetzungen, die eigene Diziplin, die eigenen Wahrnehmung etc.
Deshalb es ist wunschenwert die Freiheit für jeden von uns und in Kollektivität anzustreben, allerdings da wir aller unterschiedlich, und dies ist auch Freiheit, ist auch zu akzeptieren zu verstehen, dass freien Willen bedingt möglich ist, sowohl aus bedingte Fahigkeiten, wie auch aus Verhalten Mustern, wie auch aus hormonell, biologisch naturlich Eigenschaft der Mensch.
Aus eigenen Erfahrung möchte ich hinzufügen, das Gewalt und aller zahlreiche negativ Verhalten bezogen auf die Freiheit nicht immer bewusst gesteuert werden und noch nie waren. Auf den Versuch kommt es an, nicht auf die begrundete, sicherere Handlung.
Hiermit ...ja ... Haben wir eine freien Willen.... ob wir ohne die gesammten Bewusstsein unserer Gehirn es vollziehen können, bitte erlauben sie mir es zu bezwefeln.
Ich habe darüber, ich meine Bücher oder so keine Quelle , keine Denker oder so, die so etwas in die richtung geschrieben hat.
Nicht in der form... Es sind nur meine eigene Forschung und Überlegung seit ich 6 bin und diese ist meine eigene Wahrnemung. Deshalb fehlbar..keine frage.....
E