Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

philosophen eine randgruppe

*******alm Paar
7.574 Beiträge
das leben......
.......rhabia, ist wie eine brille,

man macht viel durch.
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
ja, so ist es wohl

wer nie gestorben ist,
weiß nicht, wie wahr so einfache dinge sind!
darum frag ich mich manchmal, warum ich noch so tun soll. als würde ich all das ernst nehmen.
*******na57 Frau
22.285 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn der Klobrillen Vergleich
"Philosophie" ist, dann ist das aber keine Randgruppe, sondern sehr "Mainstream" ...

Und wenn das die Antwort auf alle Fragen des Lebens ist, dann braucht's keine Philosophie als Studium.

Ich verzichte jetzt darauf, meinen Lieblingsphilosophen Douglas Adams und sein bahnbrechendes Werk "The Hitch-Hiker's Guide to the Galaxy" zu erwähnen....
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Wobei
jetzt die Metapher Klobrille gleich für zwei reflexive causale Sinneswahrnehmungen steht. Man kann die Sch..... sowohl sehen als auch riechen.
*******na57 Frau
22.285 Beiträge
JOY-Angels 
Und
fühlen ...

*umpf*
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
42!!!
****e_H Mann
8.282 Beiträge
ühlen
ist m.E.in besagtem Zustand nicht reflexiv.
Nur wenn es direkt in die Hose ging.
*****one Frau
13.323 Beiträge
@uncle...
jetzt die Metapher Klobrille gleich für zwei reflexive causale Sinneswahrnehmungen steht. Man kann die Sch..... sowohl sehen als auch riechen.

sie, die Sch..., ist ein stoffwechselprodukt.
der rest, der weg muss, weil alle verwertbaren bestandteile in unseren körpern verblieben.
das ende eines prozesses...
gefällt mir, philosophisch gesehen!

gruß

diA
*******na57 Frau
22.285 Beiträge
JOY-Angels 
@ Rhabia
Komm an mein Herz, Schwester !!! *liebhab*

@***le

"reflexiv kausal" ist auch schon wieder so eine Fremdwörterverbindung ....

Aber, diA hat Recht ... die ganze Sache wird immer philosophischer und hat dann auch noch Bezüge zum RAND ....
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Au weia !
Ziemlich schlechtes Lied und bevor der Liedtitel zur Gewissheit wird,schlage ich einen Themenwechsel vor

@Katharina57
Douglas Adams und sein bahnbrechendes Werk "The Hitch-Hiker's Guide to the Galaxy"
Lies mal sein Buch "Die letzten ihrer Art" und dort besonders seine Gedanken zur Begegnung mit einem wildlebenden Gorilla. DAS ist philosphisch.
*****kch Mann
290 Beiträge
Themenersteller 
vielleicht etwas frei zitiert
hatte heute zeit und muse, in etwas angestaubten zeilen, von mir, zu stöbern und fand etwas in richtung, veränderung der einstellung zum geld und des dominierenden marktwertes (noch mal aus meiner sicht)
augustinus
kann man überhaupt jemanden zur veränderung zwingen? nein, derlei ist nicht möglich, man lenkt blos die aufmerksamkeit der menschen in die richtung, man beseitigt nur ihre falschen denkgewohnheiten, man befreit sie von irrtümern. nur aus furcht vor dem, was er nicht erleiden will, geht er den vorgezeigten weg, steht auf trotz bitterkeit des gemühts
nur wie will man die breite masse in der heutigen zeit, zwingen den falschen gott "geld" ab zu schwören
ich würde sagen, wie so viele hier andeutenden, mit einer allgemeinverständlichen philo. grundlage eine essenz aus vielen kreativen gedanken, aus allen himmelsrichtungen
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Zwei Seelen schlagen ach, in meiner Brust.
Die eine will laut "42!" rufen.
Die andere, sie ploppt im Datendust,
doch damit werde ich nicht um mich werfen.
Verschwurbelt und verdreht die Wahrheit wirkt,
damit kein Unerleuchteter sie sehen mag.
Ich glaub, ich geh zu meinem Lieblingswirt.
Und trinke Wein, bis in denneuen Tag.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
gimme an L
ploppt

Gib mir das "L".

Das hat noch Platz auf meinem Kreuz und wenn Du dann bis Silvester bissl mehr Spaß hast, ist's gut für mein Karma...
Sogar Siri antwortete 42 wenn du nach dem Sinn des Lebens fragst. *gg*
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Jincandenca, mit dem "L" wird aus dem Kreuz,
dem bedrohlichen,
aber ganz schnell ein "Kreuzl"...
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
eine "Kreuzl"

Und das ist jetzt was?
Ich bin Norddeutscher.

Aber lernfähig.
Mit viel Bier hab ich auch Schwammerl und Schäuferla runtergewürgt.

Also: wie schmeckt das?

(Zwei Hardenberger bitte)
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
na, ein ganz klitzekleines Kreuz halt...
****tai Mann
109 Beiträge
@rhabia
dann danke ich Dir jetzt mal öffentlich für Deine Beiträge hier.
Ich habe diesen Thread verfolgt, weil ich vorhatte, mich in ähnlicher Weise zu äussern.
Es ist offensichtlich, dass eine Mehrheit, oder ein innerer Zirkel der hier aktiv Schreibenden die philosophische Fakultät von innen gesehen hat oder noch sieht und der Anteil anderer Studierter sicherlich überdurchschnittlich hoch ist.
Diese hatten wohl wesentlich mehr Zeit, sich mit Philosophien und der entsprechenden Literatur zu beschäftigen, als die nichtstudierten Mitglieder.
Das führt bei mir wahrscheinlich dazu, dass ich eher zu dem schweigenden Teil der Mitglieder gehören werde, der hier zwar mitunter auch beklagt wird, aber bestimmt auch gut zur Selbstbeweihräucherung dient.
Wenn mir auffällt, dass manch verschwurbelter Beitrag auch nicht Sinntiefer ist als die zugrundeliegenden und hier oft verpönten "Stammtischweisheiten", weiß ich dann wenigstens, das auch bei mir Hopfen und Malz noch nicht verloren ist
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Dazu kann ich nur sagen:
Hopfen und Malz
Gott erhalt's! *zwinker*
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Die Frage ist,
ob der "innere Zirkel" tatsächlich über mehr Wissen und Weisheit verfügt,
oder nur über eine verschrobenere Ausdrucksweise. *tuete*
****tai Mann
109 Beiträge
Ja, das ist tatsächlich die Frage,
zumindest finde ich mich (da wäre ich beim Threadthema),
in dieser Randgruppe eher am Rand wieder
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
nimm es gelassen.
wer am Rande des Tellers sitzt,
kann leichter über dessen Rand schauen *zwinker*
****tai Mann
109 Beiträge
............. *haumichwech* ...................
man könnte
die filo von so vielem randstand auch erlösen. durch eine gruppengründung etwa, die im emblem das verschwurbelte schreiben hat. da können dann willige denkelastische naturen, sogar ohne magister, einfach drauflostippen, von so unweisen musen geritten wie etwa dem sprachvermögen, der bildungslastigen loslaberei, der lateinisiernden und neologisierenden und irritierenden allmächtigen wortmuse.

dann wäre hier ruhe und auch am rande sich fühlend fühlte man sich wieder im zentrum und könnte einfach das einfache drauflosvereinfachen. kann man zwar auch im forum draußen an den schießbuden machen, aber dann hätte man das gefühl des randständigsein nicht so präsent, wie man es gerne hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.